Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt Kirche Malchow
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

zur Not hätte ich auch privates Interesse. Dabei ist mir eigentlich egal was für einer, hauptsache 54MBit + WPA ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich den zweiten auch noch bekommen sollte, würde ich auch einen privat nehmen und einen fürs projekt zur verfügung stellen.

aber ich halt die offen auf nach noch einem.

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich habe auch noch einen für 25,88 EUR ersteigert. Mein privates Interesse wäre also gedeckt, es sei denn der wird dringend im WLan benötigt.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

wie schon angekündigt, hab ich noch einen für 28incl bei hardwareluxx.de bekommen.

bei mir das gleiche wie bei tm.... einen für mich einen fürs netz, aber wenn nötig auch beide fürs netz.

mfg max

ps: @tm biste ja nen bisschen günstiger gekommen...*g*
bin mal gespannt welche versionen das sind.
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ps: @tm biste ja nen bisschen günstiger gekommen...*g*

aber auch nur weil der Verkäufer aus Berlin kommt und ich das Teil persönlich abholen kann Winken

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

da isser wieder ...

Die beiden SE505 habe ich jetzt hier, einmal v1 und einmal v2.

Fürs WLan muss leider die v1 (mehr Speicher, dafür weniger CPU-Power) reichen, da ich auf diesem dd-wrt nicht installiert bekomme. Für mein Homenetz will ich das aber unbedingt verwenden, da die originale Siemens-Firmware kein WPA2 unterstützt und auch sonst kaum Einstellmöglichkeiten bietet.

Der AP liegt jetzt hier, fertig geflasht und konfiguriert. An das originale Antennenkabel muss nur noch ein anderer Stecker (N) ran und eine ordentliche Antenne besorgt werden. Ob ein Outdoor-Gehäuse nötig ist müsste mo_wie mal verraten.

gruss
tm-107

PS: Wenn ich dd-wrt doch noch auf dem v1 installiert bekommen sollte dann ist es mir egal welcher AP auf die Kirche(n) kommt. Bin also ür Hinweise dankbar ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mo_wie



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Salve tm-107!

Gute arbeit! Wir haben jetzt also 2 se505, einen von dir, einen von MaxPower und einen wrt54gs von mir. Alle sollten mit n-stecker und allwettergehaeuse ausgestattet werden und schon haben wir ein paar vollwertige wander-aps. Sofern ich irgendwie an die aps rankommen modifiziere ich sie auch gern selbst.


mo_wie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

nun gut, das Antennenkabel kann man trennen, also kann ich Dir das Kabel geben und mich um die Outdoorbox kümmern.
Wird aber erst nächste Woche, da ich bis Dienstag in London bin ... oder Du müsstest heute Abend noch vorbeischauen.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

tm-107 hat Folgendes geschrieben:
PS: Wenn ich dd-wrt doch noch auf dem v1 installiert bekommen sollte dann ist es mir egal welcher AP auf die Kirche(n) kommt. Bin also ür Hinweise dankbar ...

schaust du hier ... glaube da kannst du vielleicht fündig werden
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

So, das Antennenkabel hat mo_wie gerade abgeholt und ich mach nächste Woche die Outdoor-Box fertig.
Wir müssten also "nur" noch einen Rundstrahler bauen (oder uns nimmt jemand diese Arbeit ab bzw. jemand hat einen abzugeben/spenden) und dann wäre vom Material her alles bereit um den ersten Kirchturm zu installieren.

gruss
tm-107

PS: Interessant wäre eine Omni mit 2-3m Kabel dran, dann sparen wir uns eine Verbindung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mo_wie



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Salut!

Ich habe hier:

4 BiQuads
3 Rundstrahler
2 0,5m Kabel

Das sollte fuers erste reichen. Zur not habe ich mittelfristig noch zwei dosen und 2x 2m masten.


mo_wie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
al-ion reloadesd



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

bei obi gibt es gerade solche metall werkzeug/gerätekästen für 5 euro und ein paar quetschbuchsen für das antennenkabel hab ich auch noch
_________________
yes sir, i will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

melde mich hiermit wieder zurück in Berlin ... Wenn ich es schaffe mache ich mich heute noch an die Outdoor-Box.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mo_wie



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hola Torsten!


Wir haben uns dazu entshclossen 6 pigtails (auf n-stecker) fuer die se505 zu kaufen. Da diese ca. 5€ pro stueck kosten, habe ich deinen original se505 antennenstummel zwar auseinander gefummelt aber nicht mit einem n-stecker versehen, da der bei reichelt ueber 7€ kostet und das aufgrund der pigtailpreise irgendwie nicht zu rechtfertigen waer Winken

Hoffentlich war dein england aufenthalt erholsam... jetzt geht es ans eingemachte.

mo_wie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mo_wie ... wollt ihr wirklich N-stecker nehmen? ... nicht N-buchsen? ... die buchse kannste mit viel kleber oder nem 16mm-loch in gehäuse odentlich festmachen, während an dem n-stecker mit dem zierlichen kabel jedes mal beim schrauben heftigst gefuhrwerkt werden muss ... da hat selbst schon ein RG58-pigtail bei scharping drunter gelitten ... so ein zierliches teil macht man uU schon bei der stmontage kaputt ...

selbst wenn du den rundstrahler direkt aufs gehäuse schrauben willst, kannst du als anschluss am rundstrahler nen N-stecker ranbauen und ans AP-gehäuse die buchse ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de