Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

inet zum heim pc

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 04:05    Titel: inet zum heim pc Antworten mit Zitat

hab über die suche leider nix gefunden...
wie kann ich über das internet eigentlich auf meinen eigenen rechner zugreifen? geht das überhaupt?

brauche manchmal daten vom heim rechner
und würde sie gern über inet irgendwo auf der welt von da abholen Smilie

normal gehört einem ja die "dsl ip" und alles ist mit einem dyndns getan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

so ohne weiteres ist das unmöglich. Im WLan lässt sich das am einfachsten über vpn-tunnel realisieren. Es geht zwar auch so, aber das wäre ein riesen Aufwand und funzt nur solange wie dein ap nicht auf einen anderen uplink umschwenkt.

Aber soweit ich weiss sind in Weissensee ja eh vpn-tunnel für alle zahlenden Teilnehmer geplant. Zumindest für alle die über nico online sind ...

gruss
tm-107

PS: Ist irgendwie lustig ... andere hier haben tierische Angst dass von aussen jemand auf ihren Rechner zugreifen könnte und wir erklären ewig dass das so gut wie unmöglich ist solange man es nicht selbst zulässt ... und du fragst ob und wie du am besten von aussen auf deinen eigenen Rechner zugreifen kannst.


Zuletzt bearbeitet von tm-107 am 19.06.2005, 04:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 04:22    Titel: Antworten mit Zitat

najaaa ... wenn du einen vpn-account bei nico bestellst, dann könnte man portforwarding einrichten ... so, dass du deinen ftp über einen bestimmten port an nicos internetleitung erreichen kannst ... also NIC.OS.INE.TIP:<dein port>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 05:02    Titel: Antworten mit Zitat

genau und sollte diese konstruktion "NIC.OS.INE.TIP:<dein port>" tatsächlich aus dem internet erreichbar sein, kannst du auf deinem rechner ein programm wie pc-anywhere installieren, und könntest deinen computer per remote kontrolle steuern von überall auf der welt
Smilie
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Idee DAS würde mich auch brennend interessieren!
hok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

noch cooler als pcanywhere..

ich hab die o2 wap flat und steuere mit nem wap server
meinen rechner ohne pc mit dem handy vom strand auf usedom.

is das cool oder was? mit nem kumpel über pdsl geht das..
will ich auch können .. LOL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

das ganze is ne menge mehr arbeit, als an einem einzelplatzinternetanschluss, aber davon lassen wir uns doch nciht abschrecken ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

scalaneo hat Folgendes geschrieben:
noch cooler als pcanywhere..

ich hab die o2 wap flat und steuere mit nem wap server
meinen rechner ohne pc mit dem handy vom strand auf usedom.


das geht? Ich hab das mal mit meinen Telefon ausprobiert, da haben sie mir gleich geld für berechnet, warum, das weiß ich auch nicht so genau *traurig schau*
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

klappt prima.

freeware auf den pc "http://wappremote.de/"
und dann natürlich mit dyndns oder ähnlichem einfach aufrufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

wer braucht schon eine dyndns, wenn man eine feste ip hat *fg*

naja, alles wird gut, wa? ICh werd mal schauen, ob ich mir das noch einmal bei Sauerstoffmolekühl antu, oder nicht Winken
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de