Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuer WRT - Haus der Jugend / Bunte Kuh

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David L. Lightman



Anmeldedatum: 01.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 03:42    Titel: Neuer WRT - Haus der Jugend / Bunte Kuh Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wurde angesprochen von den Leuten der Bunten Kuh in der Parkstr. (Das ist ein Jugendclub), das sie gerne am Freifunk teilnehmen möchten. Der WRT ist schon besorgt und wartet darauf installiert zu werden.

Ich habe mich erstmal der Sache angenommen und wollte mit diesem Post das ganze erstmal öffentlich machen. Ich habe die letzten zwei Monate aus beruflichen Gründen nicht mehr ganz so aktiv die Maillinglisten durchgelesen und wollte fragen ob sich irgendwelche revolutionären Neuerungen im Netz ergeben haben, die ich nicht mitbekommen habe. Ansonnsten würde ich den WRT die Tage erstmal aufs Dach bringen und ne Antenne ausrichten.

Vielleicht hat ja auch jemand lust mir bei allem zu helfen, das ist natürlich alles willkommen. Ich werde dann auch die Leute instruieren, was dann laufen kann und was nicht, das heisst ich erkläre ihnen, das ich den Kids erstmal die EMule Ports sperren werde, damit die InfraStruktur geschützt bleibt....

Das erstmal von mir
D.Lightman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee, auf jedenfall zu unterstützen. Habt ihr bei euch im Haus uneingeschränkten Zugriff auf das Dach?

Leider habe ich im moment wenig Zeit um behilfreich zu sein.

Robert
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net


Zuletzt bearbeitet von halfmoon am 01.06.2006, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Als erste wichtige Info fällt mir dazu ein:
Die aktuelle Firmware 1.2.5 verwenden und unbedingt das probe-response-fix_0.1_mipsel.ipk installieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich helfe Dir gerne. Melde Dich einfach, wenn Du Unterstützung bei was auch immer brauchst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde euch gern bei der Einrichtung helfen, zumal ich gerade mit einigen von den kids aus der Bunten Kuh ein Projekt mache (sehr nette kids in the house).
Was für ein WRT wurde besorgt?
Hat schon mal jemand einen groben Empfangstest gemacht? Eigentlich sind ja 'n Paar APs in der näheren Umgebung (z.B. auf dem Peter Edel - könnte man aber höchstens vom Dach aus sehen)
Emule etc. läuft sowieso nicht - das bedarf also keiner besonderen Einweisung (Info an die user reicht wohl).
Die allgemeinen Dinge über den Gedanken des Netzes (Pico-Peering Agreement u.s.w.) sollten sich aber schon alle, die dann mitmachen, reinziehen und alle sollten sich darüber im klaren sein, dass es ein Experiment ist und bleiben wird (kann man nicht oft genug betonen) Winken
Gruß berT
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber


Zuletzt bearbeitet von berT am 01.06.2006, 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

genau. jeder user sollte eine vergoldete ausgabe der ppa an seiner wand hängen haben! LANG LEBE DER FREIFUNK
*muhaha*
ansonsten find ich das toll Smilie ich bin sowieso dafür alle jugendklubs an unser netz zu nehmen, so sie wollen und auch bereits schon nen paar rechner besitzen
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
orkus



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Weißensee Albertinenstraße

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

berT hat Folgendes geschrieben:

Hat schon mal jemand einen groben Empfangstest gemacht? Eigentlich sind ja 'n Paar APs in der näheren Umgebung (z.B. auf dem Peter Edel - könnte man aber höchstens vom Dach aus sehen)


Naja, mal sehen op das funktioniert, da bin ich ja noch dazwischen Smilie
Ansonsten sollten aber auch Verbindungen zur Pistorius/Ecke Parkstraße Funktionieren.

Der in der Map eingezeichnete Node (104.13.138.1) im neuen Netto ist zwar dort nicht , aber es gibt ja noch andere.

Falls ihr Hilfe braucht oder ich meine Antenne etwas umpositionieren soll, ruhig melden, bin ja in der Nähe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

orkus hat Folgendes geschrieben:

Naja, mal sehen op das funktioniert, da bin ich ja noch dazwischen Smilie

Na dann geht's natürlich nicht. Freifunk geht ja immer nur, wenn zwischen zwei Punkten kein weiterer ist. Sehr glücklich
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

sehr coole Sache auf jeden Fall! Solche Einrichtungen sollten bei Interesse bezirksweit ans Netz. Schon alleine für die Kommunikation untereinander.

Damit die Kids keinen Mist verzapfen bin ich in solchen Fällen immer dafür die Rechner von Life-CDs zu starten (aufgebohrtes BartPE oder ne Linux-Distri wie Ubuntu). Dann muss man wenn sie arg was verzapfen und der Rechner nicht mehr läuft einfach nur neu starten und das wars.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David L. Lightman



Anmeldedatum: 01.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, hier bin ich wieder.

Keine Angst, ich habe die Pico... schon im Blut und bin ja nicht ganz neu in sachen Freifunk.
Der WRT ist ein Standart wrt54gs v1.1 und lief schon ne weile im f-hainer Netz. Dort ist aber jemand weggezogen und die Kiste war an ihn eine leihgabe.
Frage:
>>Die aktuelle Firmware 1.2.5 verwenden und unbedingt das >>probe-response-fix_0.1_mipsel.ipk installieren.

Davon müsst ihr mir mal kurz nen paar Links senden, damit ich mich da kurz einlesen kann...

Zu den anderen Fragen, der Dachzugang sollte nicht das Problem sein, allerdings habe ich gehört das die Bunte Kuh demnächst dicht machen soll, so das ich da erstmal vorbeischaue und mich erkundige, um welchen Zeitraum wir da reden. Denn der AP sollte ja nicht nur 2 Wochen dort hängen.

Demnächst weitere info´s von mir...

Mr. Lightman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schaufelkopf



Anmeldedatum: 07.04.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Pistoriusstr. 102

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
>>Die aktuelle Firmware 1.2.5 verwenden und unbedingt das >>probe-response-fix_0.1_mipsel.ipk installieren

Davon müsst ihr mir mal kurz nen paar Links senden, damit ich mich da kurz einlesen kann...


hier findest du die aktuelle firmware und den patch.

http://212.222.128.68/sven-ola/ipkg/
_________________
http://104.12.0.35
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de