Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

weissenseer olsr netz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

nein, du darfst nicht weg Weinen
wer soll denn die schönen routinglisten posten Frage
wer mich trösten und mit mir bier trinken Frage
bleib doch einfach hier Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ali



Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
das forum ist für mich momentan unnutzbar: es viel zu viel schrott gesülzt, ...


Kommen pn's bei Dir an (z.B. meine vom 3.4.) Frage

Ali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kann Holger da gut und gerne verstehen, wenn er meint der Informationsaustausch bei der momentanen Plattform ist ineffektiv. Die neue Plattform "könnte" an sich bald online sein. Im moment liegt es nur daran, dass ich keine Rechte auf den neuen Webserver habe. Das Bedeutet, dass ich per SSH entweder keine Bash habe(werde immer gleich getrennt), oder da sonst was schief läuft auf dem Server. Deswegen kann ich die php.ini nicht bearbeiten und somit die neue Plattform nicht einrichten. Leider hat Kasn es bis jetzt nicht geschafft mir das einzurichten. Blos mehr als hinterher rennen und SMS's schreiben + anrufen kann ich nun auch nicht mehr machen....

Robert
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ali: die pn ist angekommen ... aber das ist kein problem, das man "mit mal eben vorbeischauen" lösen kann ... eh der rundstrahler bei nico nicht läuft, haben wir auch keine lösung für scharpings rundstrahler ... und da ja nun empirisch die unruhestiftung der atheros nachgewiesen zu sein scheint, will ich da keine atheros an den rundstrahler pappen. die letzte möglichkeit, die mir jetzt noch einfällt ist, es mit ner ralink auszuprobieren ... die würde zwar ersteinmal funktionieren, aber hin und wieder die BSSID vergessen ... ganz so, wie es die prism getan hat, bevor sie sich garnichtmehr assoziiert hat

Zuletzt bearbeitet von glockman am 10.04.2006, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

und wie sieht es mit einer Intel-Karte aus?
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

hast du eine rumzuliegen? ... am besten wir probieren alles mal aus ... die treiber sind ja selbst dem kernel-developer-team stabil genug, um sie dem kernel direkt beizulegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ali



Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
@ali: die pn ist angekommen ... aber das ist kein problem, das man "mit mal eben vorbeischauen" lösen kann ... eh der rundstrahler bei nico nicht läuft, haben wir auch keine lösung für scharpings rundstrahler ... und da ja nun empirisch die unruhestiftung der atheros nachgewiesen zu sein scheint, will ich da keine atheros an den rundstrahler pappen.


Ich habe die Vorgänge bei Nicos AP nicht genau verfolgt, aber noch schwach im Ohr, was tatsächlichB4 kurz bevor Scharpings AP ausfiel erzählte: daß die 104.12.1.4, die gleich nebenan steht, (mit FFF 1.2.3, die, wie woanders beschrieben, ProbeResponses mit falscher BSSID sendet) Einfluß auf Scharpings Omni-Interface hatte (was er mit dem Scan eines zweiten WRT sah).
EDIT: Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Ich hätte gern genauer verstanden, was bei den Atheros-Karten/Treiber falsch läuft - also Scharpings AP einschalten und 'nen Luft-Trace mit dem Notebook auf Kanal 10 machen. Hast Du sowas Frage

EDIT2: Welche Version des madwifi-Treibers lief auf Scharpings AP zuletzt?

Ali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

hok hat Folgendes geschrieben:

Ich kann ja verstehen, das Kasn wenig Zeit hat - aber warum vergibt er dann nicht mehr Schreib-Rechte an gestandene User von uns?


glockman hat Folgendes geschrieben:

du musst aber auch verstehen, dass kasn keine schreibrechte für einen produktivserver vergeben kann


ich habe mich heute auch wieder über diese wirklich völlig kontraproduktiven Restriktionen geärgert. Ich wollte nur ein Post in den Thread Neuigkeiten setzten. Mehr nicht.

Und das hat nichts mit Produktivsystem zu tun. Und ich habe Holger so verstanden, dass er genau das meint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

dank dem eliza ist dem scharping sein backbone wieder da.
und der rundstrahler kommt wenn die kartenfrage geklärt ist.
vielen dank.super einsatz und so kompetent.
nu hab ich pipi in den augen.

und natürlich glockman für den telefonsupport.


Zuletzt bearbeitet von scharping am 11.04.2006, 09:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

^^ hey ... Auf den Arm nehmen das copyright liegt bei mir... mache mal ne ausnahme... Lachen

^^schönen danke eliza
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

@eliza: und was war es nun? ... einfach den madwifi-ng nochmal gegen den kernel kompiliert? ...

@im7even: das "pipi in den augen" hab ich schon in den absolute beginner track von '98 (?) gehört ... hast du da etwa mitgetextet ? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

also das mit der Intel-Karte könnten wir mal ausporbieren, da tauschen wir einfach mal bei mir im notebook die mini-pci karte mit der im mini-pci-pci-adapter Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

wow ... jetzt wo scharping wieder dran ist, kann ich zum backbone 1,3MByte/s (echte 11Mbit!) messen ... bei nico aber nur 400-500kByte/s (3,3-4MBit) ... die zweite atheros-karte muss da unbedingt wieder raus ... das verträgt sich in dem rechner ganz und garnicht ...

da zeigt sich übrigens, wieso ich für die 33 auf ein board mit intelchipsatz bestehe ... bei scharpings sind schon problemlos 3 atheroskarten auf einmal gelaufen ... im der kiste mit via-chipsatz tun es ncihtmal 2

ich hab jetzt das mitt-interface in den ad-hoc-mode geschalten ... das hat (obwohl es in die total falsche richtung schießt !) immerhin 200kB/s zum 104.12.0.46 (via-werkstätten) ... das sollte da hinten abhilfe verschaffen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

würde denn die intersil-karte, die ich habe, auch erst einmal abhilfe schaffen?
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

@keks: ich bin in stuttgart und vor freitag vormittag nicht zu gebrauchen ... da liegt uns dann aber ein osterwochenende im weg ... vlt macht ihr drei (scharping, eliza und du) das terminlich untereinander aus, damit das schnell passiert ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de