Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hamburger Platz / Charlottenburger Str. / Goethestr.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 13:56    Titel: Hamburger Platz / Charlottenburger Str. / Goethestr. Antworten mit Zitat

moin moin

hier mal 2 bilder meines standortes.
wie man sieht, ist mein blickfeld sehr eingeschränkt.
das haus ist die rückseite vom hamburger platz ( südseite )


bis denne


Zuletzt bearbeitet von Rumpi am 24.06.2005, 22:36, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

also ansich nich schlecht, dass du deine bilder hier postest, aber kann man dann nich den thread-titel auch irgendwie anders nennen?
irgendwann haben wir 100er solcher teile mit "mein standort"

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

@MaxPower

kein problem. was für einen titel hast du dir denn vorgestellt??
mein vorschlag: man könnte ja auch ein sammelthread eröffnen.


bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

also dein nick muss ja nich unbedingt rein, weil der da ja daneben steht.
sammelsthread vllt nich schlecht, aber in nem einzelnen kann man direkt auf die anbindung dieses punktes eingehen. sosnst könnte das zu unübersichtlich werden.
also ich denke man sollte den thread halt bei hsh oder wse machen, je nachem wo man halt so wohnt und dann vllt den namen der straße oder so in den titel. da springt jeder gleich drauf an!

weitere ideen?

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

habe gestern einen WRT54GS bei amazon bestellt Smilie
montag werde ich das teil mal ans fenster stellen und "horchen", was
da draussen so los ist. (bin ab morgen bis sonntag unterwegs)

na, dann mal sehen.



bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

so, meine kiste steht am fenster und wartet.

firmware 1.0.2 ist installiert.

die feineinstellungen werden in den nächsten tagen geschehen.
(werde ich wohl ein bissel unterstützung brauchen)


bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

bin wieder zu hause.

tja, sieht ja echt duster aus in meiner ecke ( war ja zu erwarten)
das einzige was ich sehe ist die karte meines sohnes(nebenwohnung)
und abundzu mal eine verträumte fritzbox.
dachmäßig ist ja bei mir nix zu löten, also muss ich warten, bis sich jemand am hamburger platz (südseite) findet.

DIE GUTE NACHRICHT!
bei 1und1 scheint sich was zu tun

"Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Wir erwarten parallel den Schaltungstermin der T-Com. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Schaltung nach 6 Werktagen möglich. Eine frühere Schaltungsmöglichkeit besteht leider nicht. Sobald wir Ihren Termin vorliegen haben, werden wir Sie per Post umgehend hierüber informieren."


nu hoffe ich, dass es dochnoch mit einer 2mbit-leitung klappt.



bis denne


ps: hat jemand ein paar screenshots wie man den wrt45gs genau einstellt????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also die wichtigsten Dinge stehen hier drin:

http://wlanwse.de/forum/viewtopic.php?t=174

Wenn was unklar ist -> einfach fragen!

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

sieht bei mir etwas anders aus.

Freifunk-Firmware Version 1.0.2







bis denne


Zuletzt bearbeitet von Rumpi am 24.06.2005, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

also bei WAN brauchst Du nur dann etwas eintragen wenn Du Deine Internetleitung zur Verfügung stellen möchstest.

Die Einstellungen in LAN sind ok ...

Was bei OLSR und bei Drahtlos rein muss hab ich Dir mal auf meinem eingestellt und Screenshots gemacht (hab ne englische Firmware drauf, also nich wundern):

OLSR
Drahtlos

Als IP habe ich die nächste genommen die noch frei war, müsstest Du Dich dann mal an kasn wenden damit er sie auf Dich registriert ... aber vielleicht liest er ja mit ... (wenn ja, da ist ein Fehler in der Weissenseer IP-Tabelle: bis zur 104.10.0.105 ist alles ok, aber danach kommen IP-Adressen im Format 104.9.x.x ... und die sind ja für hsh reserviert)

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

gefixt mein fehler ...
bei IP-bedarf immer melden, aber hinweis beachten:

"Wer IPs für das OLSR-Netz in Hohenschönhausen oder Weißensee reserviert haben möchte, der wendet sich einfach an mich(kasn) per email, solange das WIKI für die IP-Vergabe noch nicht online ist. Dann brauche ich aber ALLE Infos die auch in der Tabelle aufgeführt sind! "
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

namd

habe heute vormittag die ersten flyer verteilt.
montag gehts weiter.
konzentriere mich erstmal auf hamburger platz.



bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

so, 30 flyer heute vormittag ins solarium langhansstr. getragen.
morgen werde ich mich mal mit der chefin von der "osseria" unterhalten.(langhansstr/goethestr) sollte kein problem sein.
wäre doch gelacht, wenn wir das hier nicht auf die reihe kriegen.

so, schönen sonntag noch
( 1&1 hat sich immer noch nicht gemeldet.) Traurig


bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 13:58    Titel: WRT fertig konfiguriert ? Antworten mit Zitat

@Rumpi

Hast du deinen Router schon fertig konfiguriert?
Sehe unser Netz mit ganz schwachem Signal ohne IP.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Christian13086

alles fertig und läuft.
leider ist hier alles duster. nur die w-lankarte von meinem sohn. Traurig


IP Adresse: IP: 104.10.0.121, Maske: 255.0.0.0, MAC: 00:13:10:2F:FD:3C
WLAN-Status: SSID: "wlanwse.freifunk.net" Mode: Ad Hoc RSSI: 0 dBm noise: 0 dBm Channel: 10 BSSID: 96:28:D3:12:3C:2D Capability: IBSS ShortPre Supported Rates: [ 1(b) 2(b) 5.5(b) 6(b) 9 11(b) 12(b) 18 24(b) 36 48 54 ]



bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de