Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwaches Signal am Solonplatz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Christian13086 hat Folgendes geschrieben:
Rumpi ist es trotzdem gelungen mit seinem Laptop (stand versehentlich im b Modus) eine Verbindung zum WRT aufzubauen.

Rumpi ist ein Lumpi! Winken
HOK

P.S. Die "8" dürfte es aber nicht geben. Oder noch nen Lumpi?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Ich nehme dann die 09. Mei Lappi hatte die 11 bekommen. Rumpis IP habe ich nicht gesehen, nehme aber an das es der gleiche WRT war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jolox



Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 22
Wohnort: 13088 Bizetstr.

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also seit dem Reset, lief bei mir nur G!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

oh man mir wird angst und bange wenn ich das mit der b-karte auf g-only modus höre, das würde ich gerne noch mal repräsentativ auf nem workshop "nachstellen" also die komponenten mitbringen und dann können wir das ja ma durchspielen, wär interessant...

dann wär noch interessant wer diese besagte 8 ist...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SonneSun



Anmeldedatum: 22.06.2005
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin/Weißensee

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

das kommt meinem bestreben doch recht gelegen. ich wollt neulich schon fragen, wann denn der nächste Workshop angedacht ist.....Winken
_________________
Bernkasteler/Wittlicher Str.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich wär jetzt n info treffen dran, aber des hat ja letztens super geklappt, da torsten meinen part super übenommen hat....

ich muss die tage mal mit moritz quatschen, ich denke nächste woche steht ein termin...
dann gibs ne news...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich Donnerstag gesehen habe, das man mit 11b im Herberts in unser Netz kommt, macht es glaube ich mehr Sinn, am nächsten Donnerstag den Test im Herberts noch mal zu wiederholen.

@kasn

Wer kümmert sich um das Logo für WSE und HSH ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mhmmm.... ich hoffe er hat das Projekt verstanden. Nich das er davon aussgeht das wie unzählige 100€ in Technik und mehrere 1000 Arbeitsstunden für andere investieren.

Wir wollen ein Projekt erbaun und wollen daran nicht verdienen, aber auch den anderen es nicht in den Ar.... schieben. Wir wollen eine faire Kostenteilung und mithilfe der User die mitmachen wollen.

Voraussetzungen eigener WRT und etwas Geld in den Taschen, aber keine Angst weniger als du im Monat für I-Nt mit Analog oder ISDN verbrähtst. Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

Christian13086 hat Folgendes geschrieben:


Aber! Rumpi ist es trotzdem gelungen mit seinem Laptop (stand versehentlich im b Modus) eine Verbindung zum WRT aufzubauen.



in der tat. war aber echt keine böse absicht. hatte echt vergessen das teil umzustellen Traurig . die einstellungen sind auch etwas blöd bei der eingebauten wlan-karte (lapi). aber so wissen wir, dass sich der wrt runterziehen lässt.

ein treffen wäre echt nicht schlecht. sind bestimmt ne menge fragen offen.


bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@ Kasn

Wer kümmert sich um das Logo für WSE und HSH ?

Ich antworte mal stellvertretend. Um das Logo kümmert sich Kasn persönlich ... gibt aber noch ein kleines technisches Problem ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

@rumpi: der wlan-treiber für dein notebook von der FSC-support-seite gibt aufschluss darüber, dass dein notebook einen broadcom wlan-chipsatz inne hat ... deswegen hatte dein connect mit b-only vieleicht keine schwerwiegenden folgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

@glockman

wird wohl eh darauf hinauslaufen, dass ich mir eine D-Link DWL-G650
besorgen werde. muss aber noch warten. die kosten für dsl reichen erstmal.


bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PvD2k2



Anmeldedatum: 23.06.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für all die Antworten. Dass ich euch damit die Performance zerschiesse habe ich nicht gewusst, ich bin eher zufällig auf das Projekt gestossen und hab mich halt gefreut, dass ich mal kostenlos ins Internet kann. Dass das aber nicht auf Dauer so sein soll ist mir selbstverständlich klar und auch nachzuvollziehen.

Da ich im Monat vielleicht 4 Stunden (wenn überhaupt) im Monat online bin, frage ich mich, ob die Investition in die Hardware für mich sinnvoll wäre. Was würde mich ein komplettes Set (WRT etc.) letztlich kosten?

PS: @kasn: Ich habe keinen Empfang mehr, seitdem der Mast Mayerbeer/Lindenallee hochgesetzt wurde. Mittlerweile ist er ja wieder etwas tiefer, der Empfang bei mir ist trotzdem immernoch minimal (auch nur auf dem Balkon).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

@PvD2k2

Ich tippe mal das Du ziehmlich weit unten wohnst und der Mast wurde nicht nur hoch und dann wieder runter gesetzt, sondern auch umgesetzt. Der vorhige Standort war warscheinlich für dich als einzel Person besser, da die Antenne mit ihrem alten Standort und Höhe den Solonplatz fast perfekt abgedeckt hatte. Diese Problem würdest Du aber mit einem schön starken WRT und eventl mit externer Antenne 100% lösen können in dem du den WRT an`s Fenster oder die ext. außerhalöb montierst.

Ein WRT kostet auf der Startseite www.wlanhsh.de ( links unten ) 79€ eine externe Antenne inkl. 3m super Kabel kannste von Kasn oder Glockmann für ca. 40€ bekommen.

Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du nur 4 stunden im monat surfst, dann würden sich die kosten erst nach etwa 2 jahren amortisieren ... stimmt schon ...

wenn du keinen totalabriss beim empfang hättest, dann würde ich sagen, dass man dich als gelegenheitsnutzer durchaus auch ohne wrt ans netz lassen kann ... aber da der empfang wech is ... hmm ... vieleicht könnte man eine außenantennenkonstruktion für dein notebook bauen ... hast du eine extra pcmcia-karte? .. dann könnte man die karte mit einer rp-sma-buchse modden und nen rundi anschließen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de