Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

weissenseer olsr netz
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 08:34    Titel: weissenseer olsr netz Antworten mit Zitat

darf ich mal fragen ,wie weit die wiederbelebungsversuche des wsse netzes vorranschreiten ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hosh



Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 83
Wohnort: wse herbert-baum-str

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

wiederbelebung?
ist was passiert? Geschockt
_________________
hosh @ 104.0.200.1 :: jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

is nicht dein ernst ,oder ???? Frage Frage Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hosh



Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 83
Wohnort: wse herbert-baum-str

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir lief am wochenende alles soweit ok!
hab mir sogar mal erlaubt testweise ne kleine biquad zu installieren!

also der bereich um die 104.13.1.2 machte einen stabilen eindruck!

um welche gegend geht es denn
_________________
hosh @ 104.0.200.1 :: jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

es geht um nico, den kompleten backbone, und den westlichen teil des antonplatzes.
oder bin nur ich weg Geschockt

(104.0.200.3 und 104.12.0.20)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hosh



Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 83
Wohnort: wse herbert-baum-str

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

ui seid wann besteht das problem?
_________________
hosh @ 104.0.200.1 :: jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ca. zwei Wochen - mit wechselnden Symptomen bzw. Krankheitsbildern.
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

aktueller Status ist meines Wissens seit heute Nacht unverändert:
-Nicos Ap ist über das Backbone erreichbar und es zeigt sich auch Traffic, der scheinbar von der 33 kommt.

-Der Rundstrahler (3.105) ist z.Z. nicht aktiv.

Dennis weiß eventuell mehr über den AP bei Dir, Scharping
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

@scharping: scheinbar bist nur du weg ... ich kann deinen AP nichtmehr pingen ... ist mir bei dem ganzen stress mit nicos ap bisher nicht aufgefallen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

gut dann mach ich heute nachmittag mal einen neustart,okay Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
@scharping: scheinbar bist nur du weg ... ich kann deinen AP nichtmehr pingen ... ist mir bei dem ganzen stress mit nicos ap bisher nicht aufgefallen


Dennis, das ist seit dem 7.4. schon so, ich hatte an dem Tag gegen 20.00 Uhr einen Status gepostet.:
Zitat:
3) bei Scharping ist mittlerweile alles ausgefallen,

sollte ich dir dann besser eine Mail schicken? Es ist doof mit dem Forum, wenn so viel untergeht. Oder sollten wir für solche Statussachen immer nur EINEN Tread verwenden?
h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

@hok: ne mail wäre glaube kontruktiver ... das forum ist für mich momentan unnutzbar: es viel zu viel schrott gesülzt, so dass das wichtige untergeht und der forumbug macht es mir unmöglich das forum ordentlich zu verfolgen. um im forum unterzugehen ist mir die zeit zum posten echt zu schade ... da mach ich lieber was. geht mir mit der mailingliste aber genauso.

@scharping: das mach mal .. immerhin läuft ein keuer linux-kernel (betriebssystemkern) und neue treiber ... instabilität wäre also nicht abwegig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

jawoll !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
... das forum ist für mich momentan unnutzbar: es viel zu viel schrott gesülzt, so dass das wichtige untergeht und der forumbug macht es mir unmöglich das forum ordentlich zu verfolgen. um im forum unterzugehen ist mir die zeit zum posten echt zu schade ... da mach ich lieber was. geht mir mit der mailingliste aber genauso.


Verstehe ich gut Dennis, für die wichtige Kommunikation ist das für alle ein Problem. Aber das ist nicht der Bug im Forum allein. Das Forum ist praktisch unmoderiert. Für so ein sensibles Kommunikationsmittel ist das der größte BUG auf Level_8.

Wenn wir das Netz hier wirklich vernünftig machen wollen, müssen wir was unternehmen. Es macht auch kein Sinn, ein neues Forum zu basteln, wenn wir nichtmal mit dem alten an die machbaren Grenzen gekommen sind. Dann passiert uns das mit dem neuen genauso.
Ich kann ja verstehen, das Kasn wenig Zeit hat - aber warum vergibt er dann nicht mehr Schreib-Rechte an gestandene User von uns? Auch für uns ist viel zu viel verplemperte Zeit die Konsequenz - wir haben aber nur dieses Forum (neben einem irrealen Traum, daß mit dem neuen Forum, das noch im Nirvana steckt, alles besser wird.)

Und mancher "gesülzte Schrott" ist genauso notwendig und durchaus genauso praxisrelevant, wie manch technische Dinge.

Allein die verplemperte Zeit, die aktuelle Konfiguration herzubeten, helfend auf die Router zu sehen, Updates zu initiieren u.u.u. ...
Was würde mit dem Netz passieren, wenn hier nicht dauernd auch Leute trotz der extremen ineffektivität des Forums ihre Zeit in diese Kommunikation stecken. Ich glaube, da sind ganz reale Ergebnisse, die sozusagen mit einer Sysyphusarbeit erkauft werden, die man gewaltig unterschätzen kann. Dadurch läuft die Atheros nicht besser - aber die allein ist ja kein Netz.

Thomas bemüht sich z.B. schon geraume Zeit (und bis jetzt erfolglos), über olsrexperiment einen Newsletter für die Weißenseer IPs zu realisieren - also ausschließlich für wichtige Netzsachen, die die AP-Betreiber machen müssen, keine überbordende Mailingliste! Ein paar Moderatoren für das Forum finden sich ganz sicher unter uns auch und täten unser aller Zeitbudget, dem Forum und letzlich dem Netz sicher gut!

h.

P.S.: Bin jetzt für ein paar Tage weg...
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

du musst aber auch verstehen, dass kasn keine schreibrechte für einen produktivserver vergeben kann ... die neue seite wird deutlich besser im hinblick auf rechtevergabe ... dann ist es einfacher, content als normaler user reinzustellen oder moderatoren einzusetzen.

PS: bin zZ in stuttgart


Zuletzt bearbeitet von glockman am 10.04.2006, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de