Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Link Hohenschönhausen <-> Marzahn

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 03:26    Titel: Link Hohenschönhausen <-> Marzahn Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt nach einigem grübeln die fotos von Patrick, auch hier im forum angemeldet, aus marzahn ausgewertet.
die zusammengehörigen strecken mit dem foto und den verbindungen aus der routing software veranschaulichen, wo er überall hinschauen kann.
ditt nenn ick ja mal nen geilen ausblick Smilie

http://www.wlanhsh.de/Bilder/patrick_falkenberger_neue_kirche.jpg
http://www.wlanhsh.de/Bilder/roadscout/distanz1.jpg

ditt is zu mir Smilie sehn kann man das auf nem foto logischerweise nich
http://www.wlanhsh.de/Bilder/roadscout/distanz2.jpg

http://www.wlanhsh.de/Bilder/patrick_polizeistationhsh_sbhf_hsh.jpg
http://www.wlanhsh.de/Bilder/roadscout/distanz3.jpg

http://www.wlanhsh.de/Bilder/patrick_blick_in_zingster.jpg
http://www.wlanhsh.de/Bilder/roadscout/distanz4.jpg

http://www.wlanhsh.de/Bilder/patrick_seefelder.jpg
http://www.wlanhsh.de/Bilder/roadscout/distanz5.jpg

http://www.wlanhsh.de/Bilder/patrick_falkenberger.jpg
http://www.wlanhsh.de/Bilder/roadscout/distanz6.jpg
die distanz 6, geht in die falkenberger wo ich eine verbindung hin habe...

dabei erklären die dateinamen eigentlich was er da sieht.
wenns noch fragen gibt, schreiben.
ich sehe ihn auf seiner position als eventuellen link an, um vielleicht das wlanhsh mal mit einem marzahner zu vebinden.

man müsste auf diesen strecken aber wirklich verdammt gute antennen einsetzen !!!
aber ick sach immer wo ein wille is, is auch ein weg Smilie
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HeadhunterXP



Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder sehen irgendwie aus, wie ein Ghetto in Russland. Sehr glücklich
_________________
P4 3GHz | Radeon 9800Pro 256MB | 1GB Corsair DDR400
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

sozialistischer plattenbau eben . . .
aber heute kann man sie aufgrund ihrer underschiedlichen farben der fassaden wenigstens von einander unterscheiden. gut das die wlan-technik nicht schon 10jahre früher so erfolgreich war Smilie

diese funkstrecken sind aber echt schon anspruchsvoller.
ma schaun ob wir des irgendwann hinkriegen...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

jo... 4km sind schon ganz schön fett... meinste das bekommt man hin mit ner yagi? wenn ja hätt ich sogar schon ne id wo ich die anbringen könnte. is bei meiner wbg nur sone sache zwecks fasade verbasteln. na ma schaun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

HeadhunterXP hat Folgendes geschrieben:
Die Bilder sehen irgendwie aus, wie ein Ghetto in Russland. Sehr glücklich

Versuche bitte mal mit deinen Fotoapperat Gebäude zu fotografieren, die 4 km weit weg stehen... und zu den Häusern: das iss nunmal Neu-Hohenschönhausen...
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem wlan-range-script (http://home.arcor.de/seb.m/progs/Wlan-Range.htm) hab ich ausgerechnet, dass wir mit 2 Dosenantennen und 120mW sendeleistung *rÄusPer* die 4km überbrücken können. und das mit einer sicherheit von 100% (was soviel heißt, wie das man mit den werten eher 8km überbrücken könnte), was durch die umgebungsdämpfung aber durchaus wieder geschluckt werden könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirko



Anmeldedatum: 08.04.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Marzahn/ Marzahner Promenade

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Nach dem ich heute beim Treffen mit einigen mal geredet hab wollte ich mal hier meine Position und Abdeckung bekannt geben.
Zu Patrick währen das dann also ~803 m.

Ich werd mal morgen bei Tageslicht nen anständiges Panoramabild machen.

Mirko
_________________
meine signatur war zu groß


Zuletzt bearbeitet von Mirko am 09.04.2005, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

hey mirko

die strecke ist sogar noch etwas kürzer etwa 1/4. bin gespannt auf das panoramafoto.

gruß patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mirko



Anmeldedatum: 08.04.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Marzahn/ Marzahner Promenade

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ersteinmal hier das panorama aus meinem Balkon.
hab das mal absulot runtergerechnet das die 176 kBit auch für Modemuser zu ertragen sind.
wer das noch etwas hochauflösender haben will kann die version nehmen




Gruß Mirko
_________________
meine signatur war zu groß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

glaub direkte sichtverbindung fällt erstmal flach. aber was solls. 600 meter sind nen klaks. wenn du deinen wrt hast helf ich dir gern mit der firmware und wir können mal nen linktest starten. würd mich freuen wenn sich in unserem umkreis noch mehr interessenten finden. und der freifunk in marzahn auch endlich mal ins rollen kommt....

ALSO MARZAHNER... !!! MELDET EUCH ZU WORT...!!!
freifunk is echt ne tolle sache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
joker1007



Anmeldedatum: 23.01.2005
Beiträge: 5
Wohnort: 13055 Berlin - HsH

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 19:12    Titel: Verbindung nach Marzahn...;-) Antworten mit Zitat

Hi @All!
Jetzt wird es ja richtig spannend. Mir kam da eine kleine aber bestimmt nicht schlechte Idee. Distanz Nr.5 hat ja nun mal die kürzeste Strecke bis nach Marzahn rüber, bleiben aber 2786m. An einem Stück...???
Auf halber Strecke liegt doch das ORWO-Haus, Strom muss es in dem Ding auch geben, sonst wäre da nicht immer so viel Licht am Abend. Antennenmast habe ich auch schon an dem Ding gesehen, habe aber keine Ahnung wie stabil die Dinger noch sind.
Wäre doch echt zu schade, wenn hier nüscht zu drehen ist....denn das wäre echt genial.

joker1007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 05:26    Titel: Antworten mit Zitat

na denn gebt mal nen zwischenstand.
auf dem bild von mirko sieht man ja ganz rechs son hochhaus.
da wohnt ne freundin von mir 6 oder 7er stock glaub ich...
also mal bescheid schreiben
danke

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de