Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt Kirche Malchow
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
al-ion reloadesd



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab hier noch n brett von meiner omni (mit der ich sehr zufrieden bin), kabel hat kasn, nen stecker hätte ich auch, müsste irgendwie aber noch n euro für kriegen (is nagelneu)
_________________
yes sir, i will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was für einen Stecker? Ich nehme mal an Du meinst RP-TNC ... wir brauchen N-Stecker.
Mit dem Brett hat sich wohl erledigt ... da bau ich mir wahrscheinlich schnell selber eins und niemand ist traurig wenn es kaputt gehen sollte (ausser mir Winken). Ausserdem kann ich dann vielleicht noch ein paar Omnis bauen und so einen Teil der Kosten wieder reinholen.

Fassen wir also zusammen, wir benötigen noch:

- ca. 1m Aircom-Kabel (jedenfalls genügend für eine Omni), Reste reichen ja auch
- Aircom-Kabel für den Antennenanschluss (länge muss vor Ort noch ermittelt werden)

Wer kann helfen und was soll es kosten?

Messing-Rohr (für ne Rev3) und E-Inst-Rohr besorg ich selbst. Die N-Stecker und -Buchsen werde ich bei meiner nächsten Reichelt-Bestellung dazu packen.
Sollten noch irgendwelche Halterungen nötig sein, dann erledige ich das auch.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mo_wie



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hola!

http://www.hyperlinktech.com/web/hgv-2406u.php
Ich habe noch eine 6dB Hyperlink Omni vergessen (fuer die Falkenberger). Die sollte reichen. In malchow bringen unsere omnis nicht genug druck durch die baeume, da muss vorerst eine quad/dose hin. Also sollten die antennen komplett sein, bis in malchow ein richtiger mast aufgebaut wird und die "Falkenberger Chaussee" ueber den dachstandort "Pablo-Picasso" versorgt wird.


Kabelage:

2x 60 cm Aircom N-Stecker auf N-Buchse


Die Antennen koennen direkt ohne kabel an die aps angeschlossen werden und so auch gleich an dem mobilen masten (Falkenberger) befestigt werden. Der Mast ist komplett (Standkreuz, 2m Stahlrohr, Rohrschellen mit Abstandhalter) bis auf ein paar schrauben, welche kommende woche zu mir zurueckfinden sollten. Eine endgueltige loesung kann, wie gesagt, mit dem pfarrer ausgearbeitet werden. Das wuerde mich sehr freuen!


// ihr tippt einfach zu schnell jungs, da komm ich nicht mit, wenn ich nebenbei noch mit gockelhahn rede Winken

mo_wie


Zuletzt bearbeitet von mo_wie am 24.06.2006, 00:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
al-ion reloadesd



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

nee meinte schon n n-stecker, war ja als bauteil für die angeforderte omni gedacht:-)
_________________
yes sir, i will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, na gut ...

@mo_wie: ist die hyperlink den wetterfest? Wenn ja, was für einen Anschluss hat das gute Stück?
Wäre ja super wenn wir die nehmen könnten, dann wäre bis auf das Antennenkabel ja alles komplett ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

mensch ... nun so plötzlich ...

hier habe ich noch:

1x 1,3m aircom plus
1x 7m aircom plus
1x 7m ecoflex 10
1x rp-tnc-stecker für rg-58
1x selbstverschweißendes klebeband von mo_wie
1x t-sinus in ner outdoorbox

rg58 samt rp-sma- und N-stecker sind mir ausgegangen ... da dürfte karsten aber nochwas haben, wenns kurzfristig gebraucht wird ...

heute ab frühestens 15uhr kann ich meine hilfe anbieten

vlt mach wir ja noch ne omni rev3 bau session ... hab jetzt auch nen schönen rohrschneider und endlich scharfe cutter Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also installiert wird das ganze erst morgen (Sonntag) ... so war zumindest gestern der letzte Stand.
mo_wie gibt mir heute nochmal bescheid wann das morgen klappt.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ... morgen bin ich ab 13 Uhr bei meiner bekanntschaft, nen node aufbauen ... nordöstlich von halfmoons ...

zu deiner frage zum rundstrahler: wenn du dem link von wo_wie folgst, kannst du folgendes lesen:

# Durable UV-stable fiberglass radome
# Vented end cap and drain holes in base
# All weather operation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, der Link ist mir doch glatt entgangen ...

Was willst Du für das 1,3m Kabel haben? Wäre dann für mich privat (ne Omni Rev 3 bauen).
Nehmt ihr für das Aircom Plus die N-Stecker für RG213 ?

Heute Abend (ab ~22.00 Uhr) werde ich hier nochmal posten wann es morgen losgeht, sofern mo_wie bis dahin einen Termin vom Pfarrer bekommen hat. Bis dahin habe ich leider kein Internet zur Verfügung (*auf Wasserturm schiel*) ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

So, also bis jetzt habe ich noch nix von mo_wie gehört. Sollte sich noch was ergeben poste ich nochmal ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 03:01    Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Um 16.30 Uhr legen wir heute (Sonntag) in Malchow los ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hello world !!!

Diesen Beitrag verfassen wir gerade über eine erstaunlich schnelle Freifunk-Verbindung vom Dach der Kirche in Malchow ...

An Equipment steht hier ein Siemens SE505 v2 ( 104.142.0.48 ) mit einer BiQuad-Antenne ...

Die Digicam haben wir leider vergessen, aber ein Bild reiche ich die nächsten Tage noch nach.

gruss
mo_wie & tm-107

PS: 38kB down- und 14kB upspeed ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ihr schon im Himmel? Aus der Zukunft schreiben - wenn das kein Gottesbeweis ist Winken

h.
19:12 Uhr

Edit/ P.S. ich bin nicht auf einer Kirche... Winken
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das alles geklappt hat. Nutzt die Kirche dann auch den Internetzugang oder soll der Punkt nur zur Verteilung dienen?
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mo_wie



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Salut Gemeinde!


Es ist geschafft, die kirche in Malchow funkt nun auf freifunk-wellenlaenge und das mit einer handfesten konstruktion am inaktiven schornstein.
Ich freue mich diese aktion so kurz vor meiner abreise derart realisiert bekommen zu haben und moechte mich bei tm-107 fuer seine tatkraeftige unterstuetzung bedanken. Ohne dich waers nur halb so entspannt, halb so schnell und halb so sauber gegangen. Winken

In den drei wochen meiner abswesenheit ist tm-107 euer erster ansprechenpartner bezuelgich der Projekte "Kirche Malchow" und "Kirche Falkenberger Chaussee".


Auf weitere erfolgreiche zusammenarbeit!


Sowohl der Standort "Kirche Malchow", als auch "Kirche Falkenberger Chaussee" werden die internetanbindung ueber das wlanhsh nutzen.

mo_wie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de