Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bin Stolz

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexstar



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 21:29    Titel: Ich bin Stolz Antworten mit Zitat

Ich habe nach langer Zeit hier mal wieder reingeschaut und muss sagen, ich bin verdammt stolz, einer der Pioniere zu sein, die das WLANWSE-Projekt zum Laufen gebacht haben. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie Holger, Markus und ich oben auf dem Dach der heutigen 33 standen und dort die Antenne aufgebaut haben. Das ist nun ca. ein Jahr her... wie der Strom vom laufenden Dach-Stromkreis abgezweigt wurde (nicht schlecht Markus - da hatte ich echt verdammt Schiss) und wie wir unsere ersten Antennenversuche ohne aktives Internet gemacht haben. Damals hab ich mich schon gefreut, dass ich die Startseite vom Router um die Ecke erreicht habe *ggg*.

Dann das erste Treffen mit Karsten und Glockman in HSH - unsere ersten Gehversuche in Richtung Zusammenschluss mit anderen. Natürlich auch an Treffen in Cafés und Bars um unsere weitere Vorgehensweise und die Finanzierung zu besprechen.... und an Wardriving bei strömendem Regen Winken

Ich war glaub ich der erste, der die 33 mit aktivem Netz genutzt hatte. Das war als vorn in der Meyerbeerstr. die Router umgestellt wurden - da fehlte nur noch nen ganz kleines bissel und das wäre bei uns angekommen - also zack Holgers geliehen WRT ins Auto gepackt, Wagen umgeparkt, WRT vorn an die Frontscheibe gestellt und über Autobaterie betrieben. Rechner aufn Balkon (genauer gesagt auf die Balkonbrüstung), WLAN-Karten-Antenne in Richtung 33 (der Router stand ja im Auto), mit der 33 Verbunden und..... INTERNET!!! Ich hab bis morgens um 6 dagesessen und die "schnelle" Leitung von 20-50 KB/s genossen - das war im Vergleich zu ISDN echt schnell^^

Ich bin wirklich traurig, dass sich meine Verlobte von mir getrennt hat und dass ich dann wegziehen musste. Ich vermisse unsere gemeinsamen Abende und die Erfolgserlebnisse, die wir hatten. Jungs *Holger und Markus anschau*, es war echt ne tolle Zeit - ich danke euch dafür!

P.S.: ihr habts übrigens bis in die c't geschafft - ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich die Berliner Karte dort gesehen habe und die ganzen Routen durch WSE - sogar unsere alte 33 war drin Smilie
_________________
Nicht Gott erschuf die Menschen sondern die Menschen erschufen Gott!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dexstar,
ich will dir als einem der Pioniere des Projektes an dieser Stelle mal meinen Dank aussprechen für deine Aufbauleistungen. Deine (bewegenden) Worte haben mir persönlich auch noch einmal vor Augen geführt, was für ein tolles Unternehmen das ist, an dem wir hier in Weißensee und Hohenschönhausen teilnehmen. Und bei der großen Selbstverständlichkeit mit der jetzt im "Alltagsgeschäft" über Abbrüche, Kanaltripper, Überlastungen... gemeckert wird sollte der Beginn der Geschichte tatsächlich nicht aus dem Gedächtnis verschwinden.
Ich bin zwar erst kurz nach deiner "Scheidung" vom Projekt zum selbigen gestoßen aber möchte dir trotzdem versichern, dass es noch Leute gibt, die sich der Leistungen der "Gründerväter" bewußt sind und versuchen, die Fackel weiterzutragen.
P.S. das klang zwar jetzt etwas pathetisch - musste aber mal sein.
Gruß (unbekannterweise) von Bert
Winken
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Stefan!

Ich kann mich noch gut erinnern und hatte selbst mal kürzlich hier an unseren Anfang vor etwa einem Jahr erinnert. Nun hat es sich enorm entwickelt - was erfreulich ist - aber man stößt nun auch auf andere Probleme.
Ich fand unseren Beginn hier auch erhebend, die Nächte am Rechner, die provisorischen Konstruktionen und selbst das Wardriving im Regen, kryptische Netze empfangend und obskure und verwirrende Anzeigen von Netstumbler neben Wassertropfen auf dem Notebook... Winken
Auch für mich 'ne schöne Zeit mit Euch!
Hey, Markus - und dir waren wir immer zu langsam... Winken

Stefan, lass uns doch mal wieder treffen und nen Bier zusammen trinken! Mit oder ohne Notebook.

h(olger).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube das mit den problemen kann nie aufhören, denn zufrieden wird der mensch nie sein Winken


Aber ich muss auch sagen, dass ich mich tiersich freue, wenn ich in der nacht mit dem Nachtbus nach hause fahre und dann durch WEißensee fahre und die Standpunkte unseres Tuns sehe, die Brotfabrik, den Kaisersmartk, Hof23, bei Nico vorbei ....
Da wird mir dann erst wieder wirklich richtig bewusst wie Groß das Netz nun wirklich ist, und wie toll das eigendlich für euch sein muss, ich meine es dürften ja viele kneipen geben, wo man sich dann einfach draußen hinnsetzten kann und internet hat. Ich glaube wir sollten da vor ort noch nen bisschen werbung bei grade diesen Kneipenbetreibern machen (...)

Aber einfach klasse finde ich, dass sich wirklich so viele leute zusammengefunden haben, so bunt gemischt, und jeder mit einer Selbstverständlichkeit den anderen Hilft. Dass nenne ich mal eine gute Community. Nunja, ab und zu gibt es zwar ein paar Querschläger, die mit viel elan an die sache gehen wollen, aber dabei vieles einmal überstürzen, aber diese leute mit ihren Elan richtig zu lenken, das bekommen wir mittlerweile auch schon ganz gut hin, und die Koordination ist ja fast schon die Halbe miete.
Bedanken möchte ich mich auch bei allen, die dem Spendentopf nen bisschen was beigesteuert haben, damit wir überhaupt die "großen'" Projekte umsetzten konnten. Aber auch bei deren Organistation ist zu erkennen, dass nicht nur einfach so Geld vernichtet wurde, sonder wirklich ehrlich mit dem Thema gearbeitet wurde. Was man aus den 1500 € gemacht hat, würde wohl bei einem "Provider" 10-fach zu buche schlagen.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de