Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebermannstraße 188 ; 13088 Berlin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ownoR



Anmeldedatum: 23.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 16:54    Titel: Liebermannstraße 188 ; 13088 Berlin Antworten mit Zitat

Hi,

hab letztens einfach mal ne mail an kasn geschrieben, weil ich mir dachte, dass der hier so der chef ist. aber irgendwie antwortet der net, also versuch ichs einfach mal mit dem gleich text hier, weil ich denke, dass der mein problem ganz gut schildert. bei fragen nicht zögern.

antworten bitte net in so ner insider-sprache. hab no ahnung von der ganzen technik! sorry Winken

Hi,
hab mitbekommen, dass du so hier der Chef bist, wenn man das so sagen kann. Smilie
Wollt mich mal an dich wenden, weil ich nen absoluter Trottel bin was WLAN angeht.
Finde euer Projekt, was ihr (du) da auf die Beine gestellt habt echt super und würde da auch gerne mitmachen.
Bei mir ist nämlich leider kein dsl verfügbar und so kriech ich schon seit geschlagenen 8 Jahren durchs Internet. So lange wohn ich hier.
Seitdem wart ich auch schon auf DSL. Aber nichts zu machen. Glasfaser-Opfer.
Da ich fast täglich online Spiele, stört mich die langsame Anbindung schon gewaltig.
Probeweise hab ich es mit pDSL probiert, jedoch sind die Pingzeiten absolut nicht zum Spielen geeignet.
Andere Alternativen gibts hier leider nicht. Kabelanbieter (RKS) bietet dsl hier übers tv-kabel leider nicht an.
War schon vor nem Jahr auf euch aufmerksam geworden über ein Flyer an unserer Schule (Descartes Gymnasium), damals bestand nocht nicht so die Möglichkeit
mich anzubinden. Nun wollte ich mal fragen, ob es vlt. jetzt möglich ist, mich mit an das Netz anzuschließen?
*/Adresse:
Liebermannstr. 188 (1.og)/*
*/13088 Berlin /*
*//*
Mir liegt wirklich sehr viel daran, endlich mal ungetaktet zu surfen. Gerade in der letzten Zeit sind die Call-by-call-tarife wieder enorm angestiegen, so dass es für mich als
Spieler kaum noch möglich ist seinem Hobby nachzugehen.
Meinst du es besteht die Möglichkeit mich mit anzubinden?
Besitze leider nur son ollen Wlanstick, der ist net pralle. War nur mal so für Laptop. Wenn die Möglichkeit besteht, dass ich mit angebunden werden könnte, dann würde ich mir natürlich auch die entsprechende Hardware (bei euch bevorzugt anscheinend der WRT54gs) zulegen.
Denn für mich als Schüler der 12. Klasse ist es nicht so einfach, sich einfach mal so nen Router zu holen, der dann vlt gar nix bringt.
Wahrscheinlich werd ich wie immer (seit 8 Jahren) weiterhin vergeblich auf DSL warten, da es bei euch auch nicht funktioniert, aber wenigstens hab ich´s versucht.
Da ich ein absoluter Newbie in Sachen wlan bin, schreckt mich eure Fachsprache im Forum manchmal ganz schön ab. Denk mir immer, dass das Thema "wlan" sehr komplex ist und ich als "trottel" da kaum Einstieg finde ohne nen Kumpel oder so, der sich mit der Materie genau auskennt.
Daher hab ich dir mal die Mail geschrieben um mich mal mit nem Experten auseinander zu setzen .
Naja, vlt kannst du mich ja bissl verstehen. Ist halt ziehmlich doof mit isdn als schüler.
Würd mich sehr freunen, wenn du mir antworten würdest...
Mit freundlichen Grüßen

Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
mo_wie



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matze!

Sofern du auf dein Dach kommst, sollte bei dir einiges drin sein.
Ansonsten heisst es: testen testen testen.

Wenn du willst komme ich mal mit einem AP bei dir vorbei.

ICQ: 65466192

fuer weitere absprachen


mo_wie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ownoR



Anmeldedatum: 23.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,

naja also aufs dach ist hier schlecht! glaub da kann man sowas net rauf. außerdem ist das hier so ne stadtvilla. also da wohnen 6 familien drin. da darf man sowas net unbedingt.
tja würd das gern mal testen, aber will mir, wie gesagt, net einfach nen wrt oder so kaufen und dann gehts auf einmal net! Traurig

wie hoch ist denn die chance, dass ich hier dsl mit bekommmen könnte?

mFg mAtze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem zettel in der schule muss ja ewig her sein....*ich den aufgehängt hab*....

also ob du angebunden werden kannst, muss wohl ein test entscheiden!
ich sags mal so. ich wohn ja nicht weit weg von dir und hatte vorgestern erst noch nen test aufm dach mit ner dosenantenne gemacht. aber war nix! gut viel vertrauen leg ich auch nicht in mein selbstgebasteltes teil....

aber probieren geht über studieren!

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ownoR



Anmeldedatum: 23.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

naja also so mit außenantennen, sowas sehen die hier glaub net so gerne.

tja wie soll ich das testen? soll ich mir einfach mal auf gut glück nen rounter (wrt oder was für einen) kaufen und probieren?

blos was ist, wenns net geht! dann sitz ich auf dem teil! wobei schaden tuts ja sicherlich net!
naja weiß net so richtig! was würdet ihr machen an meiner stelle?

was fürn router? nen wrt? oder welcher ist gut für große reichweiten?
und wie siehts mit kompatibilität aus?

mfg matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würd erstmal nen test machen! wenn der positiv ist dann ist die kaufentscheidung denke ich auch leichter!

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ownoR



Anmeldedatum: 23.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,

meinst du, dass du mal nen test machst oder meinst du, dass du an meiner stelle mal nen test machen würdest? wie soll ich denn nen test machen? hab kein router oder so.

wie stehen denn die chancen, dass ich mit bei euch reinkommen könnte?

bin dann erst moin wieder on! fahr jetzt zur freundin!

also dann schönen (feier)abend

mfg

mAtze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matze, wennde dich mal im Forum an R.A.MAN der wohnt auch in der Liebermannstr. Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

ausserdem hatte dir ja schon "mo_wie" angeboten das er mal zum "testen, testen, testen" samt seinem AP vorbeikommt wenn du ihn kontaktierst..

AP = Access Point also das gerät mit dem du (wenn) zugang zum freifunk netz bekommst

viel erfolg!
Nach oben
ownoR



Anmeldedatum: 23.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

hab mal mowie und max im icq geaddet!

dann können wir das ja mal besprechen.

was würdet ihr mit denn für nen router empfehlen?

brauch ich sonst noch was außer nen ap? und wie siehts dann so mit einrichten aus? bekomm ich das als absoluter no0b hin?

grüße

mAtze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ownoR



Anmeldedatum: 23.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi jungx,

also der mowie war heut mal hier bei mir (vielen dank nochmal) und wir haben getestet. also haben mal mit dem rundstrahler versucht, aber haben nix empfangen. vermutung von mowie war, dass der ap in der falkenberger nicht läuft.
konnten ihn auch net erreichen. hab den rundstrahler erstmal hier und teste heut abend nochmal... mal sehen...

hoffen... drückt mir die daumen Winken

cu mfg matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

das kann irgendwie auch sein, denn ich hatte ja auch bei meinem test mit der dose nichts gefunden, wobei ich genau auf die falkenberger draufgehalten habe!

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ownoR



Anmeldedatum: 23.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist ja die hoffnung vlt. noch net ganz verloren.

dann hoff ich einfach mal, dass der ap schnellst möglich wieder on geht. doof ist ja auch, dass ich net mal max-power empfange und der ja eigentlich näher ist. aber wahrscheinlich net hochgenug.
weiß jemand was über den status vom ap in der falkenberger?

greetz

matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also der AP ist definitiv tot oder funktechnisch gesehen taubstumm ...

Jedenfalls ist er seit Tagen nicht in der Routenliste.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ownoR



Anmeldedatum: 23.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

naja dann kann man nur hoffen!
werd mal den mowie anrufen und fragen, ob wir das die tage noch mit der dosenantenne machen können!

dann kann man nur hoffen, dass der ap wirklich atm down ist oder so... bleibt abzuwarten, ob er wieder schnell on ist...

wenns was neues gibt, dann sagt bescheid...

danke


mfg matze (schönen sonntag noch Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de