Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inet

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lehnin



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 18:22    Titel: Inet Antworten mit Zitat

... Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von lehnin am 29.11.2005, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lehnin



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe zwar euer Netz aber ich kann nich conncten. Traurig Eigene IP hab ich schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

beschreib doch mal genauer, was "nich connecten" heißt ... mitm notebook? ... mitm WRT? ... welcher empfangspegel? wenn mit notebook: hast du den OLSR-Switch am laufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lehnin



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hab zwar 100% Signal, aber ich denke es liegt an der schwachen Sendeleistung meiner Karte. Hat jemand ne Karte/Stick mit Ant.-Anschluss und ne gute Antenne zu verkaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

hast du mal das olsr-switch angeschmissen? ... ich habe bei nico mitbekommen, das marvell-karten im adhoc-modus ganz schönen quatsch anzeigen, was die empfangsstärke angeht. der hat angeblich den ap aufm dach viel besser emofangen, dals den netgear 2 räume weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lehnin



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der olsr-swicht erkennt meine karte nur als 0.0.0.0->keine verbindung
ich hab mich mal in der schule an nen wrt54g gehängt Sehr böse
da is alles suppi bis auf die unfähigkeit unserer admins, auch kein inet Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei meiner Freundin muss ich mich erst mit Winxp Home da übers wlan mit olsr.freifunk.net verbinden und dann zeigt der olsr-switch auch meine ip an und ich kann mich connecten Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lehnin



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 30.11.2005, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt kann ich net mit olsr conncten, da sendeleistung anscheinend zu schwach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

da schreibt man das schon in die techniksection und es wird wiedernciht gelesen ...

du musst deinem wlan-adapter schon fest eine IP zuweisen ...

guukst du http://www.wlanhsh.de/wiki/index.php/Zugang_mit_Notebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lehnin



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meinen Schlepptop genau so eingerichte. Ich krieg jetzt nen WRT54GC, brauch nurnoch ne Antenne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn du alles so eingerichtet hast, dann muss deine wlankarte auch richtig in der interfaces-liste stehen ... ganz einfach, weil es im ad-hoc-netzwerk für den treiber kein "verbunden" gibt ... das interface ist ständig aktiv ... schau doch mal, ob du mit der software zu der wlankarte ein richtiges profil erstellen kannst, in dem du kanal 10, ad-hoc-modus und essid festlegen kannst. so, wie das klingt, sucht die karte erst nach einem netz mit dem namen olsr.freifunk.net um sich DANN zu connecten, das im ad-hoc nachtürlich humbuk ist.

zum wrt54gc ... die bestellung kannste gleich canceln ... der ist nicht FFF-kompatibel ... läuft nichtmal linuxdrauf. da läuft weder ein broadcom, noch ein atheros-chipsatz drin, sondern ein marvell. die namensgebung ist wirklich schrott ... aber was soll linksys schon machen ... wenn sie schon mal mit W(ireless)R(ou)T(er)54(Mbit)G(-modus) anfangen müssen die das auch fortsetzen ... zum leidwesen der käufer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lehnin



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich krieg den WRT von nem Kumpel. Reicht das Ding, um rein zu kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

lehnin hat Folgendes geschrieben:
Ich krieg den WRT von nem Kumpel. Reicht das Ding, um rein zu kommen?


NEIN. auf dem ding muss ein Linux laufen ... und das tut es bei dir / die gc nicht..

im übrigen haben wir die ersten WRT54gL in der hand gehabt, leider noch nicht offen Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de