Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bereich-Ahrenshooper Straße
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hm Siedlung wartenberg eher schlecht. Ausblick geht richtung S-Bhf Wartenberg. Man sieht aus dem Fenster bis zum Mc Donalds in Lindenberg. Fotos mache ich wenn ich mal wieder drüben bin. Kann ich gleich FFF updaten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

schade eigtl, aber wenn du von s-wartenberg bis lindenberg hast dann is ja auch malchow dabei???
dann könnte ja da noch ne zweite verbindung hin neben zingster entstehen?!

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raijin1979



Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin Hsh Ahrenshooper Straße

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ marathonmn ich hab gestern mal gescant und hab dein Netz gesehen verbindung mit Notebook 3 Balken und 54 Mbit. Hatte nur kein netstumpler drauf gehabt. Oder gibt es bessere Programme ? War gestern ganz schön was los aufm Hof hab 4 Netze gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marathonmn



Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Ahrenshooperstr. 41

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auch gesehen, aber was soll man damit. Ich bin froh, wenn nach 2 Wochen das INet mal wieder richtig ginge. Es geht immer nur Minutenweise, und dann über Stunden gar nicht. Was kann das nur sein. Ich komme ja u.A. über Halfmoon ran. Vieleicht kann der mal sagen, ob es bei Ihm auch klemmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raijin1979



Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin Hsh Ahrenshooper Straße

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

könnt ihr mir die daten geben damit ich auch ins netz kann wenn es geht ?
sind die anderen AP's erreichbar bis zum inetzugang ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marathonmn



Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Ahrenshooperstr. 41

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

wrt kaufen. IP Adresse besorgen. mitmachen. Dann sind alle erreichbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

genau ... einfach mal hier durchkämpfen: http://www.wlanhsh.de/wiki/index.php/Technikbereich
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

So bei mir geht das Inet natürlich auch nicht im moment.

Es liegt daran:

wir gehen ja über die 145 nach WSE zur 33. und dann zur 105(uplink). Leider macht der Router an der 105 mucken und somit geht da manchmal nur der ping durch. wenn die 105 offline ist geht der uplink bis zur 104.10.0.25 und da klappert die Verbindung aufm weg. Glockman müsste mal den router bei Nico wieder neustarten. mo_wie wollte sich die Woche um den AP bei hirnhacke kümmern, wenn er die Zeit dazu hat. Dann haben wir hinten nen uplink über kabeldeutschland und müssen nicht alle nach Wse rüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marathonmn



Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Ahrenshooperstr. 41

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Es ist zur Zeit sehr nervend. Zum Glück geht mein ISDN Noch. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der 105 wird Dennis hoffendlich bald in den Griff bekommen. Wenn dann der Spendentopf einen Umbau der 33 hergibt, dann wird die 33 mit ganz anderen Antennen bestückt und läuft noch viel besser und in 12m Höhe übern Haus....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Achso meine DSL-Bestellung ist wieder negativ verlaufen oder irgendwelche Angaben ob es später funktioniert Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raijin1979



Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin Hsh Ahrenshooper Straße

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

@halfmoon bei welchem Anbieter hast du DSL-Bestellt ?
ich hab gestern bei Alice DSL bestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

@halfmoon: also nein ... jetzt hab ich das so oft erklärt und du hast immernoch nicht verstanden: wenn nur der ping nocht funktioniert, dasnn ist es NICHT der router, sondern der AP, der streikt !! wenn inet über die .105 überhaupt nicht geht, dann ist es der router ... das hab ich alles im forum schon geschrieben ... LESEN leute ... LESEN

man kann doch wohl dafür, dass alles kostenlos ist, erwarten, dass ihr lest!

nicht der internetzugang nervt, sondern dass hier immer nur alle fordern oder nögeln.

gebt erstmal geld für die .33 und die .105, dann gebt mir geld für nen fetten CISCO-Router und DANN könnt ihr einen stabilen zugang erwarten.

die internet-uplinks, auf die ihr in anspruch nehmt, sind alle in eigeninitiative und auf VORLEISTUNG aufgestellt worden ... davon ist noch nichts beglichen ... wenn der spendentopf gefüllt und die vorleistungen beglichen sind, haben wir auch erst die finanzielle möglichkeit, irgend etwas zu beschaffen, um das netz zu stabilisieren ... zB durch ein backbone.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marathonmn



Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Ahrenshooperstr. 41

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo glockmann und auch alle Anderen,
ich glaube ich muss mal halfmon in Schutz nehmen. Er hat hier nicht genörgelt, sondern mir nur versucht den Tatbestand zu erklären. Man würde ja auch gerne mehr lesen, aber da beißt sich die Katze in den besagten Schwanz.... (Ohne INet kein lesen.).
Zum Thema Geld: Warum wird nicht mal eine Rechnung aufgemacht was der Umbau kostet ? Ich denke, das dann die Leute die etwas davon haben auch mal nen Zehner in den Sammeltopf hauen. O d e r ??? (Sehe ich das etwa falsch). Zum anderen ist es ja auch nicht so, dass wir uns nicht weiter um eine DSL-Anschluß kümmern, der ja dann auch anderen zu gute kommt.
Zum Thema Neue Projekte: Finde ich eine Super Idee. Aber wenn nicht mal der Altbestand rund läuft, kann man neue Leute kaum für die Freifunkidee überzeugen. Die erkundigen sich doch Spätästestens beim nächsten Treffen im Herbert über Erfahrungen der Anderen.

Nun noch ein letztes... Keiner sollte sich auf den Schlips getreten fühlen wenn mal was nicht funktioniert. Wir sind alle Menschen die auch Fehler machen d ü r f e n. Und wir sind auch nicht alles Profis. Lasst uns über alles in Freundschaftlicher Atmosphäre reden, dann kommen wir auch immer ein Stück weiter.
In diesem Sinne ..... weitermachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit den Ausbau von diversen Anlagen beschäftigen wir uns auch! Und das kommt!!!!! Es ist eben im moment eine Planungsfrage. Wir haben uns erst am Dienstag bei nem "Altfunker" aus Mitte über deren Erfahrungen mit den Backbone-Links ausgetauscht. Und es ist doch ersichtlich, das das geschen muss... es gibt doch genügend leute die den ausbau der 33 wollen. Es gab bloß bis dato einige Probleme und fragen mit der Finazierung des bereits installierten geräten am Objekt.

Und !

Die erste stufe des Ausbaues ist schon fast beschlossene sache. Wir sind am planen der benötigten Hardware und am Sammeln von Erfahrungen. Leider sind unsere Polnischen Einkaufs-(Internet)-Märkte nicht die schnellsten. Wie hier in den letzten Tagen berichtet wurde, sind verschiedene neue Antennen angekommen, die erst einmal getestet werden, bevor diese in größeren Mengen z.B. für den ausbau der 33 genutzt werden können. Nichts ist schlimmer als ein (Massen)fehlkauf!

Ausserdem: Für die 33 muss eventuell andere Rechentechnik hin, d.h. der Linksys wird gegebenenfalls ausgetauscht. Über das, was dann da hinkommen soll, wird auf unserem nächsten Core-Treffen gesprochen werden.

Wenn man neue Projekte in angriff nehmen möchte, heißt das nicht, dass man da etwas überstürzen soll. Es muss gebrüft werden, mit wie viel (finanzellen) Einsatz welches Ergebniss für die Community erreicht werden kann. Ich kann da nur "mein(unser)" Projekt an der Brotfabrik nennen. Ich bin dabei, dieses relativ kostenkünstig zu Projektieren. Auch andere Projekte im Bezirk sind sehr Interessant. Der Aufbau eines AP auf der Neubauschule im Musikerviertel, bei Ray, dann die ( Via-Werkstätten), ein anderer Dachpunkt in der Umgebung, Der AP bei Nico, der AP auf dem 11-Geschossern in Hohenschönhausen, und nicht zuletzt der KV in Malchow, da drüber mussten sich erst einmal jemand gedanken machen, und all das, was bis jetzt in dieser kurzen Zeit hier in Weißensee und Hohenschönhausen entstanden ist, ist sagenhaft. Wir sind als Projekt so schnell gewachsen, wie es sich niemand von uns anfang dieses Jahres hätte ertäumen können. Ich selbst habe das Projekt am Anfang des Jahres noch belächelt, hab nur etwas im Forum gelesen, nen bisschen gepostet. Und als ich dann meinen Eigenen AP auf meinen Balkon installiert hatte, habe ich mich nicht zurückgezogen, sondern habe mich aktiv an drei Projekten beteiligt und unter anderem Antennen gefertig. Ich denke, man darf niemals vergessen, dass wir hier keine Angestellten sind, oder von
irgendwelchen Einnahmen leben können. Das geschied alles in der Freizeit.

Ich habe persöhnlich noch im moment viel "Freizeit", das sieht bei Kasn, Nico, Dennis ( Glockmann) und wie sie alle heißen aber schon anders aus.


*frustbrötchen aufgesgessen*
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de