Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WSEE im NORDEN
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 14:40    Titel: WSEE im NORDEN Antworten mit Zitat

gibts hier keinen neuen leute im norden von wsee.. ich hab hier leider sehr bescheidenen empfang.. mit mehr leuten könnten wir hier "oben" vielleicht mal mitmachen. aufs dach darf ich nicht und mein nächster punkt in der rennbahnstr. hat glaub ich die stummelchen dran. nico
kommt hier nix an. wenn bin ich mit lindenallee verbunden.

aber vielleicht meldet sich ja mal jemand aus der gegend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

es wäre sinnvoll, bei bescheidenem empfang auf richtfunk umzusteigen ... zB mit ner yagi von wiretex ... die hat ein sehr gutes p/l-verhältnis ... wann wärst du der erste brauchbare punkt in wse-nord und musst nicht auf andere warten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.. bin leider von häusern und bäumen umzingelt...
hat einer ne yagi zum testen? oder wird man die dann wieder los wenn sie doch nix bringt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

der markus hat (min) eine yagi, die noch nicht fest montiert sein sollte ... einfach ihn mal fragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Korekt, ich habe noch eine, aber ich brauche für die noch einen H155 R-TNC Stecker, weil da hinten 3m Kabel auf N-Buchse drannhängen, Verluste wie sau...

@Scalaneo

Besorg den Stecker und ich borg dir die Antenne mal eine Woche Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

@adonis01
grübel... der stecker von der omni.. is der das nich?
andere hab ich leider auch net.. Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

nah der muß auch erst gelötet werden, ansonsten hab ich nur den Yagi + 6m Kabel für dich, damit kannste keine Werte erzielen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 04:03    Titel: Antworten mit Zitat

@scalaneo.
wo wohnst du denn genau?
ich hab jemanden in der holzkircherstraße.
da wohnt der matze-one (webdesigner dieser seite)
bei dem waren wa bisher nicht aufm dach, weil keine nachfrage bestand, aber wir könnten mal mit dem vermieter reden...

sach bescheid ob es dir was nützen würde..
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 13.08.2005, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

der durchbruch ist geglückt...
heute haben wir mit henk und der hilfe von hok einen suuuper punkt im norden einrichten können. danke nochmal an henk.. er is immer aufs dach gestiegen weil ich mich nich auf die klapprige holzleiter getraut habe.
und die installation ist super geworden.

wir haben beim wscan meist VOLLEN ausschlag.
erstmal haben wir die ip 104.10.0.110 verwendet (provisorisch)
meine omni hab ich erstmal dafür hergegeben.

schade nur das wir die 105 nicht direkt erreichen aber
gleichzeitig die 104.9.0.145 und 104.10.0.33

damit sollte hier wsee einen super punkt für den norden haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 13.08.2005, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

wo genau steht denn der punkt?!?

btw: die pizzafabrik soll mal noch einen genehmigungsanlauf versuchen ... das kann noch nicht alles gewesen sein ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

@glockman
standpunkt: parkstrasse 70

pizzafabrik hat die ablehnung leider persönlich vom vermieter bekommen Traurig
unwiderruflich.. wir müssten vielleicht mal ne zettelaktion in malchow machen. vielleicht will einer mitmachen.. schöne dächer haben ja fast alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ja schonmal geschrieben ... damals haben wir den tip gegeben, einen mast an die fassade zu schrauben ... das wird dem vermieter überhaupt nicht gefallen haben ... wenn wir aber den vorschlag mit dem sonnenschirmständer vorlegen ... also OHNE bauliche maßnaßmen und OHNE veränderungen am gebäude ... dann ließe sich der vermieter evtl überreden ...

zur parkstraße: der punkt bringt das netz nen schönes stück nach norden ... dann kann man es bald auch mit recht als wlanwse (und nicht wlanKV) nennen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

jede form der antenne wurde leider abgelehnt.
egal wie aufgestellt.. das dach is leider tabu.

aber die pizzafabrik will vielleicht einen a3 flyer im
verkaufsraum aufhängen und damit vielleicht andere
malchower gewinnen. leider sind die partner firmen mit relativ flachen
dächern "gesegnet". die bleiben aber dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne jmd der gegenüber der pizzafabrik wohnt. er meinte aber das er durch die vielen bäume keinen empfang hat. test wird wohl noch kommen.

aber wär schon nicht schlecht wenn die fabrik online gehen würde...

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

scalaneo hat Folgendes geschrieben:
jede form der antenne wurde leider abgelehnt.
egal wie aufgestellt.. das dach is leider tabu.


sowas könnte mich aufregen, aber bevor ich das mache, würde ich gerne mal direkt mit den leuten von der pizza-fabrik sprechen...
ich finde sie haben uns unterstützt, da müssen wir ihnen wohl auch ein bischen nter die arme greifen.
denn die vorschläge die hier im forum kamen sind berechtigt. gegen eine installation mit einem sonnenständer (so wie er beim projekt-nico steht) kann nur ein sehr "grausamer" vermieter etwas haben.
ich meine wir wissen doch alle das die fehlende breitbandanbindung für die pizzafabrik auch ein wirtschaftlicher faktor ist.

scalaneo, es wär super wenn du mir mal sagst mit wem ich von der pizzafabrik reden könnte.
und wenn ich da persönlich vor dem vermiter rede!
sowas kann ja wohl nicht angehn!

so denn
ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de