Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

will auch... hab auch i-net lieg aberleider etwas nördlicher

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Powi



Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 18:13    Titel: will auch... hab auch i-net lieg aberleider etwas nördlicher Antworten mit Zitat

hey ihrs,
bin der oliver war auch bei eurem letzten treffen in wse dabei und hab mir mal son bischen was angeschaut leider is das netz zu diesem zeitpunkt zusammengebrochen aber egal...

hab großes intresse teil eures netzwekes zu sein weil ichs einfach genial finde was ihr da abzieht schade das das mit dem wasserturm nicht klappt...

ich hab mich auch schon mal in euer dings da karte eingetragen bin der punkt 104.14.0.2 (Sarner Weg 2a, 13089 Bln) habe auch ne i-net anbindung... also wenn ihr lust habt stell ich auch meine i-net verbindung gern zur verfügung... zudem denk ich das man das netz in meine richtung noch gut ausbauen kann

ja jetzt liegts bei euch also ich wär von meiner seite aus gern dabei...

also hauta rein
mfg Oliver

ich habe auch ein paar bilder hochgeladen allerding sieht man nicht so sehr viel... Bilder vom Dachboden aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

es spricht nichts dagegen, dass du an deinem standort einen ap aufstellst, auch ohne ersteinmal anbindung an das "große" WSE-netz zu haben ... so hat unser netz anfang 2005 auch angefangen. du musst aber auch verständnis dafür haben, dass das ganze in eigeninitiative und eigenverantwortung geschieht, denn mit dem aufbau ist es nicht getan ... viel aufwendiger ist es, einen solchen punkt am leben zu erhalten ... defekte beseitigen , die firmware aktuell halten ... evtl den filter pflegen. wenn du von dir aus also sagtst, dass du mitmachen möchtest, bieten wir gerne hilfe bei problemen oder beratung an ... den kompletten aufbau, wie es der satz
Zitat:
ja jetzt liegts bei euch also ich wär von meiner seite aus gern dabei...
erahnen lässt, können wir nicht (oder eher wollen wir nicht ... eben wegen der folgebelastung) übernehmen.

wenn dir das klar ist, dann viel spass beim einstieg in die freifunk-welt.

zu deinem standort: mit dachzugang ließe sich aus der position evtl sogar etwas machen. die installation lässt sich so bewerkstelligen, dass bei einer späteren demontage keine (oder zumindest keine nennenswerten) spuren zurückbleiben ... so als argument für den hauseigentümer, solltest du nicht derjenige sein.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Powi



Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

ja supper...

der erste zu sein is denk ich mal nich so ne leichte sache, wuerde mich aber schon irgendwie reizen... allerdingsmsst spielt auch der kostenfaktor ne ziemlich große rolle und da hab ich eigentlich kein bock drauf das ganze allein zu finanzieren... zudem bin ich momentan auch nicht so fluessig... aber wenn wirklich intresse auch von anderen leuten besteht bin ich wiegesagt gern dabei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ The Powi:
Versuch's doch mal mit Flyern in deiner Umgebung. Das hat schon manchmal was gebracht: Dann entsteht vielleicht erst mal ein Inselchen mit Leuten, die sich dann wiederum zusammen überlegen könnten, wie sie mit einer Richtfunklösung o.ä. die Integration ins WSE/HSH-Netz hinkriegen.
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de