Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Link Ribnitzer Str. - Zingster Str.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mo_wie



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 01:16    Titel: Link Ribnitzer Str. - Zingster Str. Antworten mit Zitat

Es ist kaum zu glauben, aber wahr!
Ich habe mich heute Abend mit T2004 ueber ICQ kurzgeschlossen und wir haben mal ebend einen Verbindungstest gewagt, da er seine gekaufte Antenne bekomme hat. Und auch diesmal ... Jeah! Aber diesmal gleich doppelt --> Eine Verbindung OHNE jeglichen Sichtkontakt ist geglueckt! Ich bin immernoch baff, es hat wirklich geklappt.

Jetzt glaubt ja nicht, dass es ein Indoor-Link zu meinem Nachbarn durch die Wand ist!

Nein es ist ein Link ueber ein 100-200m durch einen kompletten Haeuserblock zu T2004 (Auf der Karte eingetragen). Das Signal ist zugegebener Maßen sehr schlecht, aber ich konnte den AP sehen. Sowohl von der Zingster Str. , als auch von meinem Hof aus. Obwohl die Ribnitzer ja "um die Ecke" liegt.

Naechste Woche werden dann staerkere Antennen zum Einsatz kommen und der ganze Test wird nochmal druchgefuehrt.

Bis dahin ist zu sagen, dass T2004 ein offenes Netz in seiner Umgebung gefunden und dazu connected hat, das mit DSL ausgestattet ist. Weiteres wird T2004 sicher beantworten koennen.

Soviel fuers erste ... naechste Woche dann hier weitere Ergebnisse!



Weiter geht´s ... mit WlanHSH ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T2004



Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 37
Wohnort: 13051 Berlin

BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich bin auch erstaunt gewesen, das es geklappt hatte.


So mal zum offenen Netz:

SSID: Motorola
WEP: keins
DHCP: ein
http://broadband.motorola.com/consumers/products/sbg900/downloads/SBG900_Data_Sheet.pdf


Hat wohl ne DSL connection, da es möglich war mit ca. 10-20 KB/s zu downloaden und noch dazu super Pingwerte zwischen 25-50 ms hatte.

So jetzt ist nur die Frage ob jemand von euch den Besitzer Kennt,
ich hatte einen scan im Netz laufen lassen, und 1en Rechner gefunden,
Der Benutzername, der mir angezeigt wurde war: Oliver

Und natürlich wäre noch interessant wo sich der AP befindent, da ich von der Ribnitzer 13 -> Blickrichtung zur Straße nach rechts meine Antenne ausgerichtet hatte, würde ich sagen/raten das er sich irgendwo in der Ribnitzer 8 bis 2 befinden müsste oder halt auf der gegenüberliegenden Seite.

Hoffe das wir denjeneigen Finden und in unser Projekt intigrieren können.



PS: mir ist gerade aufgefallen, das beim letzten Wardrive schon der Accesspoint drauf war, und auch AP loser den ich finde aber immer wieder verschwindet also ist loser zu schwach zum connecten. aber Motorola ist jetzt scheinbar offen und weit weg *G* von mir kann aber surfen:

http://www.wlanhsh.de/Dateien/fotos/wardriving/session22.1.05/hsh/bild4.gif
Mein AP ist auf dem Bild "PW" = jetzt T2004

MfG
T2004[/url]


Zuletzt bearbeitet von T2004 am 17.03.2005, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

der motorola-AP auf der karte ist aber gesichert ... der kann es also nicht sein. man muss zum wardrive immer dazusagen, dass die eingesetzte antenne einen relativ eingeschränkten vertikalen wirkungsbereich hat ... APs in oberen etagen quasi nur empfangen werden, wenn sie am fenster stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T2004



Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 37
Wohnort: 13051 Berlin

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hm Ok,

es Muss aber jemand aus diesem Häuserbock sein, da nach meim Wissen nach da Kabel DSL (also über TV-Kabel) möglich ist und da hat man nun wirklich gute Pingzeiten.

wenn mo_wie seine neuen Antennen hat empfängt er ihn vielleicht auch, bzw.
der AP in der Ahrensoper müsste ihn doch sehen können.

werden wir mal testen.

Gruß
T2004
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T2004



Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 37
Wohnort: 13051 Berlin

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

So,

ich habe mal endlich ein Foto gemacht, wo man sieht was ich sehe *G*
wenn ich aus dem Fenster schaue!

http://www.free-webspace.biz/T2004/sicht.JPG

MfG
T2004
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

der link gibt nen error zurück ... "Das Aufrufen dieser Daten von extern Quellen ist nicht erlaubt" ... hau das mal aufn anderen space
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

klingt ja echt gut an dieser stelle!
dann könnte T2004 die brücke in die zingster bilden.
auf dem hof von T2004 läuft ja schon ein wlanhsh.freifunk.net punkt.
dann muss nur noch einer auf den balkon und schon haben wir die gesamte zingster straße einmal hoch und runter abgedeckt Smilie

können wir ja auf dem treffen mal weitergrübeln

das bild ist erreichbar, allerdings mit einem trick Smilie
ich habs mal auf den wlanhsh space gepackt
http://wlanhsh.de/Dateien/fotos/forum_pics/T2004_sicht.JPG

ciao
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T2004



Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 37
Wohnort: 13051 Berlin

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 00:19    Titel: Endlich wieder Antworten mit Zitat

So, heute Abend (oh hehe gestern *G*), war es schon wieder soweit,

mo_wie und ich haben es mal wieder Probiert!!!

Er hatte eine HexaQuad- Antenne gebastelt und mit mir eine Verbindung aufgebaut!

Wieder ohne Sichtkontakt, ich hatte meine Linksys mit der FFF frisch bespielt, IP gegeben, PPPoE plugin über Putty installiert und siehe da,
der AP war bereit *G*.

Die Verbindung von mo_wie zu mir entstand praktisch von alleine und er konnte meinen Portable-dsl Anschluss nutzen, aber das Singnal ist noch etwas zu Schwach!

Bei einem Endlosdownloadtest im Netzwerk kamen (wenn der AP im Zimmer stand) ca. 50 KB/s und wenn ich ihn aufs Fensterbrett gestellt habe sogar ca. 150 KB/s.

So und nächste Woche wird nocheinmal getestet. Und zwar mit HexaQuad Antennen auf beiden Seiten.

Gruß
T2004
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... dann kann ich mo_wie wohl schonmal vorweg zu seinem neuen Internetanschluss beglückwünschen Smilie und den Rest der Comunity zu einer weiteren Linkstrecke!!!

Was dann wohl wieder mal beweist dass ein kleiner Haufen wie wir etwas schafft, dass der rosa Riese seit mehreren Jahren nur verspricht Cool

Ich gehe mal davon aus -und hoffe- dass dieses Rennen (kann man es überhaupt noch so nennen -> wir überholen und Teledoof steht auf'm Standstreifen) bei mir ähnlich ausgehen wird ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal respect ... so wird das was ... ganz nach dem fhainer vorbild: die am schlimmsen betroffenen gebiete machen den anfang.

das wettrennen wird eng, würde ich sagen. die telekom geht jetzt auf agro-kurs ... will geld von den kommunen zum weiteren ausbau .... mal schauen, was das wird ... muss ja auch nicht auf städte zutreffen. denn wenn hier ausgebaut werden würde, dann wäre es schwer, leute fürs wlan zu begeistern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hirnhacke



Anmeldedatum: 11.04.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi leutz bin new im forum und wollt mo_wie auch mein glückwunsch kund tun^^ ... PS habe auch Kabel-bb und n SBG900E

und würd gern mal wissen ob man damit das netz abscannen kann oO?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen

wenn du in deinem motorola kabel-modem-wlan-router-web-interface diese möglichkeit findest, dann gehts. ansonsten wird wohl keine möglichkeit bestehen. diese funktionen haben meistens auch nur geräte, die über einen client-modus verfügen. da das ein wlan-router ist, ist da eher weniger wahrscheinlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
das wettrennen wird eng, würde ich sagen. die telekom geht jetzt auf agro-kurs ... will geld von den kommunen zum weiteren ausbau .... mal schauen, was das wird ... muss ja auch nicht auf städte zutreffen. denn wenn hier ausgebaut werden würde, dann wäre es schwer, leute fürs wlan zu begeistern.


also eh die hier alles austgebaut haben dauerts noch nen ganzen stückschen. also keine panik... und sieh es mal bei dir du bist breitbandig angeschlossen, aber trotzdem hier dabei. also zieht dein argument bei dir selber schon nicht so richtig!
ich versteh aber auch nicht warum die t-com oder andere betreiber die ganzen plattenbauten nicht versorgt. da sollte doch genügend potenzial da sein. mit wenig kabelverlegen sollte da viel möglich sein!

mfg max

ps: heute war mal wieder nen t-com-dsl-flyer im briefkasten. einfach nur zum schlapplachen! ich glaub ich mach da mal nen schild ran. keine dsl-werbung! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

hehe Sehr glücklich die hatten heute übrigens nen totalausfall in weiten teilen von berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

wie jetzt .. tdsl is ausgefallen *LOOOL*

qsc ruult einfach ... noch einen außerplanmäßigen ausfall ... außerdem haben wir bei karsten mal um eins ne störung gemeldet und ne dreiviertel stunde später war sie beseitgt ... wohl bemerkt 1:45 NACHTS.

wenn ich umsteigen sollte, wird es wahrscheinlich auch ein etwas seriöserer anbieter ... also wohl alice-dsl (hansenet).

technisch sind die ganz oben dabei ... siehe speedmeter.de .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de