Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alles was sich im Süden von WSE trifft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 01:47    Titel: ich bin dabei! Antworten mit Zitat

...

allerdings bin ich in nächster zeit oft unterwegs - wenn du den termin sobald als möglich mitteilst wär das toll...

habe mich mit interesse hier im forum näher umgesehen, es ist spannend zu lesen! allerdings sind es nicht wirklich viele um ein dichteres netz zu bekommen.
was mich selbst betrifft: ich wohne auch noch im 1. OG - da ist es mit sichtkontakt nicht so gut bestellt.

kennt jemand eine art musterbrief für eine beschwerde bei der t-com, der reg-tk und dem senat/wirtschaft? was die telekom hier veranstaltet ist zum kotzen - und sie lassen praktisch keine anderen anbieter ran. wenn sie wenigstens so fair wären und denen, die dsl nicht bekommen können, so lange eine anständige isdn-flatrate geben würden. meine inet-kosten sind immens... das gefällt denen offensichtlich...
hok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

termin fürs treffen gibts morgen.

und son standart brief kenn ich nicht, is aber der telekom und überhaupt allen egal! die verdienen ihr geld an dir und das zählt.
wlan ist die lösung für euch, und ihr seid da so viele, das wird klappen!

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

naja, es gibt schon noch andere bemühungen als nur selbst als paule müller einen brief an die telekom zu schicken. ich wurde letztens von einem freund angesprochen, da gibt es bemühungen sich an die stadtverordneten und den senat zu wenden. schließlich gibt es auch wirtschaftliche gesichtspunkte FÜR dsl - die nichts mit der telekom zu tun haben.
man sollte das aus prinzip nicht unversucht lassen.

das ist nichts gegen deinen messianischen ruf: "wlan ist euer weg..." Winken
aber wir wollen uns doch nicht alle einen isdn anschluß teilen...

und es ist doch auch ein guter gedanke, wenige breitbandanbindungen über ein privates wlan zu teilen - und der telekom nicht hunderte anschlüsse/zahler gönnen...
hok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XxRealityxX



Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Streustr. (mittig)

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leutz!
Bin anfang Dezember in meine erste eigene Wohnung (Streustr. 60 gezogenund war natürlich zu tiefst enttäuscht, dass ich hier kein DSL nutzen kann. Und ausgerechnet jetzt, wo DSL so billig wird.

Ich habe mich schon in die Karte eingetragen und hoffe, dass sich bald eine Lösung ergibt. Ich kann im moment auch nur anbieten, mich an den kosten zu beteiligen.

Habe jetzt notdürftig einen viel zu teuren ISDN Vertrag mit der Telekom abgeschlossen, um mich weiterhin über Alternativen zu DSL zu erkundigen.

Wäre nett, wenn ihr mir ne Mail schicken könntet, wenn sich was neues ergeben hat, oder ihr mir (uns) sogar Internet zu verfügung stellen könntet.

Danke,

Mit freundlichen Grüßen,

Míchael Sühnel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ray



Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
um diesen Thread rund um das Komponistenviertel mal wieder aufzunehmen, ein Freund von mir hat einen Anschluss in der Meyerbeerstr. und ich werde eine Verbindung ueber drei APs zu mir schalten (wohne ueber dem Herbert's, H.-Baum/Bizet). Damit werden wir vermutlich den gesamten Bereich rund um die Volkshochschule ausleuchten. Folgende Themen sind aktuell noch offen:

1. Hardware
Brauche drei mal WRT54. Wird es bei euch demnaechst wieder eine Grossbestellung geben? Wann?

2. Kosten
Sollten jetzt noch mehrere Leute aus dem Viertel hier aufspringen, ist es vermutlich notwendig den Anschluss meines Freundes schneller und damit teurer zu machen. Gibt es irgendwelche Ideen, wie eine Beteiligung an den monatlichen Kosten aussehen koennte?

Aus meiner Sicht ist die Hardware am wichtigsten, wuerde mich also ueber eine alsbaldige Bestellung sehr freuen.

cheers
ray
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1. : die zweite großbestellung soll noch vor dem treffen am 8.4. stattfinden.

zu 2. : die lösung heißt, sich zu treffen und soetwas wie einen vertrag zu vereinbaren ... wäre ja blöd für deinen freund, wenn er wegen willkürlichkeit auf den kosten sitzen bleibt. übrigens ist, was schnelles dsl angeht, versatel gerade mit 6MBit/s für 52€ im monat incl. ISDN,DSL-anschluss und flatrate der absolute kracher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

da hat glocke recht, versatel is mom die härte!!!
sone 6mbit leitung bekommt man fast gar nich durch die luft geballert, da bleibt locker immer ein ganzer mbit im haus Smilie

ähm und thema "ich mach meine leitung größer, lass mal kostenteilen"
da sag ich ganz klar dagegen, baut erst mal die funkverbindungen auf, installiert alles in ruhe. da gibts viel zu organisieren! und dann solche sachen wie verbindung per vpn sicher machen etc pp.
und DANN könnte man frühestens daran denken eine größere leitung zu bestellen, denn dann weiß man wer wirklich mitgezogen is, und wer in den teilungs-topf einzahlen könnte.

großbestellung wrt´s is in diesem thread
http://www.wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=187
gilt aber nur für hsh leute. also wenn ihrs auch geräte haben wollte, dann machen wa dafür ne eigene bestellung im wse bereich auf. dann kann ich aber nich so die steuer zurückbekommen. das bedeutet ihr müsstet ne firma finden, oder eben n 10er pro gerät mehr einplanen.
das wären dann ca. 70Euro pro gerät. können wir gerne vorm treffen noch versuchen zu organ. einfach per mail oder pn bei mir melden.
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dexstar



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre ebenfalls bei ner bestellung mit dabei...... ich würde als verteiler zwischen hok und dem freund von ray agieren wollen und mich natürlich am ende ebenfalls beteiligen..... er sollte - wenn möglich - schon ne 2 mbit leitung haben.... sagt mal, wie sieht das eigenlich aus, wenn ich in der mitte der meyerbeerstr. als repeater agieren will und im 4ten stock wohne? sollte es da am besten ne omni-direktionale sein (die ich dann direkt am erker meines nachbarn befestigen müsste, damit sichtkontakt besteht) oder sollte ich 2 aps und 2 yagis kaufen? oder gibt es noch andere alternativen? ich wohn in der 89 und hab ne direkte sichtverbindung zu hok und könnte auch gleich noch Adonis01 mitversorgen..... ich konnte mit ner 12 db richtfunkantenne von d-link (hab ich aber wieder zurückgegeben weil die scheiße war - sah mir nicht nach outdoor aus) hoks mini ap im flur sehen - das sollte also gehen wenn er seinen mit ner kleinen 5db antenne ans küchen fenster stellt.

ich werde auch zum treffen kommen - wird zwar nicht genau 18 sein bei mir (da beginnt mein feierabend gerade) aber ne stunde später oder so - ich hoffe ihr seid noch nen bissel läger da Winken SONST GIBTS HAUE Doing
_________________
Nicht Gott erschuf die Menschen sondern die Menschen erschufen Gott!


Zuletzt bearbeitet von dexstar am 04.04.2005, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

welche entfernungen müssen denn überbrückt werden? .... bei mittleren entfernungen sind yagis nicht die richtigen antennen. n paar ordentliche rundstrahler bei allen dreien würden schon locker reichen. wenn die entfernungen größer werden, dann sind selbstgebastelte dosenantennen schon ziemlich gut (von der c't real gemessene 9-10dB) davon kann ich hoffentlich am freitag eine zeigen. unsere eigenen erfahrungen mit der dose sind auch sehr gut. aber das wichtigste überhaupt sind ordentliche APs ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexstar



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

zu hok ca. 400m und zum DSL ca. 500 - 600m aber dazwischen immer bäume und evtl. häuser mit erkern Geschockt

Ich hab gerade mal in der mittagspause versucht unsere WSE Karte nen bissel besser lesbar zu machen - sag mal ksn, hast du den original-scan noch? ich mach dir daraus nen 64 farben gif, was kleiner und besser lesbar ist.... hier mal ne bessere version von dem was gerade online ist:

http://www.myownmusic.de/dexstar/wse-karte.jpg

Vielleicht kannst du damit was anfangen


Zuletzt bearbeitet von dexstar am 04.04.2005, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

boah is die karte mal geil....also von mir aus darfste die gerne auch noch für hsh so bearbeiten.... vllt kann man ja auch noch was zwecks datengröße machen. weil die meisten ja hier nur isdn haben....??

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexstar



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe die karte ja an sich noch besser lesbar hier aufm rechner auf arbeit - aber das muss ich nachher wieder als jpg runterrechnen damit das ne halbwegs vertretbare größe hat.... leider ist die version, die wir hier haben schon stark runterkomprimiert, deswegen sind da schon unschöne bildfehler drin, dir es mir unmöglich machen das teil zum kleinen gif mit reinen farbflächen runter zu rechnen.... wenn ich die scans von kasn bekomme, dann kann ich das evtl. kleiner und besser lesbar machen - das problem wird bloß die überdragung der daten sein.... bei mir isses hier kein problem auf arbeit, aber bestimmt bei kasn....

hier ist die karte für hsh:

http://www.myownmusic.de/dexstar/hsh-karte.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dexstar



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

hier nochmal nen update der hsh-version - is noch nen bissel besser zu lesen - aber auch unsauberer:

http://www.myownmusic.de/dexstar/hsh-karte_2.jpg
_________________
Nicht Gott erschuf die Menschen sondern die Menschen erschufen Gott!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

also bei kasn sollte das auch kein prob sein...1mbit qsc.... Winken

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

jap also qualitativ sind die neuen karten wirklich besser.
ich hab sie gleich mal hochgeladen Smilie

die original gescannte hsh karte hab ich auch noch hier, aber meiner ansicht nach, is das nich mehr wirklich nötig. wenn du sie doch noch brauchst, einfach noch ma melden.
sonst auf jeden fall gute arbeit!


zurück zum thema,
am besten wir klären sowas auf dem nächstne treffen diesen freitag.
ich denke wir werden bis 21uhr am start sein, falls es sowas von spannend ist können wir auch noch eine stunde ranhängen Smilie

bis dann
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de