Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WRT int Wartenberg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steefn



Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 18:58    Titel: WRT int Wartenberg Antworten mit Zitat

So ich wollt mich mal vorstellen,

mein WRT steht, fff ist installiert, jetzt brauch ich nur noch eine IP und jemand der mir sagt wie es weitergeht.

Achja ich wohne Straße 5 und könnte so auf dem Dach eine Antenne installieren, Blick hab ich recht gut in Richtung Zingster Str. Hochhäuser.

In erster Linie gehts mir darum euch zu unterstützen.

Das war es fürs erste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

wilkommen im forum

guut ... da hinten sind wir noch nicht ...

am besten, du schaust am 7.10. im wb13 vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emerald



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

yeaha ! Smilie endlich einer der hier hinten wohnt ^^

komm auf jeden fall zum treffen im wb13 Winken
dann man sich ja mal unterhalten..

mfg emerald

ps: sie haben post Winken
_________________
whO.Ot?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mhmmmm wenn der arme gute Sicht Richtung Zingster hat, da läge es doch nahe das er sich mit einer guten Antenne an`s HSH ranhängen kann.
Emfängst Du denn eventl schon OLSR_Netz auf deinem WRT? Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
emerald



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

@adonis:
um die antwort mal vorweg zu vorwegzunehmen ^^..
von straße 5 aus ohne zusätzliche antenne sieht man siecherlich nix..
das ist ca. 2-3km entfernt
_________________
whO.Ot?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nah mit Stummeln wird schwer bis garnicht Lachen
Aber hätt ja sein könn das er wat sieht uff`n Schirm Doing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
steefn



Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, leider kein olsr zu sehen.. Aber ich nehm euch eine Antenne ab. Die Frage ist nur nimmt man dann eine Richtantenne Richtung Zingster und baue mir ein PC daneben mit Rundstrahler.. Was wären denn optimal. Streckenmässig sollte das zu machen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend, sicherer ist natürlich ein Richtfunk, aber wenn du auch verteilen möchtest und auch ein kleine OLSR-Wolke um die bilden möchtest ist ein Runstrahler unvermeidlich. Am besten Du probierst es einfach mal mit einem undstrahler und warstest etwas, dann haste bald Anschluß um dich herrum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es bei euch da hinten denn kein DSL???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

GRR ... robert ... aus ... sitz .. platz ... Winken

ob dsl oder nicht dsl ... es geht hier um mehr als internet ... vA darum, jeden ranzuholen, den man ran bekommt ... denn freie netze werden immer bedeutender, wie der kommende kongress in indien zeigt, auf dem sich diverse vertreter freier netze und cyberaktivisten aus der ganzen welt treffen ... es stellt also auch ein stück politische aktivität dar ... denn nur eine gewisse masse hat auch gewicht bei wichtigen entscheidungen die zB datenschutz oder die neuverteilung der funkfrequenzen betreffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emerald



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

danke @ glockman ^^..

und..
halfmoon hat Folgendes geschrieben:
gibt es bei euch da hinten denn kein DSL???

nein, bei uns gibt es kein dsl, weil die VST zu weit entfernt ist..
die telekom will das seit jahren ändern aber ihr wisst ja wie das mit der telekom und geplanten änderungen ist ^^
_________________
whO.Ot?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steefn



Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, es geht nicht um das Internet sondern um das Netz und die Community.

Nochmal Richtig, kein DSL, zeitweise waren hier sogar sämtliche ISDN anschlüsse belegt, das die Telekom keine neuen Kunden erschliessen konnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

steefn hat Folgendes geschrieben:

zeitweise waren hier sogar sämtliche ISDN anschlüsse belegt, das die Telekom keine neuen Kunden erschliessen konnten.

sowas hatte ich nie erleben müssen... zumindest nicht bei den telekommunisten... *sfg*

nur ab und zu, als damals ein Provider einen Tag lang gratis surfen konnte, gab es nur ein Dauer-Besetzt.


Gruß der keks
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

War doch so gar nicht gemeint meine Aussage. Kenne nur ein kumpel der wohnt weiter vorne in Wartenberg und der hat DSL Smilie *glaub ich* deswegen die Nachfrage. Sollte nicht bedeuten ich will dich hier nicht haben Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emerald



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

@halfmoon
du meist sicher die häuser vor dem birkholzer weg (neben der ärztin)..
die häuser dort sind auch noch nah genug an der VST dran..
aber alles was von dort aus in richtung birkholzer weg hinter dem feld liegt ist zu weit entfernt...
_________________
whO.Ot?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de