Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HILFE! Mein Empfang ist weg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 22:37    Titel: Re: Kein INet-Zugang in der Bizetstraße oder falsch konfigur Antworten mit Zitat

Mika hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Ich habe am Sonntag zugegriffen und mir den WRT54G bei Saturn gekauft. Nachdem ich alles laut Anleitung ("den WRT konfigurieren") ausgeführt hatte, konnte ich am Dienstag zwischen ca. 17:00 und 20:00 Uhr im Internet surfen. Danach brach die Verbindung ab und kommt seitdem nicht mehr zustande. Liegt das Problem jetzt speziell bei mir oder an wem?!?!?!?! Über 192.168.1.1 kann ich auf meinen WRT zugreifen, komme aber nicht durch die Passwortabfrage. (Wie lautet mein Benutzername?, denn Benutzername freilassen und Passwort admin geht nicht mehr). Der WLanscan funktioniert und zeigt hervorragenden Empfang. Was mache ich denn falsch?

Bitte um Rat!

Danke Mika

Also Standard login ist user: root und pw ist leer. Also dann mal einloogen Passwort einstellen und die Kontaktdaten eintragen. Danach noch mal Einstellungen überprüfen und am besten mal deine IP hier posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imrael



Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Am Dienstag gab es in Weißensee einen Netzausfall, der sich bis MIttwoch hinzog. Es liegt also in dem Falle nicht an deinem WRT.

Zugang zur WRT Adminstration:

login: root
pw: admin
_________________
3,2GHz|2GB RAM|Radeon x600Pro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika



Anmeldedatum: 12.01.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Weissensee - Bizetstrasse

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 13:38    Titel: Kein Internet in der Bizetstraße? Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe! Ich bin in die Verwaltung des WRT hineingekommen. Die Einträge sind alle noch so wie ich sie eingestellt habe (laut Konfigurationsseite von www.wlanwse.de). Ich habe am Freitagabend rumexperimentiert, allerdings ohne Erfolg auf Internet. Meine IP ist 104.13.0.37 glaube ich!!! (Ich habe zu Hause keinen Internetanschluß, deshalb muss ich immer zu Bekannten um hier zu schreiben; nach Hause fahren, die Einstellungen vornehmen; wieder zu den Bekannten fahren um hier zu berichten usw.)
Einige Fragen habe ich zu den FRAG und RTS Werten. Was muss hier bei mir in Weissensee stehen und welcher Kanal soll eingestellt sein(10 oder11)?
Soll ich "ausschließlich g" oder "automatisch g bzw. b" einstellen? Sender und Empfängerantennen habe ich auf "automatisch". Das lesen hier im Forum hat mich zu diesen Fragen geführt. Ich weiß nur nicht inweit die Einstellungen direkt auf mich in der Bizetstraße zutreffen . . .

Ich freue mich auf eure Antworten!

Mika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imrael



Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Drahtlos:
======
WLan-IP: 104.13.0.37
WLan-Netzmaske: 255.0.0.0
WLan-Modus: Ad-Hoc
ESSID: olsr.freifunk.net
Kanal: 10
Kartentyp: 802.11b/g
Antenne: nur eine benutzen, da die sich sonst gegenseitig stören können
Sendeenergie: 84
Funk-Modus: ausschließlich G
Frag: 512
RTS: 128
_________________
3,2GHz|2GB RAM|Radeon x600Pro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de