Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Service für "nico" - User
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 21:00    Titel: Service für "nico" - User Antworten mit Zitat

Hi ho,
ich habe ein neuen ordner auf nicos router angelegt, auf den jeder zugreifen kann, der im 104er netz in der regel über nico surft. wenn nicht, dann nicht Winken

er ist erreichbar unter http://dernico.no-ip.org/stuff/ und wird verschiedene Linux-Images beinhalten. Aktuell wird die DVD für Knoppix (5.0.1) bereitgestellt, sie wird ab 21:40 zur verfügung stehen. (zu mick schau *g*)
wer hat sonst noch wünsche?



Gruß der Keks
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Kubuntu Dapper Drake DVD und CD, die Xubuntu CD sowie die Ubuntu CD als ISOs rum fliegen. Bei Interesse kann es hochgeladen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

könnt ich da mit raufpacken. dazu musste des temporär mit einem protokoll deiner wahl (http, ftp oder rsync) bereitstellen.


gruß der Keks
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

haste das vorher mal mit nico abgequatscht? ... ist immerhin sein plattenplatz, der dabei draufgeht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

wollt das auch nur nen paar tage drauflassen, also nicht lange, maximal bis freitag Winken
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

quatsch das mit ihm ab ... wenn sich das in grenzen hält, geht dat bestimmt ... wenn nicht, spendieren wir ihm halt noch ne platte (auch wenn ich nicht weiß, wo es dann noch in den tower passen soll ...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 10:47    Titel: Re: Service für "nico" - User Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
zu mick schau *g*

Hi,
DAS ist ja mal ein nettes Posting - sauge gerade die Images.
Wünsche:
Es sollten die gängigen Linüxe als Images immer aktuell auf dem Server lagern;
Knoppix, [KX]ubuntu, Kanotix und IMHO auch Suse.
Desweiteren sollte das aktuelle TinyXP (aktuell ist V4) zur Verfügung stehen: http://thepiratebay.org/details.php?id=3410982
Ich habe es schon auf ca. 20 PCs/Lappis installiert - es läuft ALLES!).
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

problem im moment: es muss ein neuer apache her, der alte verarbeitet noch keine "großen" Dateien über 2GB, altanative lösung: ein anderes Protokoll. Ich weiß noch nicht genau, was wir da machen, ausserdem muss ich noch nicos okey einholen Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

auf der kiste läuft nen pure-ftpd ... ich werd mal sehen, ob man nur zugriffe aus dem 104er netz für bestimmte user filtern kann ... aber mir ist so, als hätte ich sowas gelesen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xe_sphinx



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs denn mit ftp, denn kann man chrooten und auch quotas setzen, dann kannste bandbreite und anzahl der user auch noch regeln. Dann kannt man read-only user und write user festlegen.

Und ist ftp nicht auch schneller als über http?


edit:
@glockma:
da war wohl jemand schneller Lachen
btw ich würde auch pure-ftp als ftp server nehmen und zur not kann man (falls es nicht über den ftp server gehen sollte) das ganze auch mit einer firewall regel machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

naaa .. ne ... der uplink-besitzer benutzt den ftp von außen ... is also nicht soo einfach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
al-ion reloadesd



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

mick erzähl mal mehr über tiny xp, piratebay scheint noch zu zerrüttelt von den vorfällen in letzter zeit
_________________
yes sir, i will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xe_sphinx



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ne andere idee wäre noch webdav zugriff. Das kann dann jeder bei sich in netzwerkordner mounten. Und auch da gibt es read/write users.

Dann für apache ein vhost anlegen der nur intern erreichbar ist und per fw das netzsegment bestimmen.

Das wäre die theorie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

al-ion reloadesd hat Folgendes geschrieben:
mick erzähl mal mehr über tiny xp, piratebay scheint noch zu zerrüttelt von den vorfällen in letzter zeit

Hi, ich weiß, aber man bekommt es auch woanders her - keine Angst vor arabischen Servern. Allerdings sollte man die aktuelle V4 nehmen. Was man wissen sollte ist, dass es nur englische XP-Versionen sind. Aber das betrifft nur die microsofteigenen Labels. Tastatur usw. natürlich deutsch einstellbar. Man kann sich auch die Arbeit machen, die einzelnen Sprachdateien auszutauschen. Es gibt auch ne Anleitung zu Schaffen einer Live-XP-CD.
In das Tiny-Iso lassen sich die wichtigsten Progi-Setups einbinden, so dass man eine CD erhält, auf der alles wichtige drauf ist (Tools, GrakaTreiber, Openoffice, Codecs, ...). TinyXP läuft auf 500MB! Es gibt auch Mini-XP (Noch kleiner), aber davor sei gewarnt: MS-Office läuft dort nicht, DX ist fehlerhaft.
Tiny ist ein Knaller, aber nichts besonderes, denn es ist ein XP-Office ohne Schrott. Die üblichen Verdächtigen wie XP-Antispy sind enthalten. Auch Brennprogramm und Netztools. Ein Word-Prozessor (Atlantis) ist auch schon enthalten. Kurz: Wennste gar nix hast - damit ist ein Windows-PC funktionabel. Ich habe schon sehr viel mit Bart´s gebastelt und auch erfolgreiche private XP-Distributionen erstellt und gebrannt. Tiny ist dagegen perfekt. Das ISO ist 150MB groß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 23:59    Titel: Re: Service für "nico" - User Antworten mit Zitat

Hi - Keks - lange hatte es gedauert, ca 35kB/s, aber dann hatte ich die 7 Pakete gezogen. Leider sind 6 davon fehlerhaft! Ich habs mit verschiedenen Tar-Versionen unter win und linux versucht - Fehler. Part1 is oK. Bis auf Part7 haben sie eine Größe von 681574400.
Was mache ich falsch?
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de