Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

die 33 hats erwischt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

passt jetzt nicht hierher, aber: schaut euch doch mal das aktuelle Bild von OLSR-Experiment an. Zeigt genau eine (!) Route in ganz Berlin
http://www.olsrexperiment.de/topology.png
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat



... und wenn man sich die Qualität dieser Route ansieht, dann ist es eigtl keine Route Geschockt

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hosh



Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 83
Wohnort: wse herbert-baum-str

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich auch schon gewundert, was hier los ist, ist das netz dermassen instabil?
eine zeitlang war ja wenigstens noch das weissenseerer netz in der olsr-topo zu sehen! Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

doch, da steht 1.00
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wo Du es sagst kann ich es mit etwas Fantasie auch erkennen Sehr glücklich

Ist aber wirklich sehr besch... zu lesen. Aber das ist wohl nur einer von vielen Punkten die auf der Seite noch abgearbeitet werden müssen ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir noch was wünschen kann, dann ist es ein Handtaschenwärmer, eine Badewanne und eine Packung Glühwein bei der Reanimation.

Bei den Temperaturen auf`s Dach.... bäh fui.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Adonis01 hat Folgendes geschrieben:
(...) ein Handtaschenwärmer (...)

Um in die gewärmte Handtasche deine Hände zu stecken? Sehr böse

und das hat Markus auch noch vom Stapel gelassen und hat Folgendes geschrieben:
(...) und eine Packung Glühwein (...)

"Packung" ... Kulturbanause!! Cool

h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bredecomp



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

@hok:
Sei vorsichtig, sonst bleibt die 33 off
(soll er vielleicht besten französischen Rotwein nebst Flasche, Zimt, Nelken und Bunsenbrenner zum warmmachen mit aufs Dach nehmen?
Winken
_________________
'bredecomp' ist jetzt 'berT'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarom



Anmeldedatum: 18.08.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Weißensee Buschallee

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Buschallee dankt den Todesmutigen und hofft das es hält !!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch dachakrobaten (so kalt war es ja heute nicht mehr) Winken

aber im ernst: es ist elendlich: 25 user und das netz ist fast unbrauchbar. das ist einfach zu viel. das geht nicht. wir reden darüber schon einige zeit. ich will aber nicht nochmal geld reinstecken für die nächsten 50 trittbrettuser, mit dem ergebnis das nichts geht....
h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

So, Kraft unserer Wassersuppe und der spontanen Hilfe von Karsten ( Kasn ) haben wir heute die 33. reanimiert. Sie lag im Koma war aber nicht TOT. Ein kräftiger Reset und sämtliche Neueinstellungen läuft Sie erstmal wieder. Ein Problem ist aber noch der fehlende Backbone... Leider ist der Backbone von Nico noch nicht in die 33 eingespeißt. Aber auch das bekommen wir noch hin. Glockmann zerbricht sich schon den Kopf....

Wundert euch also nicht, das Netz klappert noch ohne Ende...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

joa läuft se wieder...
war janz schön kalt, ein glück war es nix ernstes...


DIE 33 abomontiert, zu sehen ist der modifzierte linksys




Das ist der T-sinus für den backbone link, mit yagi




und des is der meister bei der arbeit Smilie mit meinen handschuhen Mr. Green




@hok
der ausbau der 33 steht in planung und ist schon sehr konkret...
es fehlen nur noch kleine details und dann landet das projekt im topf, und DAS wird dann richtig gut Smilie
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micenterprise



Anmeldedatum: 02.12.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin Weißensee [Gäblerstr]

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Da wir gerade beim Thema 33 sind, gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Anzahl der Links zu einem AP zu limitieren? das wäre dann die Lösung, wenn sich nur X-Leute verbinden können und y Leute ausgeschlossen sind müsste man mit den y Leuten zusammen überlegen wie man weitere Punkte erschließt.
_________________
olsrname=micpinguin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

nope. denn genau die y Leute machen dann die Luft noch dicker, denn die hauen ihre Pakete auch in die Luft und suchen sich dann jemanden, der etwas weiter weg sitzt, und damit gibt es noch mehr überflüssigen traffic in der luft.



Sinnvoll ist eben wie gesagt den Ausbau des Backbones. Denn damit kann man dann auch schließlich die Mash-Ad-hock-interfaces entlasten
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toobie



Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin-Weißensee

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

saubere Arbeit jungs Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de