Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heute 5 vor 11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

mick an dieser stelle möchte ich die gelegenheit nutzen und dich bitten die 142.0.145 in der zingster in ruhe zu lassen, die ist schon belastet genug auch ohne die reudelconnects aus wsee:-)
Nach oben
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt isses soweit: Baut Barrikaden! Bewaffnet Euch! Sichert die Grenzen!
Weißenseer: Lasst Euch von den Hohenschönhausenern nicht eure (gebrechlichen aber mutigen) Routen als reudig beschimpfen!
Winken
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

"..gebrechliche aber mutige routen.."

haste schön geschrieben

rotfl
Nach oben
Imrael



Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich schau mir grad die aktuellen verbindungsbildchen auf dem Schuluplink an...

is der konstante upload mit der großen userzahl zu erklären oder lässt da seit freitag wer nen filesharingclient laufn?
_________________
3,2GHz|2GB RAM|Radeon x600Pro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi (Ich kann nicht mehr korrekt antworten oder gar zitieren.)

Jetzt wird mir einiges klarer Smilie
Die 145 ist nämlich nicht immer zu sehen.
Natürlich hätte ich mir das eventuell auch auf der Map anschauen können, aber ich krieg die Map nicht auf ´n Schirm Traurig
Allein für diese schmächtige Antwort habe ich fast 40 Minuten gebraucht.
Sollte ich die 145 nun filtern? (Habe ich jetzt gemacht, Aktionismus, aber m.E. sinnlos.)
So sieht es oft aus, genau in dieser Reihenfolge:
192.168.1.1
104.13.3.33
104.142.0.145
104.142.0.2
192.168.200.1
...
Daraus folgt, daß die 145 zwischen der 33 und der Netzkarte von Halfmoons PC "liegt" oder "pendelt".
Da ich im "Grenzgebiet" zu HSH wohne, wäre es denkbar, daß die 145 VOR der 33 erscheint, also über meinen WRT "fliegt".
Hätte ja nichts dagegen - is aber nich.
Kann ich etwas tun?
Natürlich lasse ich die 145 "in Ruhe" - sind ja auch in HSH keine Weiber dabei Smilie

Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kanns mir einfach nicht verkneifen:

al-ion hat Folgendes geschrieben:
mick an dieser stelle möchte ich die gelegenheit nutzen und dich bitten die 142.0.145 in der zingster in ruhe zu lassen, die ist schon belastet genug


Vor 2 Jahren bat mich eine Sozialpädagogin in ihr Büro, um mich darum zu bitten, eine soundso in Ruhe zu lassen, sie sei schon belastet genug.
Die Sozpäd hat im Ernst geglaubt, ich würde mich an alleinerziehende Frauen ab 35 heranmachen ...

Ich weiß gar nicht, wo die Zingster Straße ist!!!

So, und jetzt wieder ernst
Bye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

okay ... ernst ... hab die compact flash gestern aus dem ap genommen, weil sich das vor ort nicht reparieren ließ ... nun steckt die karte in meinem test-ap-rechner, der von der hardware her dem ap bei nico sehr nahe ist. da es gestern aber schon so spät war, hab ich nichts mehr gebacken bekommen, außer die CF wieder mit einem alten kernel zum booten zu überreden ... muss heute also noch nen neuen kernel bauen und die "treiber" (kernel-module) für die wlankarten nachinstallieren ... dann ist dat wieder ein lauffähiges system und der kasn bekommt dann endlich ein image dieser CF, damit auch der hardware-ap bei ihm wieder online gehen kann ... was zur anbindung des zukünftigen ap auf dem EJF eV (hieß der so?) in der darsser str sinnvoll ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt!

Wußte gar nicht, daß man das heute noch macht.
Meinen ersten Kernel, Suse, habe ich so 92 gebaut. Danals war es richtig notwenidig. Aber dann ab ca. 97 liefen Red und Mandrake und später auch Suse ziemlich problemlos. Die Folge? Ich könnte es jetzt nicht mehr, müßte mich erst wieder belesen und von vorn beginnen. Dachte, diese Zeiten seien längst vorbei.
Respekt also. Und das ist 100% ernst gemeint.

Komisch ist, daß ich recht gute ETX-Werte habe und trotzdem fast kein I-Netz.

Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

da ich die kernel-sources wegen der wlan-treiber eh auf den kisten habe, kann ich durch das kompilieren eines extrem abgespeckten kernels den platz, den die kernelmodule auf der CF brauchen, heftigst senken. ganz nebenbei sinkt der ramverbrauch leicht und der bootvorgang ist schneller. außerdem ist kernelbauen überhauptnicht schwer ... man muss nur wissen welche hardware man benutzt (steht ja drauf) und was man damit machen will ... und das ist auf einem AP weiß gott nicht viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was macht eingentlich die 105? Haben die vogelgrippekranken Pinguine von Nicos AP den armen Glockmann mit ins Verderben gerissen? Weinen
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

wtf ...was'n hier los Geschockt



bestimmt n lappi dau...
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

es werden sicherlich schon alle mitbekommen haben ... nicos ap läuft wieder ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE DEM KÜHNEN RETTER Sehr glücklich
Was bedeuten auf Nicos Map eigentlich die rechteckigen Kästen? Ich dachte immer, das sind die Hardware-APs. Meiner z.B. ist aber nur ein ganz normaler Linky aber trotzdem rechteckig.
(ist eigentlich nicht so wichtig - interessiert mich nur mal)
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de