Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wohne Langhansstr.5 Dachgeschoss
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 18:26    Titel: wohne Langhansstr.5 Dachgeschoss Antworten mit Zitat

hallo,ist bei mir jemand schon in der nähe,wo ich mich mit WLan,schon reinhängen kann?Müste mir aber erst noch den Router kaufen.Wäre an einer Flatrat interressiert und würde mich auch mit beteiligen.
Da ich vom einrichten des Routers nicht so die Ahnung habe,wäre Hilfe echt nett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen im Forum...
In welcher Höhe der Langhansstr wohnst Du? Wir sind bereits im Komponistenvirtel online...
Lese dir einfach mal hier und da ein Paar Treads hier im Forum durch in denen Beschrieben ist wie sich unser Projekt aufbaut und auch finanziert. Was Du Dir aber zum mitmachen auf jeden Fall besorgen solltest ist ein WRT54GS. ( Startseite links unten )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

vorne Antonplatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nah siehste, ist nicht weit weg von uns... Hast Du die Möglichkeit aufs Dach zu kommen?

Haste mal einen WLANSCAN bei dir gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

aufs Dach brauche ich nicht klettern,habe Dachgeschosswohnung,brauche nur meinen Arm raus strecken.W.Lan kann ich leider noch nicht testen,habe doch das Gerät nicht.Wenn ich es mir bestelle,wie läuft es weiter ab?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Du klemmst deinen Rechner bzw. Laptop an den WRT an und mußt vorher die Freifunk-Fireware rausspielen, mußt die nich eine IP für deinen WRT reservieren und schon macht das OLSR alles allein und du bist online sofern du einen AP von uns emfängst.

( Was aber kein Problem sein sollte, im Notfall ist eine externe Antenne ratsam )

Beim WRT flashen und konfigurieren helfen wir gerne....

Bitte schreibe Holger ( HOK ) eine PN mit deiner Adresse, E-Mail, Name und Telefonnummer, dann kommst mit in unseren Verteiler und erfährst die News für WSE.

Lese Dir auch mal den Tread über Kostenteilung WSE von Holger durch, dort erfährst Du viel über unsere Projekte... Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

ok,danke dir erst mal soweit,werde mir mal den WRT bestellen und dann melde ich mich wieder mit dem Rest werde ich irgendwie schon sehen,alles neues Land für mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst, ist Kinderkacke.... wir warten auf deine Rückmeldung... Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 18.06.2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

morgen kommt ein Kupel mit seinen Laptop vorbei und wir testen,ob wir Empfang haben,melde mich dann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das sehr sehr optimistisch bei dir, nicht zuletzt, weil wir schon einen Link von HSH zu niko aufgebaut haben, der gleich bei dir um die ecke wohnt. Siehst du von dir aus das "neubaughetto" in HSH? das heißt die 11-Geschosser an der Zingster STraße? WEnn ja, dann sind deine Chancen sehr sehr gut Winken


alles gute, der Keks


ein bewohner des "neubaughetto" Winken
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Keksdosenmann

Er wohnt viel mehr am KV drann als an HSH. Bloß mit`n Laptop wird er nicht viel erreichen, die Antennen in den Lappis sind unter aller Sau, das wissen wir doch inzwischen...

Selbst wenn er unser Netz sieht ist ein Connect mit einer LP-Karte nicht möglich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

daran habe ich auch zu keinen zeitpunkt gezweifelt Winken aber das wird schon, ausserdem werden wir früher oder später sowieso eins.... wlanberlin.freifunk.net Mit den Augen rollen
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

@rene-preuss

kannste nicht mal mit ner cam 2-3 fotos machen??!!


bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

so habe jetzt den WLan Router und von nichts Ahnung,wie das Ding funktioniert.Woran erkenne ich,ob ich irgendwas empfange?und wenn ja,wie läuft es weiter?zwecks ,wo ich mich bzw.bei wem ich micht mit ein loggen kann und da dann bezahle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also erstmal muss (wenn noch nicht geschehen) die Freifunk-Firmware auf den linksys ... dann kannst Du unter Status -> WLan-Scan sehen ob Du was empfängst. Wenn nicht, dann muss ne bessere Antenne ran (sehr gute Rundstrahler gibts bei uns ab 20 EUR). Zumal die bessere Antenne eigentlich sowieso Pflicht ist, da Du damit aktiv zur Netzerweiterung beiträgst.

Dann lässt Du Dir von Kasn ne ip reservieren.

Und wenn das geschehen ist nimmst Du mit Holger ("hok" wenn ich mich nicht irre) oder Adonis01 Kontakt auf ... die sagen Dir dann wie es weiter geht. Eine Kostenteilung läuft meines Wissens nach in Weißensee noch nicht, ist aber in Arbeit und wird demnächst eingeführt.
Aber auch ohne Kostenteilung solltest Du ins Netz kommen, nur halt mit geringerer Bandbreite und Priorität. Die paar Euro lohnen sich also ...

Ich hoffe geholfen zu haben.

gruss
tm-107

PS: Morgen (Donnerstag, 23.06.05) findet ab 18 Uhr ein kleines Treffen in Weißensee statt. Näheres hier:
http://wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=339


Zuletzt bearbeitet von tm-107 am 23.06.2005, 01:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de