Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KAROW NORD geht!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis und ich, wir hatten ledigtlich mit Rundstrahler geantwortet, das heißt das man den vernüftig setzen kann und damit auch gleich als Repeater arbeitet. Wenn der Vermieter nicht antowrtet könnt Ihr ihm eine Frist von einer Woche setzen, sollte er nicht anworten seht Ihr es als "JA Ihr düft bauen" Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

sozusagen "stilles einverständnis" ... denn ein bauvorhaben kann man es kaum nennen, wenn aufs dach ein sonnenschirmständer aufgestellt wird .. mit ner antenne dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so sehe ich das auch....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

und immer schön an den blitzschutz denken Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

der blitzschutz ist wohl kein problem ... genau über der pizzafabrik verläuft ne überland-hochspannungsleitung ...

Zuletzt bearbeitet von glockman am 17.07.2005, 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

mh.... elektrosmog, ganz wie zu hause.... na dann... Ich bin nur eben wer, der an die sicherheit denkt
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 19:54    Titel: Re: KAROW NORD geht!!! Antworten mit Zitat

scalaneo hat Folgendes geschrieben:
hiho.. bin heute mal mit meinem wrt und ner omni von euch nach karow gefahren.. ich hatte doch glatt connect!!!

schwach und inet hat die dtag.de 5 minuten gebraucht.
aber.. es ging.

kann man da mehr rausholen?
vielleicht mit ner dose?

achillesstr. 112, balkon hat fast freie sicht.
einen der hohen in der zingster kann man gut sehen.


u.n.g.l.a.u.b.l.i.c.h.
hab gleich mal einen freund in lindenberg(!!!) bescheid gesagt, dass er mit ner digicam aufs dach klettern soll und dort schauen soll ob der die zingster erlfgeschosser sehen kann Smilie
schaun wa mal wa?! hehe

ach scalaneo wegen pizzafabrik halt mich ma immer auf dem laufenden.
wenn dort hilfe erforderlich ist, dann komm ich gerne vorbei oder organisiere hilfe!
is natürlich ne katastrophe, dass das mit dem vermiter so lange dauert.
wenns irgendwie ne hilfe is, hier noch ma der link zu dem antrag den wir in hsh einer wohnungsbaugesellschaft geschickt haben...
http://www.wlanhsh.de/downloads/Genehmigung_steffi.rar

ciao
kasn
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

mit so nem schreiben brauchste da glaube net kommen ... sieht aus wie nen privater vermieter ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm ... ich hab jetzt er realisiert, wie phänomenal der connect in karow nord eigtl ist ...

ins komponisteviertel sinds ~7,5km und in die zingster ~4,6km ... da weiter nördlich eigtl keine größeren antennen stehen, müsste der connect über die zingster zustande gekommen sein ...

ne schüssel mit dose und der link steht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

leider sind auch da schüsseln verboten Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

hm ... shit

dann muss wohl ne yagi reichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

leider schlechte neuigkeiten aus malchow.. leider dürfen wir da keinen rundstrahler aufs dach setzen Traurig

die pizzafabrik hätte uns gern unterstützt....

kennt vielleicht einer jemandem im reitstall malchow.. das haus is auch schön "hoch".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, der antrag wurde nicht mit genügend druck durchgesetzt ... wenn ich als vermieter etwas von einer antennenanlage höre, dann blocke ich auch erstmal. es muss klar gemacht werden, dass diese installation keine baulichen maßnahmen mitsich zieht. an dem haus wird nichts verändert oder zerstört ... lediglich ein sonnenschirmständer auf dem dach platziert, in dem ein etwa 2m-mast steckt mit einer ~80cm langen antenne. außerdem muss klar gemacht werden, dass diese installation für die wettbewerbsfähigkeit ungemein wichtig ist.
ein schreiben kann ein solcher vermieter übrigens leicht ablehnen ... es müsste das gespräch gesucht werden ... evtl sogar mit 3 parteien (mieter, vermieter, wlanhsh-repräsentant) ... das vorhaben evtl vor ort beschrieben werden.
der vermieter muss aus der reserve gelockt werden!
um diesen standpunkt müssen wir kämpfen *zähnezeig* ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Ass



Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin-Karow

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mir euer Problem mal durchgelesen. ICh bin ein Alt-Karow und habe auch schon seit langen das Problem mit DSL. Nun ist es so das Ich viele bekannte habe in Karow die alle ins Internet wollen. Meine Frage besteht darin, ob es für mich möglich ist, euch zu entfangen. Leider kann ich keine Tests durchführen (kein WLAN). Ich weiß auch nicht, ob es helfen könnte, wenn man die Dorfkirche mit in betracht zieht. Ich hätte da zumindestens ein paar Kontakte in der Familie und auch freundschaftlich. Nun ich hoffe ich bekommen eine Antwort. Bin sehr an dem Projekt interessiert und werde es versuchen am Treffen teil zu nehmen.

MFG
Jack aus Karow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
St0neD



Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Berlin - Blankenburg

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Schau doch mal auf http://merc.eu.org/content/view/12/1/ vorbei, und setze dich mal mit Justus (Betreiber) in Verbindung. Der wartet schon seit Ewigkeiten, das sich in Karow in Sachen WLAN (freifunk) was tut.

EDIT:
Hier im Forum ist er als mercurix bekannt!
http://www.wlanhsh.de/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=174

MfG de St0neD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de