Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Peter Edel"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 14:18    Titel: Re: "Peter Edel" Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
orkus hat Folgendes geschrieben:
Bekomme nun auch die 33 recht gur rein und zusammen passt das schon.Orkus

Ballert mal nicht so die 33 zu ... wenn ihr gute links habt, könnt ihr auch ruhig die Sendeleistung runterdrehen und somit den "datenmüll" um euch herum verringern.


Du hast zur 125 eine sehr gute Verbindung - und diese zur 33. Zusätzlich zu Keks' Empfehlung wäre es gut, wenn du die 33 in deinen Filter nimmst!
Das betrifft auch einige andere Nachbarn der 125, die sehr gute Verbindungen zu ihr haben und zugleich die 33 im Routing haben...
h.

z.B.
104.12.0.64
104.13.13.13
104.13.0.19
104.13..0.241
104.13.0.144
104.13.0.50
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

wie der hok schon sagt, das peter esel war (auch) zur entlastung der 33 gedacht.
also sortiert mal eure filter und wo es geht schiebt die 33 da mit rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

das filtern nutzt nix ... das wlanmodul in der 33 ist mit der anzahl an physikalisch vorhandenen nachbarn einfach überfordert ... mit betonung auf physikalisch ... da hilft erstmal nix auf die schnelle. aber eine idee kam noch von elektra ... dazu mach ich aber nen extra thread auf ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

sendeenergie runter Winken
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

nein ... das isses nicht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orkus



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Weißensee Albertinenstraße

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
das filtern nutzt nix ... ...


Ihr habt aber auch eine Art einen zu verunsichern. Also Filter nun rein oder raus?
Habe jetzt erst einmal das Beacon Intervall auf 500 gestellt. Das sollte erst mal reichen.

Gruß

Orkus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde dennoch die 33 filtern und auf jeden fall, wie Keks weiter oben sagt, mit der Sendeenergie experimentieren! Es kann durchaus passieren, daß mit verminderter Leistung die Verbindung stabiler wird, da auch das Rauschen dezimiert wird. Da gibt es keine festen Werte, das muß man probieren. Idealerweise fängt man ohnehin mit niedriger Leistung an und erhöht nach tatsächlichem Bedarf. Zur Erinnerung: starke Sendeleistung bedeutet nicht gleich starker Empfang! Es geht um ein ausgewogenes Verhältnis von Signal und Rauschen...
h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
comodin



Anmeldedatum: 14.12.2005
Beiträge: 32
Wohnort: lindenallee

BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe bei der 104.13.0.19 heute folegnden eintrag gemacht: 104.13.3.33:0.5

wenn ich das richtig verstanden habe bedeutet das ja wohl, das die route vorzugsweise nur über die 125 geht, wenn die werte für die 125 und die 33 annähernd gleich sind. (ich habe da bei beiden 0.90 im durchschnitt)

frage .. wenn ich die leistung des WRT jetzt zusätzlich drossel, dann sieht mich bei gleicher verbindungsqualität die 33 ja trotzdem weiterhin als physikalisch vorhanden, oder? ich meine weil die verbindung zur 125 so gut wie identisch zur 33 ist.

ich probier das die nächsten tage aber mal aus. kann nur sein, das dann andere leute, die evtl. über meine 19 verbindung zur niedrig stehenden 125 aufbauen leiden (zum bsp. die 89 in der rennbahnstr.)?

nochmal zum standort .. ich stehe gegenüber der 125 und schaue vom 4. stock der lindenalle-ecke-berliner direkt aufs dach von petr edel. ich dachte ich hätte evtl. einen strategisch guten punkt .. in hinsicht auf den kommenden sommer .. und wenn der blick über den weissensee durch die blätter an den bäumen verdeckt wird.

na ich probier das erstmal mit der sendeleistung drosseln auf ein minimum .. Smilie

lieben gruss aus der lindenallee
-- andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
orkus



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Weißensee Albertinenstraße

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das auch erst mal so wie du gemacht.
Damit ist die 33 raus aus der Route.

Ich Überlege noch, ob ich nicht noch eine Antenne aufs Dach setzen sollte. Ist zwar für mich nicht notwendig, aber vielleicht kann ich dan etwas in die Albertinenstr. bzw. Amalienstr. rüberbekommen, da schaue ich genau drauf. Und natürlich auch auf den Weissensee, aber mehr links vom Peter Edel.

Ich bin in ca. 2 Wochen wieder in Berlin, dann kann ich den Plan ja mal konkretisieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

so dann mach ich hier mal zu.

das peter edel soll verkauft werden.

antenne bleibt noch solange hängen wie ich zugangsrecht hab.

soviel zu sicheren bezirksamtsbuden. Doing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

weisst du denn an wen die verkaufen wollen? muss ja schon was kulturellles sein oder?
Nach oben
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

wer das ist, weiss ich auch nicht, aber es finden jetzt wöchendlich begehungen statt.(von potenziellen käufern,mietern,pächtern)
mal sehen was draus wird.
einen moment wird das schon noch dauern.

nichts ist für die ewigkeit Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de