Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

104.12.0.15 kann mir jemand sagen wer das ist?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bj



Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Börnestr.

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 20:57    Titel: 104.12.0.15 kann mir jemand sagen wer das ist? Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab gerade diese IP 104.12.0.15 bei mir gefunden. Ich sehe aber keinen AP und es gibt keine Zuschreibung in der IP-Vergabe. Da es in meiner Nähe ist, waäre es toll zu wissen wohin das Netz wächst. Habt ihr ne Idee?
bj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

In der IP Vergabe auf olsrexperiment.de steht nur "Tybaldo" - setz ihn doch bitte in Dein Filter, solange unklar ist, wer dort wie und womit funkt. Ich habe ihm über die olsr Seite eine Mail geschrieben (Die Adresse ist aber verdeckt). Vielleicht meldet er sich ja.
h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

guckst du hier:
http://www.olsrexperiment.de
IP-Vergabe

da steht er drin.

und hatteste im kontakt bereich aufm linksys geschaut?
wenner das nich ausgefüllt hat, kannste ja mal nen netten hinweis schreiben...

ähm das mit dem filter halte ich für übertrieben.
er hat ja nichts "böses" gemacht. es handelt sich um ein freies netz an dem jeder teil nehmen darf, und nicht vorher nett fragen muss!
hauptsache er hält die regeln der picopeering ein...

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

kasn hat Folgendes geschrieben:

und hatteste im kontakt bereich aufm linksys geschaut?
wenner das nich ausgefüllt hat, kannste ja mal nen netten hinweis schreiben...

Ich hab ihm ja schon nen netten Hinweis geschrieben, wenn die Mail ankommt... Winken
Er hat *gar keine* Weboberfläche! Alles blank. Aber Traffic.

Zitat:
ähm das mit dem filter halte ich für übertrieben.
er hat ja nichts "böses" gemacht. es handelt sich um ein freies netz an dem jeder teil nehmen darf, und nicht vorher nett fragen muss!
hauptsache er hält die regeln der picopeering ein...

naja, vielleicht übertrieben... das PPA ist aber, finde ich, nicht ganz beachtet... und die fehlende Oberfläche macht mich "mißtrauisch" Winken
h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

durch den mailkontakt in der olsexperiment.de-IP-Vergabe hat er die den kontakt-part der PPA ja nun erfüllt. nicht jedem ist es möglich, wegen dieser klausel einen http-server zu installieren und eine kleine page drauf laufen zu lassen. nichts desto trotz wäre das eine gute idee für einen techniksection-artikel ... KEKS? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

@bj und all

Habe nun (schnelle) Antwort von ihm bekommen:

Er ist mit einem WLAN-Stick im Netz. Es ist ein Allnet 802.11b (!) Pen Size Wireless USB Adapter. Langhansstraße. Von unserem Forum wusste er übrigens nichts. (Das nur mal am Rande mitgeteilt, wie so Leute zu uns stoßen können). Seine Routen brechen aber oft weg. Ich kann ihm technisch leider nicht helfen... Einen WRT will er nicht, da er nur noch 5 Monate hier wohnt.
h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 18:15    Titel: wo aus der Langhansstr. ist er? Antworten mit Zitat

hast du Ahnung von welcher Hausnummer er ist mit seinen Stick?
Ich denke mal er läuft mit über meinen WRT .193.
Da ich meine OSLR DHCP 104.10.0.192/29:255.255.255.248 frei geschaltet habe,da ich jetzt noch einen Laptop über WLan in meiner Wohnung habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht über DHCP - mit der OLSR Software und seinem Stick mit eigener IP im Netz...
h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wer von euch ist Dennis Bartsch?Er hat meine Emailadresse an Taylor Riot gegeben,zwecks WLan Langhansstr. 141.Leider steht in der Email nicht seine Emailadresse komplett drin und ich kann nicht antwörten.

Und nun meine bitte.

Dennis hast du auch die komlette Email Adresse von Taylor?

Kannste mir die zusenden,damit ich alles weitere abklären kann?

Ps. an Bj

Bekommen wir vielleicht noch einen bei uns in der Ecke.Das ist die Fremde IP die du letztes mal gesehen hattest und nicht einstufen konntest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub du bist aud der suche nach glockman aka dennis Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bj



Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Börnestr.

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub, ich hatte schon mal erwähnt, dass die IP mal da ist und mal nicht.
ist ja auch normal bei nem Laptop, oder? Aber in wie weit stört uns diese b-moduskarte denn jetzt?
bj

PS. Gerade is sie nicht da die IP.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

er hat ja auch mal Emfang und mal nicht mit seinen Lapi und möchte jetzt auch mit einsteigen,ich denke mal das geht nur über einen WRT sonst hat er keine Chance was zu empfangen.
Da du schon über meinen Rundstrahler läufst und das Netz schon schwächer zu dir wird.Und nur mit seinen Lapi der schon ein schwaches Signal hat ist Empfang gleich Null.

So und jetzt mal eine Frage an alle.

Aufrund dessen das ich hier vorne in der Langhansstr. der einzige bin der relativ guten Empfang hat durch den Rundstrahler,habe ich sehr viele die über mich empfangen aber nicht senden.Das heißt 3 Laptops, zwei WRT und 1 Computer mit Wlan Stick.Ab wann könnte mein Empang zusammen brechen?oder geht das nicht.Kann ich so viele wie ich möchte über meinen Wrt laufen lassen?oder hat das folgen für das Netz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist das alles was nicht OLSR ist deinen WRT EMFANG schwächt. Das ist dann ähnlich wie im Herberts ( SToßzeiten ) das beste ist du hängst wie HOK einen zweiten WLAN-Router an den WRT und nutzt dessen WLAN für Dich intern und lässt deinen WRT nur allein im OLRS arbeiten.
Alles was Du sendest mit deinen Laptops muß dein WRT sonst hören und dann weitersenden. Mit dem zweiten WLAN-Router pumpste praktisch alles per LAN in den WRT und lässt das OLSR zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de