Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

denman wohnt Roelcke/Langhansstr. über Schlecker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
denman



Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Langhansstrasse

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem wenn ihr die Harware mal zum testen braucht einfach bescheid sagen das sollte sich einrichten lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Denman ich habe momentan noch Zeit zum testen,bin noch Krank geschrieben.Kann au´ch bei dir mal vorbei schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denman



Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Langhansstrasse

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du ahnung hast davon können wir das gern machen hab wiegesagt hardware zu haus brauchst also nichts mitbringen ausser evtl notebook, weil mein netzwerkkabel nicht so lang ist.
kannst ja einfach mal nen termin vorschlagen ausser morgen und samstag da bin ich unterwegs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denman



Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Langhansstrasse

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 08:54    Titel: Es funktioniert Antworten mit Zitat

SO seit gestern habe ich Empfang und kann sogar ins Internet, dies ist zwar ziemlich langsam (Modemgeschw.) aber egal es geht und downloaden wollte ich ja sowieso nicht.
Da meine Kenntnisse doch sehr beschränkt sind was WLan betrifft hoffe ich das meine Einstellungen alle soweit I.O. sind. Da es die Hardware von Rumpi war hab ich seine Einstellungen und IP einfach übernommen.Hoffe das es OK ist?--> @admin
Bevor jetzt irgendwelche fragen kommen wen ich empfange oder so was ähnliches........ich hab keine Plan wo ich das nachschauen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Habe dich schon gesehen, da ich Rumpis IP kenne. Du hast eine direkte Verbindung zur 104.10.1.73. Da dort aber zur Zeit nur ein WRT mit Stummelantennen drauf ist, ist die Verbindung noch nicht gut. Das soll sich nach den Infos (siehe unter Thread mit obiger IP) demnächst ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
denman



Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Langhansstrasse

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

ah dank dir für die info.
ich bin aber jetzt schon zufrieden das es überhaupt funktioniert, schlechter kann es eh kaum werden. da die telekom mir mal wieder hoffnung auf dsl gemacht hat bekomme ich evtl. dieses jahr noch ne schnellere verbindung. glaub zwar selbst nicht wirklich daran aber mal schauen.dann hätte wse auf jedenfall noch nen weiteren uplink Sehr glücklich .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

@denman, prima, dass du jetzt empfang hast Smilie . hat sich der kauf für dich also gelohnt.
ICH sitze in meiner neuen wohnung in johannistal immernoch auf dem trocknen. die doofe telekom hat mein dsl-anschluss nicht UM- sondern ABgemeldet. Traurig ich bin stinkesauer. warte schon seit 1.september auf den anschluss. geld wird aber fleissig vom konto abgebucht.
im moment sitze ich gerade in GT und nutze dsl einer freundin.
hoffentlich habe ich ende der woche endlich wieder zugang, dann melde ich mich wieder regelmässig.


bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
denman



Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Langhansstrasse

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das hört sich ja wirklich wieder orginal nach der Telekom an. Kunden kräftig zahlen lassen aber nix auf die Reihe bekommen.
Hoffe für dich das das schnell geregelt wird.
Der Empfang ist momentan aber echt sehr bescheiden und wenn ich mal nen Treiber oder ähnliches runterladen will dann muss ich oft den Download ständig neu starten weil er ständig abbricht. naja vielleicht liegt es auch an den Einstellungen oder was weiß ich ?

Na dann viel Spass noch in deiner neuen Wohnung....

cya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

also an den einstellungen sollte es nicht liegen. ist eben eine empfangssache bzw. standortfrage. aber das netzt wächst und wächst und wächst. eines schönen tages stehsst du auf und hast einen bombenempfang Sehr glücklich . etwas gedult ist gefragt. christian13086 hat mit nem backblech als reflektor einen enormen empfangszuwachs bekommen. klingt zwar etwas exotisch aber wenns hilft. ( hast du die folie mal abgemacht????? kann sein, dass sie den empfang auch stört )


bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
denman



Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Langhansstrasse

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hab die Folie abgefummelt, aber aus dem Küchenfenster raus kann ich ja erstmal zufrieden sein das ich überhaupt Empfang hab.
Also kanns ja nur noch besser werden.
Aber nen Küchblech werd ich mir wohl nicht noch dazustellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

@denman

Mail doch bitte mal deine Daten an hok und den keksdosenmann für die IP und Mailingliste.

Ansonsten hängst du an der .73 in der Lehderstr. und die ist im Moment nur mit den original Stummelantennen in Betrieb, was sich aber bald ändern soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
denman



Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Langhansstrasse

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sry für blöde Frage aber welche Daten meinst du genau?
Die ganzen Einstellungen am Wrt oder was?

Achso das mit der IP umstellung hab ich nicht so ganz geschnallt muss ich da bei mir auch was ändern, geht das automatisch oder wie schauts aus ?
Fragen über Fragen und mir würden da glatt noch mehr einfallen.

Da die Treffen ja immer Donnerstag stattfinden und dies der einzige Tag
in der Woche ist wo ich überhaupt keine Zeit hab kann ich also auch dort niemanden fragen.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine dein richtigen Namen und ne Mailadresse und ne Telefonnummer die Holger dann in seine Tabelle aufnehmen kann um mal ne Rundmail oder ähnliches zu schicken. Die Angaben die der Keksdosenmann braucht siehst du in der IP Vergabe im Wiki. Bezüglich der IP Vergabe wird es auch für dich einen neue IP geben. Du kannst dies selber machen oder meldest dich mal bei mir oder einer "Person deines Vertrauens".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

@denman

DU mußt versuchen das Netz zu verstehn, wenn dein Repeater welcher vor Dir sitz schlechten Emfang hat, was Du hier : http://dernico.no-ip.org/topology.cgi nicht ganz zeitgleich sehen kannst hat, dann brauchste dich nicht wundern das es schleift. Jeder sollte wenn möglich eine externe Antenne haben um uns und anderen OLSR-Nutzer weiter zuhelfen. Was natürliich nicht immer möglich ist. Wenn Du also einen Schewachpunkt siehst, dann maile ihn und versucht beide eine Lösung zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de