Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

warum ist unsere ecke wie tot

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 21:58    Titel: warum ist unsere ecke wie tot Antworten mit Zitat

Nicos AP z.Z. ohne olsr. hat das vielleicht damit was zu tun,das mein Rundstrahler 193 kein/ bzw sehr schwaches Signal zu Taylor und zu Bj sendet.Bekomme sonst immer mein Signal von der 33.
oder gibt es an der 33 irgendwelche Veränderungen,bzw andere Probleme?Das Problem ist es schon seit 2 Tagen.

Mal eine andere Sache.Die Rundstrahler,überleben sie auch einen Winter im freien?Hat jemand Erfahrung damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

betreib doch ersteinmal eine etwas wissenschaftlichere analyse ... wie hat sich der empfangspegel bei dir entwickelt? was sagen die ETX-werte? was sagen die etxwerte auf dem weg zum nächsten uplink?
was die antennen angeht ... die wurden erst dieses frühjahr von uns zum ersten mal gebaut ... damit kann noch niemand erfahrungen haben ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 00:39    Titel: Routen leider nicht möglich Antworten mit Zitat

naja ich sage mal so,bis jetzt ist immer alles gut gelaufen.ca. 1/2 Jahr ausser wenn das ganze Netz zusammen gebrochen ist.Seit vorgestern ist der Exe Wert zur 33 auf 19-39 gestiegen schwankend.Deshalb würde ich gerne wissen,ob an der 33 Probleme sind.Von 18 gesendeten Paketen von der 33 verliere ich zu mir 14-16 Pakete.Was vorher ca. 3 waren,da war der Exe Wert ca. 2.
Router hatte ich bereits jetzt einen anderen rein gehangen.Ist leider das gleiche Ergeniss.Deshalb vermute ich,das die Antenne zusammen gebrochen ist bei der Kälte.Kann man einen Rundstrahler durchmessen mit den Kabel dran?Das heißt von unten,am Stecker,wo er am WRT angeschlossen wird?Komme schlecht an den Rundstrahler,da er man Dach hängt,ich sehe ihn zwar und kann auch sagen,das der defintiv noch in seiner alten Stellung ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal heißen die werte nicht EXE-werte, sondern ETX (Expexted Transmission Count ... zu erwartende übertragungshäufigkeit (eines paketes bis es erfolgreich übertragen wurde))

das netz rund um die .33 verhält sich, der situation entsprechend, relativ normal (was keinesfalls gut heißen muss)

was du von unten an der antenne selbst messen könntest, ist, ob sich evtl ein kurzschluss reingeschlichen hat. für alles andere musst du oben an die antenne. sollte die prüfung unten einen kurzschluss ergeben, dann muss erstmal das kabel getrennt von der antenne auf kurzschluss und durchgang geprüft werden. fällt dort nix weiter auf, muss die antenne untersucht werden ... deine antenne ist einer früheren modelle ... da hatten wir den dreh mit dem heißkleber noch nicht so raus ... da reicht eine mäßige mechanische belastung, damit die antenne unten aus dem gehäuse rutscht (stimmts? ... maxpower?). in dem fall könnte sie mechanisch kaputt sein ... die reparatur ist aber relativ einfach ... die schwierigkeit wird eher sein, nen termin zu finden.


Zuletzt bearbeitet von glockman am 04.12.2005, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir das auch mal jetzt eben hier so anschaue stelle ich fest das die 33 gerade richtig taub ist oder habe ich mich verschaut?
Ich hörte auch gerade das gestern im WLAN-Scan ein "LEHMANN" auf Kanal 11 aufgetaucht ist Traurig

Wenn`s da eine möglichkeit gäbe sein Signal zu stören oder zu Unterdrücken..

Ich weiß, Sektorantennen an der 33 wären die Lösung, dann wäre wenigstens die andere Richtung nicht gestört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

mit den sektorantennen werden wir größere feldstärken erreichen können ... da können wir eigtl alles gut übertönen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de