Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

104.9.0.13 - Wer hat diese IP?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mit der Yagi nicht viel zu tun, da ich den auch mit den Stummelantennen einwandfrei empfange (gestern erst probiert). ETX liegt immer bei 1.00.
Muss also direkt über/unter/neben mir wohnen ...

Und ja, die Yagi ist aktiv ... was anderes hab ich derzeit nicht (ausser Stummel) ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

das heißt der typ kann auch auf dich connecten, wenn du nur die yagi dran hast?
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

jup ... genau so ist es ...

Er kann connecten egal ob ich die Yagi oder die Stummel dran hab ... immer ETX=1.00

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

alle Tips aus der Freifunk-Mailing-Liste haben nix gebracht ... er ist noch immer aktiv mit wechselnden IPs.
Leider ist mir seine aktuelle mac-Adresse auch nicht bekannt und ich weiß nicht wie ich diese herausfinden kann.

Dieses ewige hin und her nervt langsam, zumal jedesmal wenn er online ist ich kaum noch surfen kann und die send/receive-Werte meines APs ziemlich parallel und rapide ansteigen ...

Hat also noch irgendjemand ne Idee?

gruss
tm-107

PS: Jetzt ist er manchmal auch über Deus unterwegs ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

hehe eine Grid sollte dir dabei abhilfe schaffen *g*
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
hehe eine Grid sollte dir dabei abhilfe schaffen *g*
Das denke ich nicht, da ich ja momentan meine Yagi dran habe ... mit der Grid dürfte sein Empfang nur noch besser werden.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bj



Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Börnestr.

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es vllt eine Funktion für den filter mit der man sagen kann alle <= X > Y und dann hättest du einen großen bereich abgedeckt. was den typen bestimmt freuen würde Sehr böse

bj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

wenn er clever ist, liest er sogar mit Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bj



Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Börnestr.

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber welchen Grund hätter er dann anonym bleiben zu wollen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

du baust am besten eine whitelist ... damit sagst du, dass ausschließlich daten von deinen bekannten (und gewollten) wlan-nachbarn angenommen werden.

such mal nach nem how-to für die netfilter-architektur (iptables ist das frontend dazu) und probier dann die policy für die prerouting-chain auf DROP zu setzen und dann deine nachbarn zu ACCEPTen. dann geht nichts mehr rein, was du nicht willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hört sich ja etwas komplizierter an ... muss ich mich mal in ner ruhigen Minute / Stunde mit befassen und mein angestaubtes Englisch etwas aufpolieren ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

..wer ist denn jetzt eigentlich die 104.9.0.43? zugriff ist nicht möglich. ist das der "störenfried"
_________________
plug in, turn on, fade out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die IP ist von Deus ... da hatte er wohl mal (oder hat immer noch) ne DMZ-Umleitung zu seinem Rechner eingerichtet um mit mo_wie übers Wlan zu zocken oder Dateien zu tauschen ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de