Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

habe mir mal erlaubt ein paar IP´s zu filtern

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 16:23    Titel: habe mir mal erlaubt ein paar IP´s zu filtern Antworten mit Zitat

Hallo.

Auf Grund dessen,das hier bei uns in der Langhansstr. ständig das Netz zusammen bricht,habe ich mir erlaubt,die IP

104.12.0.20 und 104.12.0.22 raus zu filtern,wer bist du?Finde dich nicht und deine Route ist zu schlecht,wenn du neu bist,schreibe mir mal bitte eine Nachricht.Dies muste erst mal sein,da ich Bj mit der IP 104.12.0.18 nicht ordentlich versorgen kann,und von Björn geht die Route zu Taylor weiter mit der IP 104.12.0.31.Ausserdem bekommt auch der WRT 104.12.0.28 ein Signal von mir,der aber auch nicht weiter sendet.
Irgendwie ist alles über meinen Rundstrahler zu viel oder?

Und noch eine wichtige Frage.Wer ist die 104.10.0.241?Wo kommt das Signal her?Standort?Dies ist eine Route,wo ich überlege,ob ich sie auch raus filtern muss.Signal ist auch nicht besonders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 16:52    Titel: moin Antworten mit Zitat

104.12.0.20 bin ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 16:58    Titel: Re: habe mir mal erlaubt ein paar IP´s zu filtern Antworten mit Zitat

rene-preuss hat Folgendes geschrieben:


104.12.0.20 und 104.12.0.22 raus zu filtern,wer bist du?


also wenn du die 104.12.0.20 filterst musst du dich nicht mehr aufregen, dass dein Internet zu langsam iss... an der 104.12.0.20 können von nico bis zu 3,5 MBit / min ankommen REAL! Und darüber sollte ein angenehmes Surfen möglich sein... aber wenn du dir selbst den "besseren" zugang zum netz verbaust, kann man dir nicht helfen


(die 104.12.0.20 ist seit Di an das WSE-Backbone angeschlossen)

gruß der Stefan
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

und die 104.12.0.22 gehört dem acke, der ist in der langhans und hat noch seine schwierigkeiten mit der ausrichtung der antenne usw. die aber nicht besser werden wenn man den jetzt schon überall rausschmeisst, also lass den dochmal bitte drinne, zumal da noch geballte brainpower von der IP zu erwarten ist:-)
Nach oben
bj



Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Börnestr.

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

hi, ich hatte versucht acke zu kontaktiern. was heißt den geballte brainpower? vielleicht sollte er mal seine Adresse + emal in den Ap eintragen, dann ist er auch zu erreichen.
bj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gast






BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der adresse sage ich ihm
Nach oben
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 23:22    Titel: ok,sind alle erst mal wieder frei gegeben Antworten mit Zitat

Naja ich nutze momentan nicht mehr so die Leistung des WLan Netzes,da ich seit vorrige Woche selber DSL von Kabeldeutschland bekommen habe.
Bin momentan noch am rum werkeln,wie ich mein Kabelmodem und Router so anschliesse,das ich hier hinten bei uns,das Netz stabil halten kann,da einige die über mein Rundstrahler laufen sonst keine Internetverbindung mehr haben.Also von der Welt abgeschnitten sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihr beiden bin neu in der langhansstr. 143
..hab ja mit bj telefoniert.. und war heut im herberts...
jedoch hab ich noch keine richtige ip zugewiesen bekomme, weil freifunk.net die ip-vergabe seite immer leer war..
hab erstmal die 104.13.0.143

wenn nicht bj oder taylor gebt mir mal ne neue ip.. bitte... thx..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

wie siehts aus? ... haben noch andere leute probleme mit der 104.12.0.20? ... ich musste mir am mittwoch in der cbase sagen lassen, dass die atheros-karte so ihre probleme mit dem ad-hoc netz haben ... gibt es berichte dieser art von euch? ... auf dem topo-image sieht alles blendend aus ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

okayy ... ich hab mir die frage grad selbst beantwortet ... momentan passt atheros und ad-hoc ÜBERHAUPT NICHT zusammen ... ein treiberproblem ...

sollte das nicht denächst behoben werden, besorge ich endweder eine prism54 oder eine ralink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
acke



Anmeldedatum: 27.08.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kontaktdaten stehen in meinem AP drin. Ich bezweifle nur, dass da jemand drauf kommt. Ich brauch eine Omni und muss aufs Dach. Hab' Balkon mit einer BiQuad ausprobiert, wie zu erwarten ne Katastrophe. Zu filtern braucht ihr nicht, schalte das Ding heute abend erstmal ab.


bye
acke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obachi



Anmeldedatum: 22.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Herbert-Baum-Str. 13088 BLN

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich weis nich genau, ob das jetz hier hinpasst, aber ich bin immernoch auf der Suche nach Antworten....Smilie Mein Router disconnectet alle ca. 45. min. vom Netz. Meene Ip lautet 104.10.1.17. Als Gateway steht da die 104.13.0.209. Das Netz Empfang mit voller Balkenanzahl, aber manchmal, kann er einfach keine routen mehr aufbauen? In diesem Fall steht da nur noch ne 192.168.1.1, oder so was in der Richtung. Dieses Problem habe ich glaube, seit dem ich meinen Router aus technischen Gründen austauschen musste. Habe ihn aber 1:1 umgetauscht, also kein anderes Modell (Linksys WRT54G oder s , naja jedenfalls den, den hier alle haben....)
Ich habe irgendwie keine Ideen mehr, da ich schon ne menge ausprobiert habe.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen? Oder hat Einer irgend ne Idee?

Grüße,
Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de