Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Antennenstandort brauchbar?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rannseier



Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Kaul sein Dorf

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 20:00    Titel: Antennenstandort brauchbar? Antworten mit Zitat

Moin..

Ich habe hier mal eine kleine Omni auf einen Mast gedübelt.

Ist das so vom prinzip her brauchbar?




Bei der Antenne handelt es sich um die:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&item=250019898613&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Kabel 5m von dem:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&item=160022660768&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Ist da noch Optimierung notwendig/sinnvoll oder ist dieser Projeteil untauglich?


MfG,
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der Platz sieht ziemlich gut aus. Bin mir nicht ganz sicher, inwieweit die Antenne in der Vertikalen freistehen sollte - intuitv würde ich sagen die muß etwas höher. Wenn ich die richtige formel gefunden hab, meld ich mich nochmal.

Meine Meinung zur Antenne selbst hab ich schon mehrfach geäußert - bin aber superneugierig, wie die von innen aussieht.
/ropf
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rannseier



Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Kaul sein Dorf

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Montan ist das ganze noch recht wacklig.

Ich hab mir vorhin bei Obi 3 Pflanzstäbe á 2.70m organisiert und das ganze mittels zweier Rohrschellen an die Balkonwand gedübelt. Da ein Pflanzstab natürlich zu kurz ist und es heute bei Lidl günstig Gewebeklebeband gab hab ich die einfach mal zusammen getapt. Smilie


MfG,
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de