Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GBV Netz+marathonmn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weltenwunder



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 05.09.2005, 20:15    Titel: ? Antworten mit Zitat

marathonmn, kannste mir nicht ne IP geben, dass ich über dein Netz reinkomme, kann dich ja überall in meiner Wonhung empfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 05.09.2005, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich es verstanden habe brauch er kein VPN da er ja keine Daten ausserhalb seiner Wohnung freigeben will. Da reicht ja dann OLSR aufm sein Router... zocken können sie ja dann noch damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 05.09.2005, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

wlan klappert Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marathonmn



Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Ahrenshooperstr. 41

BeitragVerfasst am: 05.09.2005, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja richtig halfmoon,

Habe weltenwunder erst mal über meinen router eingebunden. Es geht gut. Trotzdem bevorzuge ich den wrt. wenn weltenwunder , ich und nochjemand von unserem Hof 20 € zugeben haben wir das Geld zusammen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 05.09.2005, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne leider keinen anderen vom Hof Traurig Werde mein bekannten der gegendüber wohnt online bringen, dass bringt dir vlt noch eine bessere Anbindung. Aber werden wir dann sehen wenn alles steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weltenwunder



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 11:46    Titel: Bin am Hinterhof angeschlossen. Antworten mit Zitat

Also Marathonmn hat mich jetzt über sein wlan reingebracht. Aber wir mussten beide feststellen, dass das Internet grad kacke ist. Es funktioniert gar nicht aber die Funkstrecke auf dem Hinterhof ist ok. Ich denke, da könnte man mit einer ordentlichen Antenne noch was machen. Marathonman, bin auch bereit, dann können wir uns den wrt durch 2 teilen. Also, wird schon, aber ich hab keine Ahnung, wie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raijin1979



Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin Hsh Ahrenshooper Straße

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde die 20 euro bezahlen .nur diesen monat siehts schlecht bei mir aus . Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marathonmn



Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Ahrenshooperstr. 41

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Raijin1979
Dann sind wir ja drei. Aber du mußt dich dann auch noch irgendwie mit nem AP oder WRT reinklinken. wrt (ca. 60 €). Aber im Augenblick ist das INet so gut wie nicht zu nutzen. Gestern Abend ging es die ganze Zeit nicht. Vielleicht geht es heute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raijin1979



Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin Hsh Ahrenshooper Straße

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar ich werde gucken das ich mir den wrt nächsten monat bestelle.
wenn das netz mal nich geht ist es nicht so schlimm hauptsache das ich mal wieder nen bisschen surfen kann.aber ich denke das kriegen wir schon hin Smilie Smilie
edit: reicht es den ap im wohnzimmer zu stellen oder is es besser den aufm balkon ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marathonmn



Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Ahrenshooperstr. 41

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das probieren wir dann aus... OK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weltenwunder



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 23:20    Titel: Rajin Antworten mit Zitat

Hey, cool, dann sind wir 3 aber ich würde vorschlagen, dass ich vorher mit Marathonmn noch nen paar Test zwecks Internet mache. Ich bin ja grad über sein Ap angebunden aber Internet funzt null.Bei ihm wohl ganz langsam.Das einzigste, die Funkverbindung über sein wrt und meinem Laptop steht, aber auch nicht mehr stabil, ich muss jetzt schon mein Fenster aufmachen und Laptop raushalten um was zu bekommen. Und wir sollten uns erstmal nen wrt ausleihen und testen. Wenn sich einer im Forum findet, der uns mal einen borgen würde, dann wäre ich sehr dankbar. Natürlich würde derjenige die vollen 70 oder 80 € als Pfand bekommen. Aber testen ist erstmal angesagt. Und dann noch ne Frage Rajin, wo wohnst du. Wie komme ich ins Netz, wenn du deinen wrt dann am Fenster stehen hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leutz also Inet sollte eigentlich bei marathonmn funzen. Seine Route läuft ja über mich und im moment geht alle bestens bis zu Nico nach Wse.

Bei mir stehen die Werte im WRT so:

Frag.-Schwelle: 512
RTS-Schwelle: 1024

Da ich ja im moment über nico ins inet gehe. Stellt die mal auch zum test ein.
weltenbummler: Das bei dir kein Inet geht ist ja fast kein wunder wenn du ohne WRT surfst. Wie soll dein Laptop denn die Daten übern hof jagen.

Hab mir schon nen neuen WRT für ein bekannten bestellt. Vielleicht könnt ihr den dann mal zum testen nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

ohne wrt und fff zu surfen, soll ja grad in dem hof gehen ... nur muss weltenwunder dazu die LAN-IP von WRT als gateway und DNS-server setzen ... vorrausgesetzt, dér kann den WRT pingen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marathonmn



Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Ahrenshooperstr. 41

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frag und RTS Schwelle habe ich auf 512 1024 wie seit einigen Tagen im Forum beschrieben eingegeben. Zum Inet: das furzt mal 15 Min sehr gut, da denkt man man hat eine Standleitung und dann.......über Stunden gar nichts. Wenn es wenigstens langsam gehen würde Weinen In dieser Zeit kann ich aber auf halfmoons wrt Super zugreifen (Endlosdownload mit über 120). Wir können ja mal heute beim Treffen darüber reden.

Die Einstellungen bei weltenwunder haben wir so gemacht wie auch glockman es angedeutet hat. Ist ok so. Zum Ausprobieren und Blut lecken sollte es reichen bis dann der wrt kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weltenwunder



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 13:10    Titel: Super, alles geht Antworten mit Zitat

Nur mal kurz die Info an alle hier, gestern abend haben ich und marathonmn super Internetempfang gehabt. Nur testweise, mal sehen on es heute auch noch geht, aber ist geil. Es hat jedenfalls gestern abend sau schnell geklappt. Hab mir was mit 70 k runtergeladen, is ok fürs erste, besser als ISDN auf jenden Fall Winken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de