Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

evtl. Verteiler für Bizetstr.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 17:37    Titel: evtl. Verteiler für Bizetstr. Antworten mit Zitat

hallo wse-ler

hab heute nen ablüfter auf dem dach der neuen bibliothek angeschlossen und hab mir dabei so gedacht daß es für viele von euch doch ein guter standort eines verteilers wär.

die installation wär total simpel und in 15 min erledigt. denn es ist strom aus meinem lüftungsschaltschrank vorhanden und ne große wetterfeste box aufm dach mit kabeldurchführung ins freihe ist auch da.

alles was wir dafür bräuchten wär nen wrt, ne passende ip65- box für 20€ damit er vor staub geschützt is, ne schukodose fürs netzteil, 2m antennenkabel und nen rundstrahler mit haltewinkel den man am mast für den windsensor anbringen könnte.

das wichtigste wär nun noch nen darfschein vom amt oder dem eigentümer. weiss noch nich genau wie die verhältnisse dort sind. aber morgen erfahr ich mehr.

zwecks dem stromverbrauch. die lüftung wird insgesammt separat abgerechnet. und 7 watt würden prozentual... ich schätz ma 1/500... überhaupt nich ins gewicht fallen. der 24vac trafo im schaltschrank verbraucht weitaus mehr.

also... wenn eurerseits interesse besteht, der darfschein und die hardware da is. würd ich das für euch installieren. hab da nähmlich die nächsten wochen noch nen bissel zu tun.

gruß patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

klingt ja sehr geil !
wo is denn diese bibliothek?

wenn du hilfe brauchst, schreib bescheid...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

jo. tach...

das is die baustelle fast am ende der bizetstr. zum zentrum hin. son gelbes gebäude. hab heute erfahren daß der bau nem privaten gehört und versuche mal über meinen chef zu erfahren ob wir da was installieren dürfen. wenn alles klar geht sag ich bescheid und wenn nich natürlich auch...Smilie aber die hardware sollte auf jeden fall bereitstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

ui, naja ich müsste mal wissen wie viele leute man von diesem punkt anspricht bzw abdecken könnte...
kannst du vielleicht ein paar fotos machen?

dann können wir überlegen was genau dort für technik hoch muss, also ein einfacher Linksys wrt54gs oder doch ein richtiger hardwareAP.
dann muss die antennenform geklärt werden...
daraus ergeben sich dann die kosten für eine solche installation.
dann können wir diese in den spendentopf hauen und geld dafür sammeln...
muss jetzt wohl alles n bisl schneller gehen?
wie sehen da die zeitpläne aus?

auf jeden fall nen interessanter punkt, unbedingt dran bleiben!
danke für deine mühen.

PS: einen nachtrag noch,könntest du den punkt evtl auf der karte eintragen? das wär super! nennst du ihn irgendwie, verteiler-bizetstr. oder sowas... danke
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, es kommt drauf an welches Ende der Bizetstr., Meyerbeerstr / Ecke Lindenalle kommt auch noch ein Repeater hin, sowie Nico ON AIR geht. Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

hab heute mal nen kleinen film gedreht damit ihr euch nen überblick verschaffen könnt. sind etwa 16mb...

http://www.toeffling.de/bizetstr/video1.mpg

und sorry wegen der qualität... bin noch nich so geübt in sachen video und firewire... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

also das video bestätigt es nur,
der punkt ist MEGA für weißensee.
ich war gestern zufällig in der nähe und hab mal die digicam gezückt.
weil 16MB können wir unseren ISDN'lern nicht antun. trotzdem neis!

hier die pics:








wir müssen jetzt überlegen was wir da oben aufstellen.
ich wär dafür einen richtigen hardware AP zu installieren...
ich poste heute abendmal die kostenaufstellung dafür, dann überlegen wir weiter

ciao
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
A.E.G



Anmeldedatum: 25.02.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin-Weißensee, Lehderstr. ecke Roelckestr.

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

naja die beiden kirchen und das hochhaus sehe ich von mir auch aus Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

jo... das mit dem ok kann sich noch etwas hinziehen. mein chef will den architekten erst drauf ansprechen wenn die abnahmen durch sind. verständlich... hoffe wirklich daß es klappt. is ja auch ne bomben aussicht...

gruß patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

mal ne frage:
hat die bibliothek dsl??

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

das kann ich dir nich sagen. der bau ist noch nich ganz fertig. und die bibliothek noch nich geöffnet. wenns was neues gibt werd ich es euch berichten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

hy patrick,
sach mal was stehtn da oben schon an technik drauf?
also wir hatten bei einer installation auf einem hochaus an folgende benötigte teile gedacht:
Gehäuse(Schaltschrank)
80iger Lüfter
Temp.Regler der den Lüfter ein und ausschaltet
Heizung, die bei bedarf angeht.(im winter)
Tempschalter, damit die heizung auch angeht

naja und dann eben der pc, aber der is erst mal zweitrangig
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

also der kasten der da auf dem video zu sehen ist deckt nen kabelschacht ab. im kasten selbst liegen nur ein paar kabelringe. ich werd das nächste mal wenn ich da bin mein lüfterkabel aufsplitten und ne abzweigdose setzten für die einspeisung des ap's.
das gehäuse des ap's sollte aber möglichst knapp auf die hardware zugeschnitten sein weil nen schaltschrank wär doch etwas fett. und wie gesagt der kasten is schon wetterfest und man kann auf ip65 verzichten.

vieleicht sollten wir das mal auf dem nächsten treffen besprechen. oder wir setzen uns mal so zusammen. weil ne beschreibung meiner vorstellung über solche konstruktionen wär hier etwas zu umfangreich.

gruss patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

in der kiste müssten 35 x 30 x 17 cm platz sein ... bei nem kleinen mainboard 31 x 26 x 17 cm ... wenn mir n kompakteres netzteil finds auch evtl auch weniger. wenn der platz nicht da ist, könnte da nur ein linksys rauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

hmm... ich hab leider noch nich nachgemessen wie groß die box auf dem dach ist. nen wrt wär sicher erstmal vorteilhafter wenn man den aufwand betrachtet. noch wissen wir ja nich wie die leute der umgebung das annehmen. das nötigste gibt er ja her. und wenn die ressourcen nich mehr reichen können wir ja immernoch aufrüsten. denn mit ner genehmigung kommen wir da jederzeit ran und haben genug zeit uns gedanken zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de