Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KAROW NORD geht!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

meine güte ... das projekt zieht fa schon kreise ... Winken

also ne kirche is immer gut ... denn dort kann man auf den türmen ohne blitzeinschlaggefahr hochgelegene APs aufstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
also ne kirche is immer gut ... denn dort kann man auf den türmen ohne blitzeinschlaggefahr hochgelegene APs aufstellen.


dazu muss ich mal nen dummen spruch lassen, den ich mal im internet gelesen habe:
"ein Blitzableiter an einer Kirche ist das wohl größte Mißtrauensvotum gegen Gott"

Mr. Green Mr. Green Lachen
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
St0neD



Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Berlin - Blankenburg

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

@glockman:
Und man kann davon ausgehen, das man mit gottes Segen immer einen guten Link hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, also kann ich nun mal zu meinem Kumpel fahren und im Fasenweg testen. Dort könnte man dann auch schön gruß aufbaun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
St0neD



Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Berlin - Blankenburg

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit "gottes Segen" war auf die Kirche bezogen.
Am Fr. auf dem Treffen im wb13 bekomme ich meine Kabel, und dann am WE wird es ernst, und die beiden APs werden von ihrem "TESTAUFBAU" erlöst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

OK, dann halt ich also immernoch die Füße still.... Sagt mal habt ihr noch einen Mast das liegen oder auch zwei, dann könnte ich gleich etwas in die Höhe bauen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jack Ass



Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin-Karow

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo noch mal, also ich habe meinen Vater mal gefragt, wie es mit der Kirche aussieht. Er sagt das Teile des Turms an das Handynetz verpacht ist und er wird mal in Erfahrung bringen, ob eine Möglichkeit besteht. Wenn ja, besteht für mich die Frage, was dafür gebraucht würd? Nun interessiert es mich auch gleichzeitig wer sich noch alles für Karow interessiert außer Justus. Ich wohnen in Karow Straße 64 Nr.3, das liegt ziemlich weit am rande zu Lindenberg und Malchow. Daher denke ich das Ich und mein Nachbar ein Ansprechpartner zur Verbindung von Malchow nach Karow wären. Na gut das war es erst mal.

MFG
Jack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack Ass



Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin-Karow

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

NEWs Dorfkirche-Karow

Laut aktuellem Kommentar meines Vaters, besteht grundsätzlich die Möglichkeit, die Kirche zu nutzen. Aber der Punkt ist der, die Netzanbieter haben ein Mitspracherecht beim nutzen des Turms. Sie entscheiden ob sie sich gestört fühlen oder nicht. Na gut das war es erst mal. Bis Freitag

Jack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also sprich aufbaun und abwarten oder wie sollen wir das verstehn?
Gruß Adonis01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
St0neD



Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Berlin - Blankenburg

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Am Sa. waren JackAss, Ich selbst, und noch nen Freund von mir zusammen auf der Kirche in ALT-Karow, und haben mal unser Glück probiert.
Doch leider ohne Erfolg. Wir haben nicht ein einziges Netz gesehen. Außer auf nem Notty hat kurz ein "Netgear" aufgeleuchtet.

Dazu muss man sagen, dass auf der Kirche so gut wie jeder Mobilfunkanbieter Vertreten ist.
- Da oben war es eine richtige Mikrowelle. Ich hab echt schon bezweifelt, ob ich aus der Kirche noch fruchtbar raus komme. Geschockt !!-
Also es ist wirklich nicht übertrieben, wenn ich hier sage, das dass ganz schön jebrutzelt hat in der Birne.

Aber um auf das Thema WLAN in der Kirche zurück zukommen.
- Ein Aufbau von nem kleinen AP scheidet meiner Ansicht nach vollkommen aus. Nicht nur das da oben eine "Batterie von extrmen Elektrosmogerzeugern" zugannge ist. Dazu kommt noch, das jeder nur Mögliche Standpunkt auf der Kirche für eine Omni oder sonstiges schon von dicken GSM- und UMTS-Antennen belegt ist.

Mein Fazit ist: Wlan ist auf der Kirche ist fast undenkbar. Doch GSM und UMTS macht da oben keine Probleme. Winken

Das soweit von mir zum Standpunkt "Kirche in ALT-Karow"

MfG de St0neD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

1. von omnis wollten wir wegkommen, führt zu
2. somit lässt sich der punkt für verbindungen über weite entfernungen nutzen (gibt die aussicht das her?) und
3. der elektrosmog, der dort herrscht, kümmert die wlan-hardware nicht wirklich ... vA nicht, wenn dort oben richtfunk werkelt.

wie siehts denn mit dem ausblick aus? und mit welchen gerätschaften und antennen habt ihr getestet ?? seit dem 5.10. ist die ferimex-lieferung aufm postweg ... da sind antennen drin, die zum testen eher geeignet wären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St0neD



Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Berlin - Blankenburg

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also Ausblick in Richtung HSH , WSE und auch Blankenburg, ist gleich null. Da so gut wie jedes Fenster schon mit Antennen der Mobilfunker verbaut sind.
Einen relativ guten ausblick hat man in Richtung Buch (Wasserturm in Buch).

Wir haben mit nem WRT und ner Omni getestet. Mehr war im moment auch nicht da.

MfG de St0neD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dass die sendemast-inhaber eh einen strich durch die rechnung machen könnten, wenn sie mitbekommen, dass über das wlan internet kommt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St0neD



Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Berlin - Blankenburg

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mobilfunker haben in der Kirche die beiden obersten Ebenen in beschlach genommen.
Es giebt noch eine Ebene tiefer, die für eine VErteilung im Umfeld um die Kirche gut wäre. Höhe ist dort ca. 15m würde ich sagen. Doch über weitere Strecke ist da auch ncihts zu machen, da in der Umgebung ne Menge Grünzeuch in gleicher Höhe steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte nur mal mitteilen, dass ich morgen die antennen von der post abholen kann ... das ging fix, würde ich sagen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de