Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kasn und Co are the Best

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weltenwunder



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 13:33    Titel: Kasn und Co are the Best Antworten mit Zitat

Also,

hallo erstmal. Ich fasse mich kurz, da ich grad Mittagspause habe.
Kasn+Co, ich muss euch erstmal loben. Dieses Projekt, was da in HSH auf die Beine gestellt wurde ist nicht zu toppen. Ich kann euch nicht sagen, wie genial ich das wlanhsh Projekt finde. Ich beobachte Wlanhsh schon seit ca 7 Monaten und die Entwicklung ist echt geil. Auch wenn ich mit euren Versuchen, Internet in HSH zu bekommen, eher mäßigen Erfolg hatte. Als erstes hatte ich vor Videoworld mal mit meinem Notebook gesessen und bin ganz langsam ins Netz gekommen. ABer war begeistert, dass es geklappt hat. Dann war ich mal hinten direkt im Wendekreis und der Speed war einfach geilomatiko.. Seit ca 1 Monat funzt dahinten nix mehr bei mir. Ich hatte mich mal vor einer Woche in die Zingster 64 in die 9te Etage begeben, aber da war auch nix. Eigentlich müsste ich da den besten Empfang haben, da ich von dort, wenn man die Fenster aufmacht, die Antenne sogar sehen kann. Und hinten auf dem Eckhinterhof funzt auch nix aber egal, das wird schon wieder. Muss dazu sagen, war nur mit wlan Notebook unterwegs und hatte keinen Wrt 54 irgendwas. Naja und dann habe ich auch von den Versuchen in der Ahrenshooper gelesen, da habe ich es selbst noch nicht ausprobiert. ABer ich wohne in der Ahrenshooper 59 im 2ten Stock und da is nix. Egal, macht weiter so. Ich wollte mir zwar erst ne Versaflat hohlen aber wenn s auch öffentlich+gratis geht, warum dann bezahlen. Meine misslungenen Versuche sollen keine Kritik an euch sein. Ich wollte euch nur mal schnell meine Erfahrungen mit nem Centrino Notebook schildern und bin in diesem Bereich noch nen Embrio.

Macht weiter so und dann habe ich noch ne Frage. Kann jemand von euch mal meinen Wlanzugang zu wlan hsh so einrichten, dass ich immer on sein kann. Auch wenn es nicht Sinn und Zweck der Sache ist, aber ich würde mich mit einer regelmäßigen Monatsspende dafür revangieren. Muss aber nicht, ihr macht das schon.
Kasn, you are the hero und alle anderen natürlich auch, d.h glockmann usw..

So, Pause vorbei, muss leider schnell abbrechen.

See you all
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für die lobeshymne ...

das integrierte centrino wlan-modul kannste so, wie es ist nehmen und in die mülltonne hauen ... die sendeleistung ist ein witz und die empfangssensivität auch nur durchschnittlich ... außerdem versteht sich die karte überhaupt nicht mit den WRTs ... andauernd verbindungsabbrüche. ich hab jetzt ne atheros-wlan-mini-pci-karte bei ebay gekauft (der kasn übrigens auch) und damit hat man um welten besseren und stabileren empfang ... und die karte kann mit 100mW (anstatt der ~30mW bei der intel-karte) senden. das gibt richtig ortentliche reichweiten. d.h deine erfolge oder auch misserfolge mit deinem notebook sind mitnichten repräsentativ für das, was man mit einem wrt+ordentlicher antenne erreichen kann.

schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Atheros-Wlan-Mini-Pci-802-11abg-108-Mbit-Super-A-G_W0QQitemZ5798941227QQcategoryZ32900QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

außerdem kann man mit dieser wlan-karte später auch die 5GHz-wlan-netze empfangen ... wer weiß ... vlt müssen wir auf dieses band später ausweichen ... denn da dürfen wir mit bis zu 1000mW anstatt 100mW senden.

ansonsten kauf dir erstmal nen WRT und richte den softwaretechnisch wie im wiki beschrieben ein ... das ist die basis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn du in der Ahrenshooperstr. 59 sitzt wird mit versatel auch nichts sein oder? Gibt es etwa in euren Block DSL? Das wäre doch besser wenn ein Uplink dazu kommt hier in der gegend, dann kriegst du noch Spenden von mir *G*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Weltenwunder

Ist nur eine Idee. es könnte aber sein, das deine Wlan Karte im b Modus läuft. Dann lassen dich unsere WRT nicht rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

*froi
ja auch noch mal von mir vielen dank für die lobesworte Verlegen
wir haben auch wirklich viel herzblut in das projekt gesteckt, schön dass es so honoriert wird Smilie

zu deinen "tests"
1. wie schon beschrieben deine notebookkarte ist nicht wirklich gut zum testen (weil evtl 11mbit, und dazu schlechte sendeleistung, empfangssensitivität)
2. wir haben an einigen punkten die automatische IPVergabe(DHCP) deaktiviert, damit sieht es für "leihen" so aus als wenn man nicht raufkommt, auch wenn man sich selber eine IP gibt.

sach einfach mal wo du genau wohnst und mach evtl fotos aus deinem fenster, dann können wir dir konkret sagen wie viel chancen du hast, ans netz zu kommen...
dann aber wirklich mit "linksys wrt54gs" (für 80 Eus bei amazon)

so denn
ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de