Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

@ all; ich bin neu hier und sage freundlich guten

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KayAn



Anmeldedatum: 21.09.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin Weißensee Albertinenstr. (nähe Amalienstrs.)

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 17:18    Titel: @ all; ich bin neu hier und sage freundlich guten Antworten mit Zitat

Hi, Ich bin durch Zufall auf euer Projekt gestoßen finde die Idee großartig!!
Da haben sich „frustrierten“ an den Haaren aus dem Dreck gezogen. Edmund wäre stolz auf euch, …. wüsste er davon!

Nun meine Frage(n):
1. Besteht Interesse an einem Antennenstandort in der Albertinenstr. nähe Amalienstr.?
2. Gibt es eine brauchbare Antenne in der Nähe?
3. Könnte ich auch ins Internet und was kostet es?
4. Welche Antenne bräuchte ich (Richtantenne oder Rundstrahl)?

Und eins vorweg: Ich habe seit zwei Tagen im Forum gelesen und bin nun total verwirrt was die Ermittlung der Flächenabdeckung angeht. Ich will also mit meinen Fragen niemanden ärgern!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also wenn du wissen willst, ob du von dir aus emfang hast, dann wende dich doch einfach mal an jemanden aus dener Region. Komm dazu doch einfach mal beim Treffen am Donnerstag ins Herberst vorbei. Da kannst du viele neue Kontakte knüpfen und dich auch an den anderen Freifunklern erfreuen.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also beim Herberts sollte die Freifunker langsam Rabatt bekommen, was wir da angeleiert haben ..... Lachen

Aber ich stimme dem Keks zu, ein Test ist schnell gemacht, zu dem Du aber so fern Dachzugang keine Probleme bekommen solltest. Der nächste Punkt für Dich ist Berliner Allee/habe ich vergessen(Kaufhof). ANsonsten Meyerbeer/Lindenallee. Was kostet es, Wir finanzieren uns aus Spenden. Siehe Spenden-Topf. Wir sind nicht komerziell und "lieben" die Spaß an der freud. Nur durch Spenden wachsen unsere Projekte und Standpunkte, so das jeder Opal Geschädigte in unserem Sende gebiet onlione gehen kann. Du mußt also nicht zahlen, aber solltest Dir bewußt sein was Du durch unsere Projekt spaarst und so fair sein und auch uns helfen. Nur durch "Eure" Hilfe können wir wachsen und weiter machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
KayAn



Anmeldedatum: 21.09.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin Weißensee Albertinenstr. (nähe Amalienstrs.)

BeitragVerfasst am: 22.09.2005, 17:11    Titel: Danke bis hierher! Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Beiträge.
Es ist jetzt nach meiner Uhr 17:06. Ich werde um 18:00 im Herberts vorbei schauen. Vielleicht treffe ich ja jemanden mit dem man dann einiges besprechen kann?
Adonis01 scheint der Richtige zu sein?
Gruß Kay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 22.09.2005, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Adonis hat hier den Hut auf *sfg* ... hübsch sieht er damit aus ...

Naja, Hier gibt es keinen Chef oder so.... Das ist ein "selbst verwaltendes Netzwerk" ... jeder ist für sich allein zuständig .... bla .... bla ... aber es gibt hier auch leute, die ein wenig die Zügel in die Hand genommen haben, um das Wachstum des Netzes etwas zu Koordinieren, nicht zuletzt gibt es dazu dieses Forum *g*


Jups.... Ich komm dann auch noch... später dann ....


Gruß der Keks
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 22.09.2005, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hut Lachen

ABer wie der Keks schon geschrieben hat, das Herberts ist die richtige Anlaufstelle für Dich, dort wirst Du sicherlich vielen Fragen los und lernst gleich gesinnte kennen. Ich hoffe Du hattest heute Spaß und bist schlauer geworden.. Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
KayAn



Anmeldedatum: 21.09.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin Weißensee Albertinenstr. (nähe Amalienstrs.)

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 09:58    Titel: Nachlese vom Alberts 22.9.05 18:00 Antworten mit Zitat

Guten Morgen an alle Freifunker,
Ich habe gutes und schlechtes zu berichten!

Gutes:
- es waren viele nette Leute da.
- Konnte dank der Hilfe von Stefan (Keksdosenmann) viele technische Fragen klären.
- Habe dank der unkomplizierten Hilfe habe ich jetzt eine Antenne, Kabel und ein AP (der liebe Nico ist bis nach Hause und zurück gelaufen und der genauso liebe Stefan hat mir den AP dann fachmännisch konfiguriert und gefirmwaret [FF Firmware usw.]).

Schlechtes:
- habe da ganze dann von meiner Terrasse aus ausprobiert und keine Verbindung ins FF-Netz bekommen. *heul*, *schluchtz*, *weinkrampf*, * suizidgedanken*
- Ich musste mir die unqualifizierten Fragen meiner techn. uninteressierten Frau gefallen lassen.
- Adonis01 (Markus) war nicht da oder ich habe in nicht erkannt (kann ich auch nicht, da ich Ihn noch nie gesehen habe!)

Ich werde heute mal auf das Dach klettern und noch mal schauen was sich dann ergibt.

Habe mal eine grundsätzliche Frage:
Würde es nicht Sinn machen, das man so eine art Zielplanung für Weißensee macht? Das Ergebnis könnt eine effektivere und ungepasste Antennenwahl für Neueinsteiger sein und man hätte gezielte Projekte für die man auch neue Teilnehmer und Spenden akquirieren könnte?

So, nochmal vielen Dank für die Hilfe an alle. (auch an den netten kompetenten Antennenbauer [wie ist eigentlich sein Name?])
Gruß Kay

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 11:38    Titel: Re: Nachlese vom Alberts 22.9.05 18:00 Antworten mit Zitat

KayAn hat Folgendes geschrieben:
Habe mal eine grundsätzliche Frage:
Würde es nicht Sinn machen, das man so eine art Zielplanung für Weißensee macht? Das Ergebnis könnt eine effektivere und ungepasste Antennenwahl für Neueinsteiger sein und man hätte gezielte Projekte für die man auch neue Teilnehmer und Spenden akquirieren könnte?

So, nochmal vielen Dank für die Hilfe an alle. (auch an den netten kompetenten Antennenbauer [wie ist eigentlich sein Name?])
Gruß Kay

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


einer der antennenbauer sagt guten tag und willkommen im freifunk, und jetzt kommt er erst einmal wieder aus der dritten person heraus....
Smilie
du hast ganz recht, solch eine planung wär für wse sehr zu wünschen, aber das ist bei einem projekt, dessen eines der hauptziel die dezentralität von verwaltung und aufbau ist, sehr schwierig. und irgendwie fehlt auch die manpower in wse, um ein solches team zusammenzustellen, dass dann aktiv das netz plant...
selbst in hsh gibt es keine "globale" planung. und deswegen hakt es an vielen stellen. aber da sind eigentlich die user gefragt. sie müssen selber aktiv werden und nach lösungen suchen.
frage beantwortet?

bitte bitte Smilie

*froi über so viele rechtschreibfehler *sfg
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de