Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erstma tach :) (Hauptstrasse 13055)

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RocketChef



Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Hauptstr 44c 13055 HSH

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 23:39    Titel: Erstma tach :) (Hauptstrasse 13055) Antworten mit Zitat

Ein freundliches Hallo an die community von wlanhsh. Wie es aussieht bin ich wohl der erste der aus 13055 mitmachen will, was auch der text "Die Registration der IP: 104.139.0.1 auf Ihren Namen ist erfolgt." bestätigt Winken.

Zu mir: Ich wohne in der hauptstrasse in einem EFH gegenüber dem Storchenhof, aber ich muss mir wohl doch ne antenne aufs dach bammeln damit ich (durch die ganze platte die um mich rumsteht Auf den Arm nehmen) gut zu euch rüberkomme....

Realisieren werd ich das mit einem Hardware-AP den ich bei erfolg in meinen fli4l (z.Z. 2.1.11) versuche zu integrieren (know-how in der richtung wäre meinerseits vorhanden).


Zuletzt bearbeitet von RocketChef am 20.10.2005, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

na dann viel spaß beim durch-die-häuser-funken Smilie


Es ist ja nicht all zu weit bis zum nächsten AP ....

Aber leider hat sich Niemand auf meine Zette-aktion in den hohen häusern bei dir in der Umgebung gemeldet. ( z.b. in den 11-geschossern oder im Hochhaus)

Wenn du da noch nen paar leute kennst, dann wär das super!


Damit könntest du auch gut mit ins Freifunk-net kommen

...

Und du hast da wirklich ne 13055'er postleitzahl? *verwundert bin*


Wie dem auch sei


Alles gute für die Zukunft, der Keks


ps.: geb mal deinen Standort mit im Titel an, kann man leicher finden, und wenn du lust hast, kannst du ja noch nen Panoram-foto von deinen Standort machen.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RocketChef



Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Hauptstr 44c 13055 HSH

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also ich kenn leider keinen weiter aus den platten da hinter mir...ich bin auch grade mal 1 jahr hier wohnhaft (omas haus, konnte nichtmehr alleine hier wohnen). Die PLZ stimmt, musste mal Hauptstr und Berlin bei map24.de eintippen, da gibts zwar einige dann, aber meine is die 13055 Smilie.

Panoramafoto(s) mach ich sobald ich vadders digicam wieder ma hier hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

hy des is ja fein.
ein neuer aus hsh...
und auch gar nicht weit weg Smilie *vomfaulenseerüberwink

ich verstehe allerdings noch nicht ganz genau wo du wohnst.
also direkt gegenüber vom storchenhof?? bei den "alten gehöften" ?
das panorama foto wär mal suuupa interessant, wenn du möchtest komm ich auch mal mit meiner digicam rum.

find ich jeden falls suppa dass aus dieser ecke was kommt.
meld dich noch mal!


ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RocketChef



Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Hauptstr 44c 13055 HSH

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi kasn,

also das mit der digicam können wir gerne machen! Zum ort: Direkt gegenüber isses nich, aber fast Winken. Wenn du das alte jagdschloss kennst, was die grade angefangen haben zu restaurieren, dann isses das 3. haus links daneben wenn du von der strassenseite des storchenhofs schaust. Einfacher wäre wohl gewesen ich hätte gesagt gegenüber der strassenbahnhaltestelle... Smilie.

Ich hatte gestern sogar mal kurz nen connect als ich den rechner aufs fensterbrett gestellt hab Winken. Ein "iwlist scan" hat erst folgende MAC gefunden, zu der ich jedoch nur 11MBps (und damit ja keinen "connect") bekam: 76:93:9F:D3:FB:98. Dann irgendwann empfing ich noch die 02:0F:3D:AC:CA:83 zu der ich dann 54MBps bekam aber qualitativ sehr schwankend und schlecht (0/94 - 8/94) und hatte innerhalb kürzester zeit das ganze wlanhsh im olsrd status Smilie. Aber wie ich schon schrieb, ich brauch auf jeden noch ne andere/bessere antenne, denn im augenblick ist es ne kleine 5dBi zum direkt an die karte schrauben Sehr glücklich .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

hy also perfekt.
dann komm ich am samstag mal vorbei, wenn du da zeit hast, und dann bring ich auch nen omni-rundstrahler mit. hast du jetzt nen linksys im einsatz? oder schon den hardware ap?
müssteste mir noch sagen wa du da fürn steckerli an der wlankarte hast, damit ich das richtige kabel einpacken kann...

den rest klären wa dann am besten per pn

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RocketChef



Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Hauptstr 44c 13055 HSH

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, hast ne PN Winken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de