Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Fachleute

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 09:41    Titel: Unsere Fachleute Antworten mit Zitat

Wenn eine lockere Runde aus Quasi-Spezialisten gemütlich zusammensitzt und mit Laptop. Halbwissen und Bier am Netz herumspielt und dieses Netz dann nach Kneipenschluss nicht mehr funktioniert - dann war Freifunkertreffen donnerstags im Herberts.
Somit auch ein anschaubares und lehrreiches Beispiel für die Folgen von Freiheit und Demokratie.
Und es demonstriert auch den Unterschied zwischen Windows und Linux, Westen und Osten, Rechts und Links, TU und FU.

Vielen Dank
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

höre ich da eine grosse portion sarkasmus heraus ? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 10:43    Titel: Re: Unsere Fachleute Antworten mit Zitat

mick hat Folgendes geschrieben:
Wenn eine lockere Runde aus Quasi-Spezialisten gemütlich zusammensitzt und mit Laptop. Halbwissen und Bier am Netz herumspielt und dieses Netz dann nach Kneipenschluss nicht mehr funktioniert - dann war Freifunkertreffen donnerstags im Herberts.

Lieber Mick, wenn dein Netz nach diesem Treffen - an dem du ja auch teilgenommen hast - nicht mehr funktioniert hat, dann lag es bestimmt nicht an dem selbigen, denn die 10-12 Leute können fast als einzige von der Zahl der möglichen Schuldigen ausgeschlossen werden. Sie hatten ja schließlich alle keinen Zugriff aufs Netz.
Winken
Du bist früher gegangen... Cool Jetzt haben wir ihn! Cool Cool
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Haha ...

So gegen 23h brach es ab.
Komisch ist nur, daß es vor 2 Wochen genauso war. Und eine Woche davor ebenfalls: In der Nacht von Donnerstag zu Freitag extreme Verschlechterung.
Natürlich habe ich sofort die Routen "kontrolliert", ob irgendeine 192.168.9.x oder so vorhanden ist. Aber nix. Die Routen waren wech.
Heute früh fiehl mir ein neuer Kanal auf: 3, ebenfalls als OLSR.Freifunk gekennzeichnet. Und im Augenblick habe ich zweimal Kanal 10.
Fakt ist: die 33 war komplett unerreichbar und, soweit ich hörte, war/ist an der 25 ein ähnliches Problem.
Tja, das nächste Mal bleibe ich bis Kneipenschluß und laß mich vollaufen Smilie
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du aufmerksam im forum gelesen haben solltest, wäre dir aufgefallen, das dennis die 33 auf kanal 3 "umgeschaltet " hat, und zwar in den master-managed-mode. Und damit iss ein schritt getan, alle user in dessen umgebung wieder ans netz zu bekommen... so die hoffnung und soweit die Theorie.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Hatte ich nicht gelesen und hätte ich auch nicht verstanden bzw. in Zusammenhang mit einem nächtlichen Ausfall der 33 gebracht.
Bye
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

das hat glockman geschrieben:

"ich schalte die 33 jetzt in den master-mode ... wer dann an der 33 hängt und von ihr daten bekommen will, muss seinen AP (im menüpunkt "Drahtlos" > "WLAN-Modus") in den Managed Mode schalten ... ich nehme außerdem den kanal 3"


have fun

kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de