Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer steckt hinter der 104.12.13.14

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 16:18    Titel: Wer steckt hinter der 104.12.13.14 Antworten mit Zitat

Halloa, wer steckt denn bitte hinter der 104.12.13.14 ? ( Hängt an der IP 104.12.12.12)

Irgendwie ist das merkwürdig, was diese IP für nen Traffic verursacht... ein Konstanten Datenstrom .... und das in beiden Richtungen Geschockt

die IP ist nicht beim OLSRExperiment angemeldet, und ein HTTP-Server läuft auf dem Gerät auch nicht .... sieht aus als wäre das ein Notebook-Gast. Es wird zeit, dass wir das Internet-Acess-Kontroll-Plugin bei Nico Einspielen. ( das sorgt dafür, dass nur leute, die sich eine IP besorgt haben auch wirklich ins internet geroutet werden.


Gruß der Stefan
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 17:18    Titel: 104.12.12.12 Antworten mit Zitat

die 104.12.12.12 ist meine,die ist aber auch angemeldet und verzeichnet

die Nr. kenne ich nicht,wie gesagt,es laufen so viele Nr. über mein WRT die ich nicht kenne,nachdem ich einige raus gefiltert hatte,wurde auf mir rum gehackt,das wir viele neue zu gekommen sind und alle am testen sind.Und das ich mich nicht wundern brauche,wenn das Netz immer zusammen bricht.Also habe ich alle wieder frei gegeben.

Und so werde ich die Sache erst mal lassen,bis sich alle hier einig sind,was sie wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

ist denn derzeit der internetzugang an der .33 dadurch arg beeinträchtigt? ... technische möglichkeiten, solche leute abzufangen, haben wir leider noch nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn mit dem Plugin, das marek geschrieben hat... Es gibt doch eine Liste aller regstrierter IP-Adressen auf olsrexperiment.de und so kann man doch nur den Traffic durchlassen, der von einer dieser IP's kommt.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bj



Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Börnestr.

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

ist filtern denn erstmal keine technische Lösung?
gibt es was neues von Scharping?

Schönen 4. Advent noch....
bj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 14:40    Titel: ?? Antworten mit Zitat

ob,ich bei mir was filtere oder nicht,immer kommen neue IP´s wieder zu.
Die meisten kenne ich nicht.Hast doch gesehen was letztes mal war.Kaum waren welche gefiltert,dann gab es Chaos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 15:33    Titel: scharping Antworten mit Zitat

mein rundstrahler ist off.
glockmann besorgt eine neue wlankarte und nächste woche sende ich wieder.irgendein treiberproblem.
dann sind hoffendlich allee in meiner umgebung versorgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bj



Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Börnestr.

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

@rene: ja habs gesehen, aber ich dachte das hatte sich geklärt, wegen der treibergeschichte siehe oben. und wenn eine IP selbst den "Weisen" des Netzes seltsam und incognito vorkommt, dann ist filtern ja vielleicht auch legitim?

@scharping: in freudiger Erwartung der nächsten Woche... Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn sich jemand per OLSR-Switch mit dem Netz verbindet kann man ihn so oft filtern wie man will. Derjenige wählt einfach eine andere IP und schon surft er munter weiter. Habe da schon ausreichend Erfahrung mit einem Dauergast auf meinem AP.
Als ich die MAC-Adresse seiner WLan-Karte gefiltert habe war er etwas länger weg, aber auch das hat nicht ewig geholfen. Ab und zu ist er noch immer anwesend.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Eigendlich iss es auch egal, denn das Problem haben die Uplinks Smilie

Und ich kann hier auch nur wieder dafür apledieren, dass dieses Plugin an den start geht, der nur die IP's ins internet routet, die sich auch wirklich bei olsrexperiment.de eingetragen haben
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
Eigendlich iss es auch egal, denn das Problem haben die Uplinks
Nicht ganz ... Denn mein Gast "knallt" streckenweise die Leitung komplett zu. Für mich ist dann erst wieder vernünftiges surfen möglich wenn ich ihn rausschmeiße. Zumindest bis er sich mit neuer IP wieder connectet ...

Aber das Plugin wäre trotzdem ein super Sache!!! Ich denke die Uplinks sollten schon halbwegs wissen wer alles über ihre Leitung surft.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de