Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alles was sich im Süden von WSE trifft
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M.G.



Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Streustr.7 13086

BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 17:33    Titel: Alles was sich im Süden von WSE trifft Antworten mit Zitat

Also wer sich mal die Karte angeschaut hat und ganz runter geht in WSE da sind 6 Leutz die an dieser ganzen sache interessiert sind nun bitte ich doch mal 5 von denen sich hier zu melden da ich einer von ihnen bin Sehr glücklich

Und ich glaube das wir 6 nicht uninteressiert sind an dieser ganzen sache hier hoffe ich doch mal das wir uns mal treffen können es wird doch ne Möglichkeit geben uns 6 miteinander und dann mit jemand anderem zu verbinden.....?!
Und es gibt hier auch bestimmt leutz auf dieser Seite die uns dabei helfen *hoff* und die Ahnung haben...(Wobei ich nicht weiß ob wer von euch Ahnung hat Sehr glücklich )
Grüße
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M.G.



Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Streustr.7 13086

BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also da wären:
nico
Mika
Wernick
DexStar
Grubel

bitte meldet euch Doing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

im forum sind die ja nicht gerade sehr aktiv ... eigtl fast gar nicht. ich glaube übers forum wirst d sie so nicht erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.G.



Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Streustr.7 13086

BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

naja einer hat wenigstens ne email hinterlassen und ihm hab ich eine geschrieben......
bei dem rest keine ahnung hat irgendwer ne Telenummer von ihnen o.ä. ??????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nich ob das schon integriert ist, aber wenn du ihnen ne nachricht über das map-system schickst bekommen sie evtl. die nachricht per mail bzw. nen hinweis!

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matze-one
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht geplant, dass ein user einem anderen user eine mail schreiben kann. Jedenfalls nicht über das kartensystem Smilie
Nachichten kannst du über die kartensoftware schon schreiben. Das hat sich leider noch nicht rum gesprochen. Was noch geplant ist, ist eine e-mail benachichtigung, wenn man eine Nachicht in der Kartensoftware erhalten hat. Da zz an mehreren Projekten gearbeitet wird, geht die entwicklung der Kartensoftwar leider nur schleppend voran.
wir hoffen auf euer verständnis Winken
_________________
Homepagedesign zeno-design.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M.G.



Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Streustr.7 13086

BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ok
(ich hab aber nichts auf der karte oder nach anklicken eines punktes gefunden um nachrichten zu verschicken?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dexstar



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 12:25    Titel: WLan Komponistenviertel Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

Ja, also ich bin dann auf jeden Fall dabei. Das Problem ist, die Telekom wird bei uns in absehbarer Zeit nicht überbauen, dazu fehlen denen gerade die Gelder und es sind zu wenig Interessenten da. Die bauen gerade alles auf der anderen Seite der Berliner Allee um. Also müssen wir mit unserem DSL noch sehr lange warten (Aussage T-Bauamt-Abteilungsleiter und. Plaungskoordinator für Bereich 921 Herr Winkelmann).

Es gibt allerdings einen Teil vom Komponistenviertel, der schon überbaut ist. Dazu zählt alles nördlich der Gürtelstr. bis hin zur Malerstr. - in der Meyerbeerstr. sogar bis zur Smetanastr. (allerdings dort nur die geraden Hausnummern). Es müsste doch irgendwie möglich sein dort jemanden zu erreichen, der uns 4-MBit DSL zur Verfügung stellen könnte (ich würde mich an den Kosten natürlich beteiligen).

Die einzig andere Möglichkeit ist Kabel Deutschland. Aber die meinten zu mir, dass sie bei uns keine Umstellung af Digital-Technik planen - bei uns sei nur analog möglich.

In sofern wäre unser WLan-Netzwerk wirklich die einzige Möglichkeit um an schnelles Netz zu kommen.

Ich wohne im 4. OG in der Meyerbeerstr. 89 und hab nen Balkon, also ich könnte dort ne kleine Verstärker-Antenne aufstellen und uns so verbinden.

So'nen Netzwerk hätte auf jeden Fall einige Vorteile - man könnte gemeinsam Spiele spielen (wenn ihr auf sowas steht), sich die Internet-Kosten teilen (so man denn irgendwo welches bekommt) und noch einiges mehr Überrascht)

Also ich wäre gerne dabei und freu mich drauf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
M.G.



Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Streustr.7 13086

BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,
also so nen WLan ist bestimmt lustig hab ich auch gar nichts dagegen, spiele spielen tu ich auch....
Aber mein Problem ist in erster Linie das ich Internet brauche aller spätestens in 2-3 Monaten....
So jetzt ist nur noch die frage wie wir das Regeln oder umstetzen....
Ich könnte mir auch Zuhause Portabel DSL zulegen http://www.portabledsl-berlin.de/ aber derzeit bin ich etwas sehr knapp bei Kasse.... die Anschaffungskosten liegen bei ca 275€-300€
da ich eine Aussenantenne brauche (in drei Monaten könnt ich mir das leisten...).

Also am Ende gewinnt bei mir wahrscheinlich was schneller ist......
(und wenn dsl eigener anschluß gewinnt werd ich wahrscheinlich trotzdem nicht mit der idee vom wlan aufhören)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dexstar



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 13:18    Titel: ui Antworten mit Zitat

Geht denn PortableDSL bei uns?! Ich denke das geht nur im Umkreis von 3km vom Alex...... naja, vielleicht sind wir ja in diesem Bereich...

Lass mal, ich brauch DSL seit 3 Jahren ganz dringend - ich betreibe eine Internetfirma - und hab es bis heute nicht (hatte es als einer der ersten in Berlin damals - war Betatester als ich damals noch in Köpenick gewohnt hatte).

Kennst du eigenltich den langen Thread, der bei DSLteam existiert? Da schauen ne Menge mehr Leute vorbei - evtl auch die anderen 4 von uns. Musst einfach mal "glasfaser weißensee" bei Google eingeben, dann findest du ihn Überrascht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
M.G.



Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Streustr.7 13086

BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

ja denn kenne ich....
wenn du im 4Stock wohnst hast du eigentlich ganz gute chancen ruf den volker doch einfach mal an aber nicht vergessen ich wohne in der streustr... hab ne dachgeschosswohnung....
also viel glück und es gibt zum thema portable dsl schon einen ewig langen thread unter internet zugänge....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dexstar



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir das geade mal angeschaut - uffffff, da kauf ich ja die katze im sack! nein, also ich möcht schon gern unabhängig sein, zumal ich nicht weiß wann unser haus rekonstruiert wird und wohin ich dann ziehe... und dann gleich 2 jahre..... und dieser preis.... das müsste ich mir echt überlegen erstmal. für mich besteht erstmal weiterhin die hoffnung das wir zusammen was auf die beine gestellt bekommen! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
matze-one
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, da bin ich mal wieder.
Also zum Nachichten versenden. Da musst du dich in der Kartensoftware anmelden. Dann auf Nachichtencenter. Da kannst du dann ebend an alle User Nachichten versenden. Es gibt hoffnung, dass das Nachichtensystem in nächster zeit ausgebaut wird, weil das in einem anderen anderen Projekt gebraucht wird.
Also bis die tage ...
_________________
Homepagedesign zeno-design.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M.G.



Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Streustr.7 13086

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

k danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mika



Anmeldedatum: 12.01.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Weissensee - Bizetstrasse

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !!!

Wäre toll, wenn es hier im Süden voran geht.

Bin für Gespräche offen.

Beste Grüße Mika.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de