Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weißensee / Feldtmannstr. / Perler Str.

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neo_85



Anmeldedatum: 13.09.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 10:34    Titel: Weißensee / Feldtmannstr. / Perler Str. Antworten mit Zitat

Ja Hallo


Endlich habe ich mal ein forum gefunden, das sich speziell über Wlan in Wse und HSH unterhält Smilie

So nun zu meiner frage:

Ich wohne ja in der Perler Str. ist ne kleine nebenstrasse von der feldtmannnstr.
Ich habe ja auch ab April P-DSL bestellt, war auch anfangs eigentlich zufrieden. Nun hat sich mit der Zeit immer mehr verschlechtert mit dem empfang. So dann hatte ich mir kurze Zeit später eine Außenantenne geholt von DNS:Net, aber der Empfang wurde nicht viel besser.
Also mein empfang ist hier sehr miserabel, hängt aber auch davon ab, weil ich hier direkt im Häuserblock wohne, und das schirmt die Funkwellen auch ziemlich ab. Meistens schwankt es immer 1-2 Balken, manchmal sogar gar keinen, und dann hauts mich immer raus, und muss mich dann immer neu einwählen wenn der empfang wieder da ist Traurig
Jedenfalls habe ich ende letzter Woche bemerkt das ich nur noch Downloadraten von maximal 15 KB habe, und halt der seitenaufbau sehr sehr langsam ist, nun weiß ich echt nicht mehr weiter.
Ich habe hier auch gelesen das sie an den Funkstationen was runter geregelt haben stimmt das ?
Oder das DNS:Net probleme haben sollen mit der Firmware !!!

Ich wäre jedenfalls sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal im voraus !!!

mfG Neo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nachbar,

ich wohne in der bitburger str. die wlan-verbindung zwischen uns beiden sollte ein klax sein. hehe....

zu deinem pdsl-problem. warum sich die qualität der leitung immer weiter verschlechtert lässt sich aus meiner sicht nur vermuten. ich denke mal es wird u. a. damit zu tun haben, dass sich immer mehr leute p-dsl holen und damit die anfragen auf die antenne immer mehr werden und sich somit die bandbreite für alle verringert.
an deiner stelle würde ich veruschen aus dem vertrag rauszukommen. weil erstens siehst du ja die löcher perler ecke bitburger wo kupfer gelegt wird. und zweitens kannst du hier übers wlan internet nutzen.

also wenn interesse besteht wegen wlan, dann meld dich!

mfg max

ps: hast du ne ahnung warum die drei wochen an den löchern nichts gemacht haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann dir nur raten PDSL SOFRT zu KÜNDIGEN. Ich hab das gleiche Probleme und hoffe mal, dass ich aus dem Vertrag noch rauskomme. Weil es wird einfach nicht besser bei DNS:NET.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

also wir haben gerade den test gemacht. ich empfange seinen netgear-ap ganz schwach. immerhin.
er wird sich jetzt den wrt besorgen und dann werden wir weitersehn.

in dem zusammenhang frag ich nochmal nach, wie es mit der falkenberger 1 aussieht. steht die antenne jetzt richjtig draußen? wollte morgen evtl nochma testen.

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de