Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zustand Scharpings AP
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ali



Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

pixelmax hat Folgendes geschrieben:
Ich hing sonst auch immer an der 104.12.0.20...mein WRT (104.12.0.43) hatte sich gerade mal wieder aufgehangen; liegt das an einem bösen Windoofs-Dämonen im Umfeld ? Nach gestern Strom weg - Strom dran lief er wieder. HORST zeigt nur Kaffee im Umfeld.


Die 104.12.0.20 gibt es zur Zeit nicht, Du könntest den Scharping-AP event. unter 104.0.200.15 sehen/erreichen. Aber gestern abend sah es so aus, als ob die Atheros-Karte ein Problem hat.
Am Wochenende (So) will ich mich drum kümmern (inkl. der Prism2 Karte).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe heute mal einen downgrade von madwifi-ng auf madwifi-old gemacht (madwifi heißt "multiband atheros driver for WiFi" ... atheros linux treiber) ... mal schauen ... der sollte die momentan höchste stabilität unter alles madwifis haben ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ali



Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
ich habe heute mal einen downgrade von madwifi-ng auf madwifi-old gemacht (madwifi heißt "multiband atheros driver for WiFi" ... atheros linux treiber) ... mal schauen ... der sollte die momentan höchste stabilität unter alles madwifis haben ...


konntest Du sehen, wie es vorher ath0 ging? Irgendwie hatten gestern alle Nachbarn die 104.0.200.15 verloren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ali



Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
ich habe heute mal einen downgrade von madwifi-ng auf madwifi-old gemacht (madwifi heißt "multiband atheros driver for WiFi" ... atheros linux treiber) ... mal schauen ... der sollte die momentan höchste stabilität unter alles madwifis haben ...

Vielen Dank! Die Internetverbindung ist an der 104.12.1.2 via Scharping AP so schnell wie seit vier Wochen nicht Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

vorher standen zumindest routen ... ob dort daten drübergeflossen sind, weiß ich net ... ncihtmehr getestet ... das erste, was ich aus dem ap gemacht habe war, eine neue madwifi-ng-version raufzuknallen ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich welch eine freude! Sehr glücklich

ja, heute läufts suuperprima... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

über den rundstrahler bei scharping? ... wirklich??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin über die 104.0.200.15 am netz. das müsste derzeit der rundstrahler sein.

und dies ist mein erster beitrag via UBUNTU-OS..... juhuu, habs gewagt... Winken

grüße von reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ali



Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben gestern versucht, die Prism2 miniPCI in einem modifizierten ALL0271 (Verbindung zwischen Pin13 und PowerLED getrennt) zu betreiben - ohne Erfolg. Anscheinend sendet die Prism2 nur ganz schwach. Firmware 1.4.9 und 1.5.6 brachten keine Verbesserung.

Gegenwärtig ist die Prism2 ohne Funktion: der Backbone und der Rundstrahler hängen an den beiden Atheros-Karten, der Mitte-Link is abgeschaltet. 104.12.0.20 ist wieder der Rundstrahler (um Verwirrungen vorzubeugen). Scheint seit gestern abend stabil zu laufen.

Lief die Prism2 miniPCI schon woanders mal in einem ALL0271-Adapter? Oder irgendeine andere Karte außer der Prism54?

Wir werden es noch mal mit einem anderen miniPCI-PCI Adapter versuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

vlt isses aber auch nur ne ungünstige kombination aus eigenwilligen mPCI-PCI-adapter und einer eigenwilligen (weil aus einem sony-notebook stammenden) miniPCI-karte, denn bei nico läuft der adapter mit einer intel2200bg ...

für die theorie der ungünstigen kombination spricht übrigens, dass der keksdosenmann die prism54, die jetzt in seinem sony steckt, nicht deaktivieren kann ... funkt dauerhaft ... was für ihn aber offensichtlich kein problem darstellt, weil er fast immer wlan nutzt, wenn das notebook läuft ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ali



Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
vlt isses aber auch nur ne ungünstige kombination aus eigenwilligen mPCI-PCI-adapter und einer eigenwilligen (weil aus einem sony-notebook stammenden) miniPCI-karte, denn bei nico läuft der adapter mit einer intel2200bg ...


Alles klar. Also ist der ALL0271-Adapter nicht irgendwie auf die eigene Prism54 "gelockt".
Wir werden mal den Adapter von kasn probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

dein script zum wegarchivieren der ungenutzten architekturen des kernels hat übrigens eine arch zuviel gelöscht, und zwar "um" ... die wird während dem "make" benötigt ... hab das script angepasst und das entstandene tarball gelöscht ... auch beim madwifi-ng hab ich alles, was nicht für i386 gebraucht wird gelöscht ... außerdem hab ich noch einige locale-verzeichnisse gesäubert ... so konnte ich gut 50MB locker machen, die ich dann gleich für den madwifi-old verbraten habe ... und trotzdem sind momentan noch gut 15MB frei ... trotz ungecleantem kernel-source-verzeichnis auf der cf ...

außerdem habe ich auf dem rundstrahler mitte gefiltert ... die verbindung ist momentan zu nix zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pixelmax



Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Börne/Ecke Streu

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

...laßt es doch so: Internet mit > 100KB ist doch super Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

aber auch stabil?? ... das war ja unser problem mit den atheros ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

JA, STABIL! Sehr glücklich

ich hab die vergangene nacht am rechner gesessen und die leitung gespült und getestet. es läuft wirklich prima. die datenrate schwankt zw 20 und 300 kb/s, ist meist um die 100. nur selten sackt es auf null ab, erholt sich aber fast immer nach 5-10 sekunden. gegen 4uhr nochwas war dann einige minuten stille. schaltuhr?

DICKES LOB und echte hochachtung an alle köpfe und hände, die mitgemacht haben... Winken

frage an alle rund um DIE 20: wer von euch nutzt die 104.12.1.2 zum routen und hat eventuell keine alternative? ich vermute, dieser node ist entbehrlich. ich werde ihn dann am WE abbauen und nach pankow schaffen, dort wird er zur zeit mehr gebraucht...

grüße von reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de