Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlechte Nachricht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 21:55    Titel: Schlechte Nachricht Antworten mit Zitat

Ich sag mal wie es ist - und das wird besonders Torsten, der ja nur durch mich anschluss ans wlan hat, hart treffen

mit großer wahrscheinlichkeit steht mir ein umzug bevor

und zwar in die landeshauptstadt sachsens (..das ist dresden)

es gibt noch ein fünkchen hoffnung. es liegt eben an der tub. wenn sie mich noch annehmen, ist alles dufte. wenn ich ne ablehnung bekomme und es sind nur schätzungsweise 2 oder 3 in der schlange vor mir, wäre die wahrscheinlichkeit der immatrikulation auch noch groß.

jedoch: am dienstag, so ist es der seite der tub zu entnehmen, wurden die zusagen rausgeschickt. am mittwoch hatten auch viele ihre zusage im kasten - außer mir. die wahrscheinlichkeit der direkten annahme strebt somit gen 0.

der umzugstermin wird im september liegen.

das wars soweit erstmal.

tut mir natürlich fürs wlan leid, da ich einen wichtigen knotenpunkt einnehme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeadhunterXP



Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stehe dir bei. Sehr glücklich
_________________
P4 3GHz | Radeon 9800Pro 256MB | 1GB Corsair DDR400
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deus



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 33
Wohnort: PP1

BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

dann müssen wir uns halt für torsten was anderes ausdenken... AndyHsH meinte letztens z.B. das er mit seiner Panelantenne durch die ganzen Balkongs durch nen Link zu torsten hatte....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen

Hi,

das sind wirklich schlechte Nachrichten ...

Der Link zu AndyHSH war nicht von dauer und ich kann mir auch nicht vorstellen dass ich an den vielen Balkons vorbei und um die Ecke noch was brauchbares empfangen kann. Zumal seine Antenne soweit ich weiss jetzt auf dem Balkon steht.
Evtl hatte Andy diesen Link auch zu der Zeit als meine Antenne noch draussen hing, was mir aber vom Vermieter untersagt wurde.

Echt shit ... und ich kann mich nichtmal großartig um eine Verbesserung der Situation bemühen, da meine neuen Arbeitszeiten kaum noch Zeit für privates übrig lassen Traurig

Also bleibt mir nur zu hoffen dass sich bei Dir (Owly) noch alles positiv entwickelt.

gruss
tm-107

PS: Wenn Stefan seine Antenne auf dem Balkon montiert (hat er schon eine Antenne?) dann könnte ich über Stefan -> Deus -> Zingster -> wse online gehen, wenn auch nur recht instabil. Aber das restliche hsh-Netz ist dann nicht mehr erreichbar. Und das ausgerechnet jetzt wo eine Erweiterung in Richtung meines Hofes absehbar wurde ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nah denn drücken wir mal die Daumen das sich das Blatt noch wendet. ABer rechnen müssen wir leider immer mit sowas und wir werden dann sicherlich auch noch eine Lösung finden... Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

bald ist eine verbindung über die 104.9.0.201 (falkenberger 1 ... 11.etage) nach wse möglich ... zumindest denke ich mir das so ... denn so hoch, wie das gelegen ist ... die netze bleiben also schon noch zusammen.

@tm-107 stachel den "Stefan" mal an ... wenn der sieht, dass sein zugang in gefahr ist, dann wird auch er einsehen, dass eine antenne ran muss ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Glockman:

Stefan sein Zugang ist nicht in Gefahr ... der hängt direkt an Deus dran. Über Owly geht der nur online wenn die Verbindung Owly->hawk_distri->Kasn brauchbar ist, ansonsten ist er über wse online ...
Und eine Verbindung zum hawk_distri ist von Stefan aus nicht machbar.

Ich bin auch schon des öfteren über Mike->Stefan->Deus->Zingster->wse online gewesen.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

tjaha, heute wieder nichts im kasten.

die wahrscheinlichkeit, dass ich nach dresden abwandere und meiner schönen stadt den rücken kehre, liegt bei schätzungsweise 90% - also ganz übel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab aber auch noch keine uni-post aus dem raum berlin bekommen. Ich (hoffe od.) denke, dass sie noch nichts verschickt haben. Hat denn wer aus Berlin ne antwort von einer Hochschule bekommen?

der Keks
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeadhunterXP



Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kumpel (MJ) hat ne Zusage de TU für Verkehrswesen bekommen. Hat allerdings 2 Wartesemester durch die BW-Zeit.
_________________
P4 3GHz | Radeon 9800Pro 256MB | 1GB Corsair DDR400
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

ähm schon mal über nen freiwilliges soziales jahr gedacht?
das klingt mir alles so endgültig?!
mensch so einfach würde ich nich das handtuch werfen und berlin verlassen.
kiek ma son soziales jahr bringt dir kohle und 2 nette wartesemester, und die scheinen ja bei "MJ" was gebracht zu haben Smilie
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HeadhunterXP



Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

Doof ist aber, dass ab nächstes Semester der Studiengang nur noch als Bachalor stattfindet.
_________________
P4 3GHz | Radeon 9800Pro 256MB | 1GB Corsair DDR400
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Owly



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 110
Wohnort: 13053 (104.140.0.12/14)

BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

HeadhunterXP hat Folgendes geschrieben:
Doof ist aber, dass ab nächstes Semester der Studiengang nur noch als Bachalor stattfindet.


richtig - entweder dieses jahr an der tub oder gar nicht
da bringt auch ein soz. jahr nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

und was bedeutet das? "als bachelor" ?

was ich gestern vergessen hab zu erzählen.
wir waren bei "stefan". ja genau deeem stefan Smilie in der rüdickenstraße.
da haben wir auch fotos gemacht, ich hoffe dennis stellt sie mal rein.
er sollte nämlich problemllos als "spiegel" für torsten funktionieren.
dann ist torsten also an andyHSH oder Deus dran, ich hab bei euch beiden die übersicht verloren Winken
ach Deus bei dir standen wa gestern auch vor der tür, aber warst irgendwie nich da. bei dir müssen wa auf jeden fall was machen, ordentliche antenne usw...

so na denn,
selbst wenn owly weg zieht heißt das für die pablo nich totalausfall...

bis denne
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab eben Post von der uni Potsdam bekommen... also ich denke die in Berlin brauchen noch nen bisschen, bis sie alles gebacken haben ( denke ich einfach mal... ) Ich hab zumindest meinen Studienplatz in der nähe *fg*
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de