Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rotkamp 14 als neuer Standort ????

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 17:35    Titel: Rotkamp 14 als neuer Standort ???? Antworten mit Zitat

Nabend Mädels, wie schauts mit dem Rotkamp 14 als neuer Standort aus?
Ich habe da jemand den ich eventl überreden könnte 6MBit in die Luft zu setzen und ein Router mit externer Antenne entweder Richtung Lindencenter oder zum Hof raus. Höhe wäre im sechsten OG. Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass wir die 6 mbit in die luft geballert bekommen. Grundsätzlich iss das keine schlechte sache... aber es stellt sich für mich die frage, ob er das alles wieder refinanziert haben will... denn der Internetuplink "Kasn" iss hier gleich in der nähe... also villeicht wär das auch für diese region etwas mit kanonen auf Spatzen geschossen, auch im betracht, dass in der unmittelbaren umgebung nicht sooooo viele leute sitzten, die das Internet über WLAn nutzten.. da gibt es dem Owly und die Steffi und das war es dann auch schon fast Winken

http://forums.anandtech.com/messageview.aspx?catid=31&threadid=1718226&enterthread=y
_________________
http://www.foebud.org

mfg


Zuletzt bearbeitet von Keksdosenmann am 05.11.2005, 21:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

... und mich Winken

Das Problem ist aber meistens dass die Linkstrecke zwischen Owly und Steffie nicht richtig funzt ... immo geht's zwar, aber manchmal ist absolut nix machbar - 0,00 MBit Traurig

Und interessant wäre dieser evtl neue Uplink trotzdem, da das Netz hier hinten noch grosses Wachstumspotenzial hat. Wie schauts mit Fotos von der Aussicht aus?

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn owly über den ap im malchower weg online iss , flutschen eigendlich die pakete ins internet Smilie Jedenfalls glaube ich nicht, das man vom Rotcamp 14 in die falkenberger leuchten kann.... weißt du wo die straße ist? Schau mal einfach auf die bezirkskarte, dann siehste es Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schade das die Rotkamp nicht bis auf die andere Seite vom LC funken kann und hier nen neuer Uplink für den Bereich entsteht. Aber hoffentlich kriegen wir hier auch bald DSL Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

...wie kommts, dass da ne 6mbit-leitung steht - wissen will Geschockt Geschockt Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich nicht irre, dann ist das "WBG Neues Berlin" und die haben Kabel Deutschland ... daher die 6 MBit.

@Keksdosenmann:

Wieso muss denn in Richtung Falkenberger gesendet werden? Vom Hof aus kann man fast die komplette Pablo-Picasso und nach vorne raus auch teile der Warnitzer versorgen (ich gehe mal davon aus dass er in dem 11-Geschosser wohnt). In Richtung Falkenberger existiert schon ein Uplink (Kasn) ... viel wichtiger wäre die Ecke hier hinten, denn wenn der Weg zu Kasn mal wieder steinig ist, dann ist hier hinten alles tot. Und über den Malchower Weg flutschen die Daten auch nicht immer problemlos.

Aber wie schon gesagt: Fotos wären interessant! Vorher kann man halt nur spekulieren und hoffen ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 05:16    Titel: Antworten mit Zitat

tm-107 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mich nicht irre, dann ist das "WBG Neues Berlin" und die haben Kabel Deutschland ... daher die 6 MBit.

@Keksdosenmann:

Wieso muss denn in Richtung Falkenberger gesendet werden? Vom Hof aus kann man fast die komplette Pablo-Picasso und nach vorne raus auch teile der Warnitzer versorgen (ich gehe mal davon aus dass er in dem 11-Geschosser wohnt). In Richtung Falkenberger existiert schon ein Uplink (Kasn) ... viel wichtiger wäre die Ecke hier hinten, denn wenn der Weg zu Kasn mal wieder steinig ist, dann ist hier hinten alles tot. Und über den Malchower Weg flutschen die Daten auch nicht immer problemlos.

Aber wie schon gesagt: Fotos wären interessant! Vorher kann man halt nur spekulieren und hoffen ...

gruss
tm-107


mh, kabelinternet kann eigentlich nicht sein, da ich ebenfalls bei neues berlin und somit kabel deutschland bin...

naja

den wrt zum hof raus auszurichten halte ich für eine schlechte idee - diese person wohnt doch in der sechsten etage. rund herum sind aber auch mindestens sechsgeschosser - bis auf eine kleine lücke kann/könnte man somit nur den hof beleuchten.

zum thema malchower weg: derzeit können die dateien eh nicht problemlos flutschen, da die 104.140.0.14 witterungsbedingt offline ist. trotz itensiver kalkulationen, die mich zum schluss gebracht haben, dass ein 20m netzwerkkabel fast schon zu lang wäre, musste ich am ende feststellen, dass es 50cm zu kurz ist Mit den Augen rollen was habe ich bloß falsch gemacht - sag es mir kabelgott Sehr glücklich .
außerdem muss ich noch das stromkabel verlängern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend, also mit den 6 MBit war nur ddaher geredet, die Leitung gibt aber max 6 MBit her. Thema der Finanzierung: Die Person hat mit uns nichts zu tuhn, ich könnte mit biegen und brechen versuchen ihn zu einer 6 Mbit Leitung zu überreden und sich ein Gerät mit Antenne auf`s Fensterbrett zu stellen. Fotos habe ich leider keine. Bevor er sich eine 2 Mbit Leitung bestellt und das gejammern zum Schluß zu groß ist wollte ich mich mal schnell bei euch melden.
Also gehe ich davon aus das der Standpunkt uninteressant ist sofern von ihm kein Eignes Interesse kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
RocketChef



Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Hauptstr 44c 13055 HSH

BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm naja ich hab hier an der Hauptstrasse auch 6MBit von Arcor Sehr böse

edit:
<- da steht meine adresse, für die die persönlich vorbeikommen wollen um mich zu haun Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man diesem menschen erst überreden müsste, dann wären wir ja bei dem so belibt wie kacke am schuh ... man müsste ihn von der idee überzeugen können .. für den rest finden wir schon einen weg ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

beu "neues berlin" bekommt man noch kein kabel-dsl. bei nem kumpel der dort wohnt (exkalibur) wollen sie die tage was machen wegen breitband. könnte dsl oder halt kabel sein. wir werden sehn!

wen man bei der howoge wohnt hat man aber eigtl immer kabel!!!

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

MaxPower hat Folgendes geschrieben:
beu "neues berlin" bekommt man noch kein kabel-dsl. bei nem kumpel der dort wohnt (exkalibur) wollen sie die tage was machen wegen breitband. könnte dsl oder halt kabel sein. wir werden sehn!

wen man bei der howoge wohnt hat man aber eigtl immer kabel!!!

mfg max


...und dein kumpel wohnt wo ?
_________________
plug in, turn on, fade out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

kröpeliner str. 4
ein blick in sein profli hätts dir aber auch verraten! laut infos seines hausmeisters wird demnächst gebaut. dabei müssen sie auch in jede wohnung. deshalb gehe ich mal von kabel aus. oder liegt im haus glas? was sie evtl auch austauschen müssen? bei kabel müssen sie ja überall ne neue dose anbauen! deshalb geh ich davon aus.

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de