Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WLAN REPEATER Vernetzung im Musikervirtel HILFE / ANGEBOT

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 01:41    Titel: WLAN REPEATER Vernetzung im Musikervirtel HILFE / ANGEBOT Antworten mit Zitat

Hallo, mein Daddy ist in der Meyerbeerstr. / Lindenalle richtung Indira Ghandi am Glasfaser gefesselt. Wer kann dem armen Kerl helfen online zu kommen. Ich würde für den Ausbau eurer Noden 2-3 Router 54MBit ( als Repeater ) zur Verfügung stellen und damit den Netzaubau unterstützen. Mein Daddy möchte kein E-Mule betreiben, sonder einfach nur online sein und surfen! Ich habe zum test ein Router mit einer eindeutigen SSID auf dem Dachboden aufgestellt, wer von euch kann uns Helfen? Eine Hand wäscht die andere ! ! ! Gruß Markus 030/92094600 01717822977
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch,

schau dir mal diesen thread an.
http://www.wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=114
am besten du setzt dich mit diesen leuten in verbindung.
dann den linksyswrt54gs gekauft und software installiert und ihr seit zumindest verbunden. dann fehlt nur noch nen dsl-anschluss. Winken

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nah mal schaun welcher AP bei Daddy überhaupt aktiv ist oder vieleicht auch bloß nicht gelistet ist. Mein AP steht und ist unverkennbar. Mal schaun ob sich jemand meldet. Der arme Kerl in der 89 hat das gleiche Problem. Bloß was ich nicht verstehe ist, wenn wir mit`n Lappi nach AP suchen finden wir jede Menge in 50m Umkreis bestimmt 6-10 AP`s, wiso haben die alle DSL aber Daddy Hausnummer 101 nicht !?!?! Fuck!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

WOAS? da sind APs und keiner weiß es? sind die offen? wie heißen die?
oi oi oi da werden wir am samstag wohl direkt mal vorbei cruisen...
danke für den hinweis!

und ja wir müssen die leute in der gegend mal alle an einen tisch bringen.
spätestens auf dem wlantreffen, termin wird zur zeit verhandelt.
da könnten sich alle langfristig drauf einstellen.

hast du viell fotos von der location? weil ich fahre da öfters mit fahrrad lang und ich wüsste gerne ma wo die schwarzen schafe sitzen *fg nur spaß Lachen
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, mußt mal mit Networt Sumbler durch die Straße fahren. Da findeste jede jegem Netzwerke und da mann ja fast überall auf die Dächer kommt, ein Spitzdach hat., kann man schick da oben auf unseren Dächern ein Paar AP als Repeater laufen lassen...... Ich wer mal versuchen irgendwie mit auch mit einem der SysOp`s Kontakt aufzu nehmen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht war, in der Meyerbeerstr. zwischen Lindenallee und Indira Ghandi Str sind echt 7 AP`s, zum teil offen und zum Teil verschlüsselt, aber leider ohne Hinweis auf einen Sysop. Traurig

Mal schaun ob sich jemand auf meine Bake meldet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
dexstar



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

hi marcus (kennste mich noch Überrascht))

Hm, bei mir nur der von hok.... hm, und bei deinem daddy sind mehr? hmmmmm, aber nicht mit dsl oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mhmmm.... sorry kann dich gerade nicht zuordnen..... Bei Daddy die Leute haben alle kein DSL. Ich habe aber gehört das jemand aus der Meyerb. 42 DSL opfern möchte. Man müsste nur schauen wie wie wir das die Straße entlang bekommen. das Problem ist das das da ein Paar Blöcke dazwischen liegen. Mit einem Beam könnte man das Problem lösen. Ich werde warscheinlich mal auf das Treffen vom WLAN HSH gehen und mir das mal anhorchen. Wenn eine Lösung mit dem Linksys WRT54 gefunden werden kann, dann lohnt auch der kauf eines Beams.... Dann hätte man einen kompletten Straßenzug abgedeckt. Bloß mal schaun wer dann wie was bezahlt. Bzw der aus der 42 vieleicht macht der auch DSL 3000 wenn man ihn finaziell unterstützt.... Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
dexstar



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal bitte hier - dieses Problem hat genau dasmit zu tun:

http://www.wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=204
_________________
Nicht Gott erschuf die Menschen sondern die Menschen erschufen Gott!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dexstar



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich bin der Typ aus der 89 - haben schon mal beide telefoniert....

Beam? Sagt mir gerade nichts.... meinste so'n Teil, was das Signal an den Häuserwänden abprallen lassen kann? Dann kommste bei mir aber nicht weit - denn genau gegenüber von mir ist nen großer Schulhof - also praktisch freie Sicht nach HSH - das würde ins Leere gehen....
_________________
Nicht Gott erschuf die Menschen sondern die Menschen erschufen Gott!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nico



Anmeldedatum: 02.01.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin [Wse] Internet-Uplink "Nico"

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 21:35    Titel: Endlich DSL !!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Tachchen ..! Nico hier aus der Parkstr. ! ich hab heute mein DSL beantragt und in ca 3 wochen steht die leitung ! Wenn alles gut geht ...!
T-Com würde zwar schneller sein aber ich hab mich für den günstigsten entschieden ...! jetzt brauchen wir nurnoch ne jute sichtverbindung und n bissel technik .... !!!
Gruß Nico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dexstar



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Nico, du bist der Mann auf den 3 Leute warten :o) und bestimmt noch wesentlich mehr. So das mit der Sichtverbindung klappt, sollten wir eigenltich kein Problem haben, denn die Technik bekommen wir zusammen schon finanziert. In welchem OG wohnst du denn bzw. wie hoch ist das Dach (also welches OG würde das sein). Warst du schon mal oben? Hast du Sichtverbinung über die Häuser? Denn die Häuser inner Berliner sind ja ziemlich hoch :o|

Freu mich wenn das klappt!

Gruß,

Dexy
_________________
Nicht Gott erschuf die Menschen sondern die Menschen erschufen Gott!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de