Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Netz in Weissensee steht, mit Internet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

jupp 1.0.1
und es sind halt sooo viele threads die sich mit der fff beschäftigen Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

naja ... ich finde den thread auf der startseite "Probleme mit der freifunk-firmware 1.0.1" schon ziemlich offensichtlich ... also bitte, bevor das hier so wird, wie in anderen foren ... schaut bitte, bevor ihr postet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ooyyeh



Anmeldedatum: 07.04.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Bizetstraße 137

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

als ob ich die 2,4ghz gerochen habe die bei mir durch die wohnung flattern! endlich netz zuhause, thx Smilie

ich hab übrigens nochmal mit arcor telefoniert, die haben mir geschworen, dass ich ende juli dsl bekomme, dann gibts im kommunis... äh komponistenviertel noch einen uplink Winken

die frau hat gesagt, dass bizetstraße ganz sicher geht, aber dsl nur sehr sporadisch in manchen häusern liegt. ich glaube der ganzen sache noch nicht so, aber wir werden sehen.

gruß, tony
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Hok

Email hab ich gelöscht, war nicht böse gemeint, hab geld bekommen für die Veröffendlichung Smilie

@ooyyeh
Vergisss es, beste Beispiel ist Versatel und Nico !



@scalaneo

Versuche einfach mal etwas rum zuprobieren, theoretisch müßteste schon was bekommen, ansonsten warte noch etwas auf Nico und bewaffne dich schonmal mit`n WRT und flashe ihn auf FFF.
Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ooyyeh



Anmeldedatum: 07.04.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Bizetstraße 137

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

nimm mir bitte nicht den letzten funken hoffnung Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich will dir nur die Augen öffnen, belese dich selber im Forum.
Was denkst Du wiso wir Tage von Arbeit opfern und sehr viel Geld in Unser Projekt WSE stecken, bestimmt nicht weil es morgen DSL für jeden gibt Doing

Also, trete unserer Sekte bei und beteilige dich an unserem Hoffnungsfunken OSLR. Gruß Markus

summ...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

wenn einer mal kurze infos schreibt und vielleicht noch screenshots dazu.. könnt ich ja mal ne lütte pdf basteln in der die beste konfig der fff aufgezeigt wird. die threads sind alle irgendwie nicht eindeutig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

@scalaneo

Vieleicht mal den Sven Olec mal anschreiben.....

die Erklärung ( F1 ) ist ja schon recht hilfreich, aber da es verschiedenste AP`s mit verschiedenen Antennenanlagen und Standpunkten gibt wäre eine komplette Erklärung der Konfig ganz hilfreich um Linkstrecken stabiler zu bekommen bzw. ein System in das ORSL zu bekommen. Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ray



Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo WSE,
hier der aktuelle Status zu unserem Netz:

Ich musste den Router bei Klaus austauschen (schien irgendwie "wackelig"zu sein).
Der neue hat jetzt die 104.10.0.25 und dieser ist jetzt auch das Gateway zum Internet. Sorry fuer die Verwirrung, die das eventuell ausgeloest hat.

Desweiteren habe ich gestern Nacht meine neue Antenne installiert. Hab ich nach der Anleitung von Glockmann/PE2ER gebaut und das Teil funzt echt super. Bester Link (LQ=1.0)zu Klaus rueber und wir werden demnaechst bei den naechsten Anwaertern die Verbindungen testen.

Zwischen Klaus und der 104.10.0.57 war gestern Nacht nur sporadisch Verbindung vorhanden. Heute Abend sieht es dagegen richtig gut aus (LQ>0.70). Entweder habt ihr an der 57 ne neue Antenne in Einsatz oder der Regen macht sich irgendwie positiv bemerkbar ?!?

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass das komplette Netz auf 11(b) laeuft. Ist dies jetzt ein Fehler in der neuen FFF 1.0.2 ?!?
Meine beiden APs sind jedenfalls auf nur G-Mode eingestellt. Hat irgendjemand eine Idee ?

gruss
rene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mal mit nem pda die parkstr. /gro-see und teile der rennbahn abgelatscht.

leider sehr wenig los..
parkstr. ecke pistorius war der erste wlanwse kontakt
grosse seestr. komplett nix.. erst ecke bundenbacher weg.
rennbahn nix Traurig

wie gesagt hier in der parkstr. im obersten stock empfange ich leider auch mit dem wrt nix. hol mir aber mal eine antenne von euch Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

is die wlan-lösung in deinem pda eine integrierte? oder hast du ein wlan-karte drin ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

integriert.. zu schwach?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

bei einer integrierten könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass da was drinsteckt, was man antenne nennen kann ... aber bei den kleinen gehäusegrößen ist es viel wahrschienlicher, dass ein chip-antenne verwendet wurde ... und die dinger kann man eigtl vergessen ... wenn du die selbe strecke mit nem notebook mit integrierter antenne (vernünftig integriert ... neben den deisplay im gehäuse), dann würdest du wahrschienlich schon früher empfang haben.

die abdeckung lässt sich am boden eh schlecht messen ... denn da ist der empfang eigtl am schlechtesten, da die antennen für die ferne optimiert sind


Zuletzt bearbeitet von glockman am 05.06.2005, 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Ray Antenne bei der 57 ist immer noch die gleichen, ich werde mal Thomas ( 57 ) damit beauftragt falls die Linkkqual unter 0,8 geht mit der Gießkanne zu gießen Smilie

Vom Standpunkt her bei Thomas geht ich davon aus das die Verbinung zu euch momentan noch auf Reflexionen basiert, da leider kein Sichkontakt besteht.

Trotz alle dem sind wir erstmal glücklich in den Genuss der kostenlosen Speisung gekommen zu sein.

Vielen Dank an dich und Klaus....


@Scaleon

Ich schließe mich Dennis ( Glockmann ) an, die Antenne in deinem PDA kannste vergessen. Ums optimal zu testen bräuchtest Du was mit einer externen Antenne oder einen WRT mit 12Volt Akku. Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
thomas



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin - Bizetstr. / Smetanastr. IP: 104.13.3.57

BeitragVerfasst am: 05.06.2005, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo...schönen sonntag allen!

ja die linkquality zwischen mir(57) und ray ist heute bemerkbar schlecht(LNK q ca .0,35)...kann sein das es an regen oder anderen störungen (?)liegt...

an der antenne habe ich nichts verändert, alles noch so wie mit markus(adonis) installiert

gruß thomas[/img]

ps...habe nochmal alles überprüft, die lnk-qualität schwankt sehr stark, mal 0,80 dann kurz später wieder 0,3


Zuletzt bearbeitet von thomas am 05.06.2005, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de