Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt "Nico" Internetuplink in WSE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

was ja dann heutzutage 6MBit wären....

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
axel6644



Anmeldedatum: 16.05.2005
Beiträge: 40
Wohnort: ab 20.8. liebermann straße 117 (vielleicht mit DSL)

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nicht das tcom dann geht wenn versatel abgesagt hat. Ich hab bei arcor einen dsl anschluss bestellt und nix geworden, und anschließend bei telekombestellt und das war auch nicht möglich (ist ja auch klar glasfaser ist halt glasfaser und da läuft kein dsl drüber weil das nicht rentabel wäre). Laut verfügbarkeitsscheck sollte es ja möglich sein ^^

Selbt isdn war schwer zu bekommen weil im verteiler der tcom kein platz mehr war und nen bekannter eine straße weiter musste selbst um seinem standard analog anschluss kämpfen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

also laut den aussagen im dsl-team forum ist dsl bei vorhandenen dslams nur mit telekom möglich. d.h. nico hätte schonne chance dsl von der t-com zu bekommen, wenn denn opal-dsl bei ihm vorhanden ist.

also hoffnung besteht!

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhig Blut, Nico bekommt T-COM DSL mit 3MBit, ist zwar kein 6 MBit Leitung wie bei Versatel aber immerhin eine Einspeisung. Dadurch wird sich der eigendliche DSL-Termin aber auf den 30.05.05 verschieben....

Der T-Com DSLer ist aber zu 99,9% sicher. Das Nico`s Gebiet mit Kupfer überbaut worden ist und Versatel an T-Com die Leitungsmiete in diesem Fall nicht zahlen möchte. Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
dexstar



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

jupp, die gleiche vermutung hatte ich auch - das hab ich schon an diversen anderen stellen gelesen. außerdem GIBT es ja schon 2 funktionierende leitungen - und der AP in der lindenalle sieht sie auch (kommt bloß keine richtige verbindung zustande). ich hatte gestern holgers ap in meinem auto aufgebaut (angeschlossen an autobaterie) - da kamen dann schon mehr daten durch.

ich brauch nur unbedingt deinen rundstrahler um hier wirklich testen zu können. kommste nachher noch vorbei? Überrascht)
_________________
Nicht Gott erschuf die Menschen sondern die Menschen erschufen Gott!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ja in nem anderen thread scho ngeschrieben, das t-com t-dsl ab 1. juli auf 6MBit aufstockt ... die 3MBit-kunden werden dann wohl direkt auf 6MBit beshleunigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nah wenn das wirklich so ist, dann freue ich mich mit meiner 3MBit Leitung Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

so wollte mal bescheid sagen,
compact flash karten plus adapter, und das netzwerkkabel sind angekommen.
am dienstag oder mittwoch mache ich mit glockman den celeron fertig (meshlinux installation)
ein schaltschrank ist auch auf dem weg, und dann sollte der punkt "nico" in den nächsten tagen online gehen.

hab dienstag erst ma meine mündliche prüfung, wenn die geschafft is, mache ich nicht nur 3 kreuze Smilie
und dann können wir uns auch ausgiebiger mit unserm nico beschäftigen *fg
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Super..... Nah denn auch viel Glück bei der Prüfung und halt uns mal auf dem Laufenden ( AP ) Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ooyyeh



Anmeldedatum: 07.04.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Bizetstraße 137

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

juhu, bin ich also bald online Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

wie ich erfahren musste, ist das mit dem schaltschrank geplatzt ... war ne ebay-auktion ...

da die schaltschränke bei ebay aber min 50€ erreichen und dann 10€ porto aufwärts noch dazu kommt und teile dann nichtmal immer neu sind, würd ich sagen, wir besorgen das teil neu.
hab nen shop gefunden, der einen 380x380x210-schrank für knapp 60€ anbietet ... dahinter steckt im berliner raum die firma "mario hellwig elektroinstallationen" in charlottenburg ... vieleicht könnte man bei denen auch direkt ranfahren oder eben bei www.eas-y.de bestellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin - Bizetstr. / Smetanastr. IP: 104.13.3.57

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

hat jemand neuigkeiten wie der "aktuelle" stand bei dem projekt nico ist...sollte da heute nicht die freischaltung erfolgen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

zum stand bei nico hab ich grad geschrieben, das uns noch material fehlt ... was bedeutet, dass der AP noch lange nich steht ... was wiederum bedeutet, dass es relativ egal ist, ob der dsl-anschluss heute, morgen oder übermorgen geschaltet wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin - Bizetstr. / Smetanastr. IP: 104.13.3.57

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ glockmann Smilie du so egal finde ich das nicht! es war nur die frage ob die freischaltung tatsächlich erfolgt ist-so wie von t-com versprochen...ich glaube das würde ne menge leute hier interessiern bzw. erleichtern...Smilie deswegen die frage Smilie aber danke für die infos zum schaltschrank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

zum testen fehlt nico auch noch die hardware von der t-com ... ich weiß ja nicht, ob er ein modem mitbestellt hat ... ansonsten müsste man sich mit einem alten modem "begnügen" .. sofern es dann auch an dem anschluss funktioniert (wovon wegen dem UR-2 standard augegangen werden kann). ein splitter fehler auch noch.
dann ist auch noch die frage, ob der zugang vom ISP geschaltet wurde ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 3 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de