Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unter 4 Augen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 20:15    Titel: Unter 4 Augen Antworten mit Zitat

20. Versuch
Hi

keine 10 Tage - bis Sonntag 16 Uhr - war der Zugang zu Nico relativ stabil und durchaus akzeptabel.
Aber was nützt der viel beschworene "Netzgedanke", der Zusammenschluß mit Mitte oder was weiß ich, wenn es nicht funktioniert? Alles nur Selbstbefriedigung?
Und wenn es wirklich irgendwann funktionieren sollte - dann habe ich hier längst Alice oder sonst was (auf jeden Fall zuverlässigeres) und denke dann voll Nostalgie an die Freifunk-Netz-Monate und an die letztlich real destruktiven "Netzgedanken".
Früher galt stets:
Never touch a running system.

Ein schönes Beispiel für den Unterschied zwischen Windows und Linux: ersteres funktioniert.
Es erinnert mich an den Sozialismus:
eigentlich ein guter Gedanke.
Tja - schade ...

Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei nico HAT NICHTS MIT DEM LINK NACH MITTE ZU TUN!

Ausserdem sind wir Teil eines Experimentes. Und was zeichnet ein Experiment aus? Richtig, das Experimentieren.

ps: bitte lösche deinen anderen beitrag (das kleine kreuz oben in der ecke)
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Keks
Das klingt jetzt so, als wüßtest du Genaueres über das Experiment, das gerade läuft? Läuft gerade ein Experiment? Oder meinst du DAS GROSSE ÜBERHAUPT?
Ich bemerke nur auch ein paar Folgen: Nicos Rundstrahler ist aus, Jabber funktioniert nicht richtig, das Forum ist zwischendurch auch irgenwie off und wenn nicht, ist da FreifunkStille. Dies mit dem Mitte-Link in Verbindung zu bringen liegt doch irgendwie nahe - oder?
Wenn's der nich is, wer oder was isses denn?

Edit: das hier abzusenden hat im übrigens auch 6 Versuche gebraucht. Also: Irgendwas stimmt doch hier gerade nicht? Und das ist gar kein Meckern - eher Interessiertheit. Winken
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

also wir hatten am Sonntag die Netzwerkkarten bei nico ausgetausch um dem 02caffebabe entgegenzukommen. Leider hat alles nicht so geklappt, wie man sich das gern vorstellt. Im moment sitzt der Dennis dabei, ein neues Betriebssystem für die AP's zusammenzubasteln, und dazu hat er sich eben mal auch noch ne Netzwerkkarte genommen, die man gut im netz einsetzten kann. Beim laden des OS's bei nico gab es aber leider leichte komplikationen, der Dennis hat im moment auch nur einen richtigen Rechner zu hause, mit dem er mal dazu kommen könnte, hier im forum zu lesen / schreiben.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das die Internetseite vor kurzen nicht ging, denke mal liegt daran, das Karsten da gerade dran war.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Mick, ist ja nun nicht wirklich unter vier augen, aber dein posting ist schon heftig.


Zitat:

Aber was nützt der viel beschworene "Netzgedanke", der Zusammenschluß mit Mitte oder was weiß ich, wenn es nicht funktioniert? Alles nur Selbstbefriedigung?

das ganze ist ein experiment und wir sind kein (auch nicht dein) provider.

jetzt funktioniert das netz also gerade nicht, wirklich pech für dich aber woher nimmst du das recht darüber andere zu beleidigen bzw. vollzunölen, schmeiss doch deinen wrt aus dem fenster, dann mussst du dich nicht mehr so ärgern.

wenn hier aktive leute an ihren systemen spielen dann ist das verdammt nochmal ihr recht und wenn sie probieren nen link zum mond zu basteln und genug kohle dafür sammeln dann ist auch das ok. die ganze sache lebt davon das sie grösser wird, probleme macht, die dann gelöst werden können. du bist hier in vorderster reihe im grössten meshing wlanexperiment auf der welt, wenn dir das nicht gefällt siehe meinen vorschlag weiter oben

Zitat:

>Und wenn es wirklich irgendwann funktionieren sollte - dann habe ich >hier längst Alice oder sonst was (auf jeden Fall zuverlässigeres)

soll das ne art drohung sein?

Zitat:

>Früher galt stets:
>Never touch a running system.

früher haben auch die sklaven auf den feldern gearbeitet

deinen sozialismusvergleich kannst du ja wahrscheinlich selber nicht ernst meinen.

karsten
Nach oben
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

@al-ion:

100% ZUSTIMMUNG, genau diese Worte lagen mir auf der Zunge Sehr glücklich

gruss
tm-107

PS: Ich hoffe ich schaffe das mit dem Relais diese Woche endlich mal ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Never touch a running system.


Ja, das ist auch meine Leitsatz. Aber ab und zu weicht man dann doch von der absoluten Linie ab.

Nachdem irgendwann und aus heiterstem Himmel am Sonntag früher Nachmittag der Rundstrahler ausgesetzt hat, ließ er sich nicht dazu bewegen, sich wieder mit dem 02:CA:FF:EE anzufreunden. Auf dem Tisch von Dennis lag eine Atheroskarte, die anderswo hervorragend ihren Dienst tut. Es war die Entscheidung zwischen jetzt die Karte austauschen oder den Rundstrahler fürs erste anzuschalten. In diesem Moment erschien das Risiko für den Austausch klein und der Gewinn hoch: Eine Atheroskarte tut bereits hervorrangend ihren Dienst und es gab erfolgreiche Anwendungen von mehreren Atheroskarten in einem PC.

Im Nachhinein war es sicher gar keine gute Idee und der Leitspruch
"Never touch a running system" flashes like a neonsign in the sound of (wlan)-silence.

Asche auf unser Haupt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Zitat:

--- die ganze sache lebt davon das sie grösser wird

Hauptsache groß? Global?

Auch der Sozialismus war ein Experiment.
Aber: wessen Experiment?

Übrigens habe ich niemand beleidigt.
Nicht, daß es hier zu einem "Karrikaturenstreit" kommt Smilie
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

dann darf man hier mal fragen stellen ?? Verlegen

warum gibt es die 104.12.0.20 nicht mehr?
warum hab ich jetzt die 104.0.200.3 ?
seit wann wird der backbone in der karte eingetragen ?
ich werde fast täglich angeschrieben die 104.0.200.3 in der karte einzutragen.das kann ich nicht weil ich sie nicht angemeldet habe.
kann man das kudelmudel mal auflösen?
ich kann von zu hause auch keine anderen wrts erreichen.ich denke mal das liegt an dem rundstrahler bei mir auf dem dach.
der backbone ruckelt sich so durch Mit den Augen rollen

dankeschön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

normale, nachdenkende menschen schauen in die IP-Vergabe und sehen zur der IP 104.0.200.3 einen Eintrag "OLSR", d.H. dass es sich um eine Interne Adresse handelt. Der "Ausfall" hängt wohl immernoch mit dem Wifi-Treibern der Wlan-Karte zusammen.
_________________
http://www.foebud.org

mfg


Zuletzt bearbeitet von Keksdosenmann am 04.04.2006, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Es sieht wohl im Moment alles nicht so gut aus, aber so traurig ja wohl doch nicht: http://dernico.no-ip.org/topo.php Winken

Edit: nu is olsrexperiment och noch wech. T-com-Saboteure am Werk?
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Verlegen ^^ wenn ich die karte aufbekomme...

Sehr böse ganzschön evil hier...

würde vorschlagen wir besorgen uns gummiknüppel und machen anti-aggressions-training...Lachen

Cool ...find's immer noch lustig was hier im forum abgeht!

@ all immer ruhig ... hab keine veränderung bemerkt (immernoch 1,8kB)
(und 1000 timeout's - also nicht meckern - gibt welche (mich) die es schon immer so ging) p.s abend bin ich jetzt immer so müde

ok bye ...
(8zeit-überschreitungen!)
____________________________________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten Winken
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

"ey, das gummi kann man von den knupeln abziehen, dann hat man nur noch stahlstangen, juhu"

btw, weil wir doch nen experiment sind, bei welchre Eskalationsstufe sind wir schon? Stufe 8? sihe auch hier: http://www.wz-berlin.de/~trenel/presentations/Konflikteskalation.pdf

Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

nagut wenn das hier der austeilthread wird mach ich mal gleich weiter:

keks schrieb:
Zitat:

inteligente menschen schauen in die IP-Vergabe und sehen zur der IP 104.0.200.3 einen Eintrag "OLSR"


1. schreiben intelligente menschen selbige mit zwei l, oder korrigieren es wenn sie schneller schreiben als sie denken oder haben nicht so eine arrogante schreibe dann passiert das auch nicht.

2. ist die ip-vergabe deutlich ungenauer und veralteter als der jeweilige node der dahinter steckt (jedenfalls eine landläufige meinung) und wenn man selbige ip eingibt kommt man bei sharping raus (ja kontakt button) und promt hat der ne mail mehr. umso schlimmer das er nicht mal weiss wer die eingetragen hat und auf ihn leitet (und wenn er nachfragt ne patzige antwort bekommt)

3. wenn du mit deinem unschätzbaren insiderwissen um den internen vergabeweg einiger interner ip-adressen weisst, dann korrigiere das problem doch bitte oder kümmere dich darum das der node auf mobil gesetzt wird, dann erscheint er auch nicht mehr in der karte (aber wem erzähle ich das, du weisst es ja:-)

4. viertens wollte ich auch noch schreiben sieht dann besser aus

der streithammel

@mick deine sozialismus vergleiche werden nicht besser wenn du sie wiederholst:-)[/quote]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de