Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verschlüsselter Freifunk??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 00:37    Titel: Verschlüsselter Freifunk?? Antworten mit Zitat

Hallo,
war gerade bei ner Arbeitsbesprechung draußen mit meinem Laptop. Bei dem Versuch mal kurz ins Internet zu kommen stoße ich auf einen AP wlanwse.freifunk.net auf Kanal 10 UND VERSCHLÜSSELT!
Weiß jemand was darüber? Ein Test, eine Fehlkonfiguration, eine Dummheit Winken ?
HOK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich gehe mal davon aus, dass dieser ap nicht im ad-hoc-modus lief ...

da dacht wohl jemand ganz pfiffig zu sein und hat einfach seinen ap auf wlanwse.freifunk.net und kanal 10 gestellt und gedacht, damit mitmachen zu können ... oder es hat sich einfach jemand einen scherz erlaubt? ... vieleicht is da auch noch nichteinmal die FFF drauf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
ich gehe mal davon aus, dass dieser ap nicht im ad-hoc-modus lief ...


Doch, laut NetStumbler...
HOK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 03:01    Titel: Antworten mit Zitat

joa son ding hab ich in hsh auch schon gesehen, und ich weiß auch wem der AP gehört... (das ist so gewollt, leider)

auftreten kann dieses "phänomen" wenn man auf einem wrt mit standart linksys firmware wep konfiguriert und dann darauf die freifunkfirmware installiertn ohne vorher einen reset zu machen.
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hok

Wo warst Du denn ?
Könnte das rené-preuss mit seinem neuen WRT sein. Er hat den letzten Termin scheinbar nicht gesehen. Ich weiß nicht ob er die FFF schon drauf hat und was konfiguriert ist. Hat er sich schon bei Dir gemeldet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

kasn hat Folgendes geschrieben:
joa son ding hab ich in hsh auch schon gesehen, und ich weiß auch wem der AP gehört... (das ist so gewollt, leider)

Hallo Kasn,
wie kann man das verstehen? Ist der AP dann dennoch im Netz integriert, man kann sich "nur" nicht bei Ihm einloggen? Warum macht der das, den du da kennst?
h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Christian13086 hat Folgendes geschrieben:
@ Hok

Wo warst Du denn ?
Könnte das rené-preuss mit seinem neuen WRT sein.


Hallo Christian,
ich war am "Laternchen" - Bizet Ecke Smetana. Er muß da in der Nähe sein, das Signal war 100%.
Rene Preuß hat sich schon mit 1.000.000 Fragen gemeldet - wir hatten aber noch keinen Kontakt wegen Zeitmangel.
Er kann es eigentlich von der Langhansstr. her und mit den Stummeln nicht sein.
h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ooyyeh



Anmeldedatum: 07.04.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Bizetstraße 137

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

könnte die 104.10.0.57 sein, da die nicht mehr im netz ist und da auch wohl ganz in der nähe stehen müsste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

nein, thomas mit seiner 57 war es nicht - der war auch zu sehen aber viel schwächer (er wohnt hinten raus).
warum er nun nicht mehr im netz ist, weiß ich auch nicht - ich habe ihn angefragt - aber er hat noch nicht geantwortet...
hok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kante



Anmeldedatum: 27.06.2005
Beiträge: 2
Wohnort: HSH/Röttkenring

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

tach erstma,
sitze hier in hohenschönhausen im röttkenring(parallel zur rüdickenstraße) inna zweiten etage und unternehme gerade meine ersetn wlan versuche mit nem asus wl-160g.

habe auch auf anhieb ein netzwerk "linksys" mit wpa gefunden.
is das das ding, worum es da oben geht?

habe ansonsten leider keine weiteren informationen zu dem netzwerk(kanal usw.).
gibt es da noch andere software für, die mir sowas sagen kann? (hab nur den treiber installiert, und muss mich wohl mit der standard-windowsanzeige für drahtlose netzwerkverbindungen begnügen)
_________________
13053hsh-röttkenring31-2.etage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

hier gehts um nen ap in weißensee ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade versucht Rene anzurufen, vieleicht experementiert er noch irgendwas rumm, aber müßte eigendlich wissen das es uns auf Kanal 10 stört...

Nah mal schaun, hoffendlich klärt sich das bald. Vieleicht klärt sich dann auch wiso unser I-Net in WSE so sch... ist.

@Thomas
Hast Du denn noch netzzugang oder kommt bei dir auch schon nichts mehr an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
thomas



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin - Bizetstr. / Smetanastr. IP: 104.13.3.57

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 23:02    Titel: inet zugang Antworten mit Zitat

@markus...also im moment funktioniert inet wieder...allerdings sind die lnk qual. nicht besonders gut..zu dir (33) habe ich ne super verbindung stellenweisse 1.0 verbindung...zur 25 gehe ich mit ner 0,80-0,90 aber zurück
kommt die lnk qual. nicht über 0,40...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kasn ignoriert mich... dabei lese ich alles von seinen Lippen ab... Traurig

Zitat:
Hallo Kasn,
wie kann man das verstehen? Ist der AP dann dennoch im Netz integriert, man kann sich "nur" nicht bei Ihm einloggen? Warum macht der das, den du da kennst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

mit aktivierter verschlüsselung ist eine teilnahme am netz nich möglich ... der AP erwartet verschlüsselte daten und versendet alles auch verschlüsselt ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de