Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

die 33 hats erwischt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

@hok: schön und gut ... aber um ein netz zu spinnen, muss ich fäden ziehen ... und der standort der 33 ist ideal als zentraler ort zum fäden ziehen ... das mit den sektorantennen ist da schon schwieriger ... auf scharpings ap standen der rundstrahler und das mitte-interface beide im 104.0.0.0/8 netz, das hat irgendwie herbe geknirscht. es sollte wirklich nur ein interface im 104.0.0.0/8 netz, also im kanal 10 ad-hoc haufen, stehen und die anderen (zumeist backboneinterfaces) in kleineren netzen. auf den WSE-backbone zB zZ 104.0.200.0/28, was 8IPs ergibt, wovon wir 5 benutzen. die sektorantennen müssten aber allesamt im 104.0.0.0/8-netz stehen.

worauf ich hinaus will: ein fetter ausbau mit üblsten sektorantennen wäre unter diesem gesichtspunkt eh eher schlecht ... wer weiß, ob wir das jemals stabil ans laufen kriegen würden. und einen ganzen bezirk kann man eh nicht mit einem ap versorgen.

das märchen von vielen aps, die die ausfallsicherheit erhöhen, ist aber schon lange abgegessen ... weniger ist besser ... wenn möglich gut platziert und gehegt und gepflegt. macht weniger arbeit und weniger overhead
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 16:54    Titel: WRT resetten Antworten mit Zitat

Hi
wenn jemand seinen WRT GS nicht mehr resetten kann, WRT also plötzlich nicht mehr unter 192.168.1.1 anpingbar ist, dann bitte bei mir melden, denn ich habe eine Lösung.
01756773375

Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

ja, siehe wiki
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich meinte, wenn alle die in WIKI beschriebenen Methoden nicht fruchten, dann gibt´s noch eine Smilie
So.
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

und wie wäre es dann wenn Du uns allen mitteilst wie es geht? Wäre ja doof wennn ich jetzt das Problem hätte und Du bist nicht erreichbar Geschockt

Also veröffentliche Dein Wissen doch bitte unter GPL und teile es uns allen mit Winken

gruss
tm-107

PS: Vielleicht kann ich ja dann auch die WRT-Rettungsmaßnahmen erweitern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

bitte keine gpl .... lieber die CC Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

... überredet Sehr glücklich

[/offtopic]

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wer kümmert sich denn jetzt um die 33?? Ich weiß nicht recht was zu tun ist, Dennis...?! Vor Ort am Gerät neu flashen oder muß der WRT ausgetauscht werden? Ich hatte das Deinen Worten nicht entnehmen können, was nun mit dem Teil ist. Ich bin jedenfalls dabei, wenn Du oder jemand anders Hilfe braucht da oben. (Heißen Tee/Kaffee dann hier unten)!

h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 22:28    Titel: 33 Antworten mit Zitat

wenn ihr schnell einen wrt braucht !
ich hab noch einen rumliegen.(aber nur für die 33 )
nicht das jetzt wieder die bieterei losgeht.

einfach melden wenns eng wird......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
tm-107 hat Folgendes geschrieben:
Hi,
und wie wäre es dann wenn Du uns allen mitteilst wie es geht? Wäre ja .


Da die 33 tot ist, komme ich hier nur selten rein. Also:
Auf der Leiterplatte - wenn´s ein GS ist! - mit spitzem Gerät den 15. mit dem 16. Pin (Kontakt) unter Spannung verbinden, 10 Sek halten, dann blinken die LEDs und der WRT ist wieder auf 0 und unter 192.168.1.1 ansprechbar. Dieser Tip gilt zwar eigentlich für das WRT G, aber ich habe es mit meinem GS gemacht und es ging.

Auf daß die 33 wiederbelebt werden kann.

Bye
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

mick hat Folgendes geschrieben:
Hi
tm-107 hat Folgendes geschrieben:
Hi,
und wie wäre es dann wenn Du uns allen mitteilst wie es geht? Wäre ja .


Da die 33 tot ist, komme ich hier nur selten rein. Also:
Auf der Leiterplatte - wenn´s ein GS ist! - mit spitzem Gerät den 15. mit dem 16. Pin (Kontakt) unter Spannung verbinden, 10 Sek halten, dann blinken die LEDs und der WRT ist wieder auf 0 und unter 192.168.1.1 ansprechbar. Dieser Tip gilt zwar eigentlich für das WRT G, aber ich habe es mit meinem GS gemacht und es ging.

Auf daß die 33 wiederbelebt werden kann.

Bye
Mick
Hi,

diese Methode sollte aber nur im äussersten Notfall genutzt werden. Wenn der Flash-Chip auch nur geringe Fertigungstoleranzen hat kannst Du ihn damit zerstören. Ganz davon abgesehen was passiert wenn man abrutscht und den falschen Pin überbrückt ...

Als letzter Ausweg sicherlich nutzbar, aber wirklich nur dann! Und um soweit zu kommen muss man den WRT schon regelrecht vergewaltigen.

Ich denke mal dass diese Methode nicht unbedingt ins Wiki sollte. Wenn's dann bei jemandem schief geht ist das geschreie gross.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

hok hat Folgendes geschrieben:
Wer kümmert sich denn jetzt um die 33?? Ich weiß nicht recht was zu tun ist, Dennis...?! Vor Ort am Gerät neu flashen oder muß der WRT ausgetauscht werden? Ich hatte das Deinen Worten nicht entnehmen können, was nun mit dem Teil ist. Ich bin jedenfalls dabei, wenn Du oder jemand anders Hilfe braucht da oben. (Heißen Tee/Kaffee dann hier unten)!

h.


glockman verhandelt wohl schon mit markus...
es war von mittwoch die rede, aber ich weiß nicht ob das fest ist...
am besten ihr klärt das mal untereinander... per pn oder mail!
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Markus sagt das die 33. am Mitwoch gemacht wird. Ob die 33. am Mitwoch wieder läut ist fraglich. Ich bin im guten glauben das die Hardware überlebt hat und das ein Hardreset hilft.Desweiteren würd die 33 eventl noch so gebastelt das ein Zugriff per LAN möglich ist, aber abwarten was passiert wenn wir bei den sibirischen Teperaturen das Gehäuse aufschrauben und wie unser Überleben auf Dach ist. Ich hoffe das mir Dennis mit seinem technischen Verstand etwas bei seite steht und wir die 33 reanimieren könen.
Mehr dazu aber dann in der WSE-TOP bzw in eurem I-Net Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 13:28    Titel: die 33 Antworten mit Zitat

ich hab noch ein rechner mit 233 mhz und 96 ram gefunden.
4x pci
mit netzteil und gehäuse.
könnt ihr ja gebrauchen.

einfach anrufen

scharping
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

ausbau kommt später ... wenn man sich auch halbwegs sicher auf dem dach bewegen kann ... nicht, dass man noch ausrutscht und runterfällt ... das ist der beste AP nicht wert ... ermal muss das teil wieder laufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de